Was wahr ist definiert immer noch die Regierung und niemand sonst!!1!
Da fängt man vermutlich bei rechter, linker, religiöser Hetze an und dann kann man je gleich noch die reinen Regierungskritiker usw. mit zensieren. Besser weg mit allem.
Jetzt mal ehrlich, ich finde es besorgniserregend was momentan in vielen Ländern, wie eben auch DE vor geht. Natürlich gibt es viel Quatsch im Internet, natürlich gibt es auch viel unsägliche Hetze usw., das kann ja auch niemand bestreiten. Doch ist vieles nun mal durch die Freie Meinung abgedeckt, welche eben nur da aufhört, wo es verfassungswidrig wird und gegen Gesetze verstößt. Aber der Bereich in dem man heutzutage noch seine Meinung, die ggf. der veröffentlichten Meinung des Rundfunks und Co. widersprechen, kundtun kann, wird doch immer kleiner. Immer mehr wird versucht Einfluss zu nehmen und die Art wie man zu reden hat von bestimmten Personengruppen definiert und das ist nicht nur meine Eindruck, es gibt auch viele Videos von Uni's und Profs, die darüber sprechen und davor warnen (man suche z.B. nach Jordan Peterson). Vieles abseits der Norm wird heute schlicht als falsch deklariert, als rassistisch, faschistisch, homophob und was nicht alles. Was wir seit längerem erleben ist die Überstülpung einer Art linksgerichteten totalitären Blase über die Menschen, in welcher man sich eben anzupassen hat.
Denn wer dies nicht tut wird halt ausgegrenzt, diffamiert & co.. Man hat keine eigene Meinung zu haben, wenn jene nicht der vorgegebenen entspricht. Das sieht man bestens an der Wahl von Trump. Die Mainstream Medien führen momentan einen regelrechten Krieg gegen Trump, weil er eben nicht ihren Idealen entspricht und schreiben ihm jegliche Legitimität ab, obwohl er demokratisch von US-Bürgern gewählt wurde. Und das ist ja auch deren Recht schreiben zu können was sie wollen. Aber diese Verblüfftheit der Medien, dass die Meinung der recht gleichgeschalteten Medien eben NICHT derer von allen Menschen entspricht und diese dies an der Wahlstation zur Expression geben, ist für mich als Libertärer einfach wahnsinnig amüsant und gleichzeitig extrem verstörend.
Freie Meinung ist ein substanziell wichtiges Recht, welches auf keinen Fall geopfert werden darf. Ein Staat/Regierung, die genau das benötigt ist mMn ein Unrechtsstaat.