Ist das ein Fake Angebot

loveherati schrieb:
Einmal aus hygenetechnischen Gründen, zum anderen weil der Artikel einfach...gebraucht ist.
Siehst ja selber, dass es für wenig Geld ein neues gibt, daher würde ich die 20-30€ für ein neues ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und loveherati
Hier will einer nur 107 haben für neuware

Der akzeptiert aber nur Paypal Freunde

Überweisung und käuferschutz hat er abgelehnt hat aber gute Bewertungen
Was würdet ihr sagen trotzdem zu riskant ?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ergänzung ()

seltsam ist auch das er über einen Monat die Ware nicht verkauft hat

Anhänge

• A1B8BB2F-4D08-4C54-96DB-832009F4050A.png
    A1B8BB2F-4D08-4C54-96DB-832009F4050A.png
    395,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der Typ will mir sein HS Verkaufen neuware mit Garantie bis 05/25 für 105 Euro
akzeptiert aber nur Paypal Freunde _ Schutz und Überweisung hat er abgelehnt

Er hat gute Bewertungen

Er will die Ware heute oder morgen zur Post bringen m mit dhl ist sowas überhaupt möglich an einem Sonntag ?

Also entweder wird das Geld weg sein oder nicht

Was würdet ihr sagen ?

ich habe mir in der Vergangenheit in solchen Fällen ab und zu den PayPal Rechner genommen und ausgerechnet was ich zahlen müsste, damit der Verkäufer den vollen Preis bekommt und ich trotzdem PayPal Dienstleistung nutzen kann. So zahle ich zwar etwas mehr, habe dennoch die volle Sicherheit und er hat keinen Grund zum jammern.

Sonntags kann man keine Pakete zur Post bringen und ich würde niemals per PayPal-Freunde bezahlen.

Sicher kann man das. Packstation zB.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap, dms, piepenkorn und eine weitere Person
Sonntags kann man Pakete zur Packstation bringen. Werden dann Montag morgen direkt abgeholt.

Möchte aber anmerken, dass die Garantie verfällt, wenn es weiter verkauft wird. Garantie ist nicht übertragbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hallo.
Ich würde hier so oder so nicht fragen, warum auch?
Wenn du dir nicht sicher bist dann kaufe es nicht und gut ist.

Es gibt genügend Läden wo man was zur Post bringen kannst, auch auf einen Sonntag.

loveherati schrieb:
akzeptiert aber nur Paypal Freunde _ Schutz und Überweisung hat er abgelehnt
das schreit nach scam - auf keinen fall machen, außer du brauchst das geld nicht.

Frag ihn ob er versichert akzeptiert wenn du die Gebühr bezahlt. Wenn er ablehnt, rate ich dringends ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Kleinanzeigen hat nichts mit Ebay zu tun.

Die Beschreibung des Artikels ist "Verkaufe neues noch verpacktes jbl quantum 810 würde in Rahmen von Garantie umgetauscht"

Ich sehe dort nichts von Garantie bis 05/25.

• Gefällt mir
Zero Cool schrieb:
Frag ihn ob er versichert akzeptiert wenn du die Gebühr bezahlt. Wenn er ablehnt, rate ich dringends ab.
Abgelehnt

Anhänge

• FB2C66B0-3723-4CC2-B653-EEF0FCF6B37A.png
    FB2C66B0-3723-4CC2-B653-EEF0FCF6B37A.png
    381 KB · Aufrufe: 115
Das riecht nicht nach Scam oder ähnlichem, sondern der Verkäufer will sich einfach schützen, vollkommen legitim und richtig. Ich verkaufe auch nur per Paypal Freunde. Wenn das Gerät bei dir ankommt und du sagst der Karton war leer hast du das Gerät und Paypal wird dir noch das Geld zurück überweisen.

Ich würde als Verkäufer niemals was anderes als Paypal Freunde anbieten.

Edit: Natürlich kann die Anzeige trotzdem Scam sein, aber ich schütze auch lieber mich als Verkäufer statt dich als Käufer.

• Gefällt mir
Dann lass es halt. Aber ich würde als Verkäufer auch kein PayPal akzeptieren. Ausschließlich Vorkasse. Wer das nicht will, soll es halt bleiben.

Das riecht auch nach Vorsicht. Auch als Käufer gibt es bei Kleinanzeigen komische Gesellen.

Einer steht immer hinten an bei so einem Deal. Und als Verkäufer möchte ich das nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiophob und piepenkorn
BlubbsDE schrieb:
Dann lass es halt. Aber ich würde als Verkäufer auch kein PayPal akzeptieren. Ausschließlich Vorkasse. Wer das nicht will, soll es halt bleiben.

Das riecht auch nach Vorsicht. Auch als Käufer gibt es bei Kleinanzeigen komisch Gesellen.
Sehe ich auch so. Käuferschutz von PayPal bringt einem ehrlichen Verkäufer potentiell nur Ärger. Meine Kontonummer würde ich auch nicht an Fremde rausgeben wollen.
Bevorzugt verkaufe ich auch nur an Abholer.

Das hier ist aktuell

Hier steht sogar seine Telefonnummer

Anhänge

• CFC87C28-A573-4030-8E58-79B9979CD870.jpeg
    CFC87C28-A573-4030-8E58-79B9979CD870.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 82
Wenn du ein anderes Angebot, wo auch immer, findest, machst du dann wieder einen Thread auf?

Woher immer diese Angst - wenn man Bock hat und 100€ verschmerzen kann .. einfach machen.. ansonsten sparen und Gier frist Hirn ausschalten.

Letzte Woche gabs hier ein "Rummelgerät" > 1k€ als Beiladung(!) aus Osnabrück.... und trotz vieler unbekannter Menschen und viel Geld sind Verkäüfer, Käufer und Pickuü-Fahrer (keine Leerfahrt) über den Deal zufrieden.

Habe schon Synthesizer aus Bulgarien und Amerika, Komplette Rechner aus Amerika bezogen
.. ob ich da einen Paypal Käuferschutzfall hätte realisieren können - denke als Realist eher nicht.

Jetzt schreibt er ja oder nein er nimmt die Reservierung sonst raus
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Wenn du ein anderes Angebot, wo auch immer, findest, machst du dann wieder einen Thread auf?

ich hab nie welche aufgemacht
Ergänzung ()

So ich hab die Handy Nummer nicht erreicht geht keiner rann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben