drnkn schrieb:
jemand der auf eine gefälschte Grafikkarte reinfällt, ist niemand der normal GPU-Z nutzt, oder?
Also ich habe schon ein paar mal GPU-Z verwendet und ich wüsste nicht, wie ich eine gefälschte Grafikkarte erkennen soll.
Wäre mal gespannt, eine Erklärung zu hören, wie das gehen soll.
Klar, wenn die Kaufumstände dubios sind und/oder was nicht so wie erwartet funktioniert, könnte ich gezielt nach Vergleichsmodellen suchen und schauen ob mir was auffällt. Oder ich könnte gezielt Benchmarks drüber laufen lassen und schauen, ob die Werte passen. Aber einfach so, ohne Verdacht?
Irgendwann kommt sicher mal der Moment, wo irgendwas nicht funktioniert, wovon bekannt ist, dass es mit der verbauten Hardware eigentlich funktionieren sollte, was dann ein Grund ist um Verdacht zu schöpfen und weitere Recherchen zu unternehmen. Aber das muss nicht sofort sein. Mit Pech ist bis dorthin die 14 Widerrufsfrist bereits abgelaufen und der Umtausch entsprechend erschwert (natürlich weiterhin möglich, immerhin ist das Betrug, aber dann braucht man u.U. Anwalt usw. und hat mehr Stress als wie wenn mans sofort nach Erhalt wieder zurückgeschickt hätte).
Außerdem ist das auch ganz nett als Beweis. Muss ich bei einer Fälschung nicht lange argumentieren, warum wieso und weshalb ich der Meinung bin, dass da was nicht passt, sondern hänge einfach einen Screenshot an und fertig.