uwei schrieb:
Hätte ich schon gar nicht mehr angeklickt. Wäre der Preis Hammer spräche er für sich. Dazu noch "neu, unbenutzt", ja was denn jetzt? Neu oder "wie neu"? Wenn man lustig drauf ist, kann man ja auf die Kacke hauen und meinen "GTX 1070 wie neu!" oder derartiges. Ob gebraucht oder nicht, sieht man ja an der Abteilung, wird ja sortiert. Stimmt da was nicht, isses Betrug. Bei speziellen Fällen würde ich das entsprechend Beschreiben, gibt ja sogar eine eigene Rubrik. Garantie würde ich mir auch zeigen lassen per Rechnung.
Habe selbst mal was mit Restgarantie bzw sogar noch Gewährleistung verkauft. - Gewährleistungsfall, Eingeschickt, bekam nagelneue Ware wieder (neuer original Karton usw). Genauso geschildert inklusive zensierter Rechnung. Verkauft, fast der offizielle Neupreis. Richtig guten Deal gemacht.
uwei schrieb:
dass auch nur "fast neue" dabei sein könnten
Auf so Sammeldinger würde ich mich schon gar nicht einlassen. Wenn dann bestelle ich das was ich da sehe als Einzelware.
uwei schrieb:
Und selbstverständlich 100% positive Bewertungen.
Das ist dann schon eher was wo man drauf reinfallen kann. Da liegt es auch an Ebay was zu machen. Man bekommt ja sogar als reiner Käufer positive Bewertungen. Ich habe in meinen Fall auch keine Spielchen mitgemacht und sofort negativ bewertet. Da muss er mir schon mit Wiedergutmachungs-Geld kommen damit ich eventuell davon absehen würde.
Das schärfste was ich mal gesehen habe waren irgendwelche Überaschungskartons, konnten verschiedene Sachen beeinhalten für wenig Geld. Keine Ahnung was da für Vögel ihr Ding abzogen. Kann mir vorstellen was da dann ein erwartet. Spermüll wird wohl hochwertiger.
uwei schrieb:
So viel zu ebay, da hilft auch kein Tool.
So sieht es aus. Im Zweifel würde ich auch lieber von einem normalen Händler bzw Neu kaufen. Diese ganzen zwielichtigen Sachen, irgendeiner macht da immer Miese bei. Und meistens der, der ganz hinten bei der Verkaufskette sitzt.