Tauberschwarz16 schrieb:
Insofern ist ein Einschreiten gegen Fake News (Lügen wie beispielsweise die erfundenen Übergriffe in der Frankfurter Freßgass') und „Hass“-Kommentare - da gehört dann auch Rassenhass, Volksverhetzung, Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede dazu - überaus nötig.
Dies ganze Diskussion über "Hasskommentare" ist absolut sinnlos, da es schon bestehende Gesetze für strafbare Inhalte gibt und meiner Meinung nach keine Ausweitung bedarf, da ich eine Einschränkung in der Meinungsfreiheit sehe.
Wir leben "noch" in einer Demokratie, dass man es nicht jedem Recht machen kann sollte jedem eigentlich klar sein und, dass auch mal unschöne und unangenehme Worte gesagt werden soll auch klar sein.
Eine Demokratie benötigt Kritik, um sich zu verbessern. Deswegen ist es auch so wichtig für mich, dass die Meinungsfreiheit so unangetastet bleibt wie nur möglich, dass den Bürgern erlaubt bleibt die eigene Meinung sagen zu dürfen!
Wer zu faul oder zu blöd dafür ist Nachrichten zu hinterfragen oder auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen ist meiner Meinung nach selber schuld, wenn er "Fake-News" glaubt!
Außerdem was macht man am 1 April, da werden doch den ganzen Tag nur Fake-News verbreitet und die Leute auf den Arm genommen?
Da machen doch alle mit!
Und Jetzt mal ehrlich wo bliebt da der Spaß, wenn jede Meldung an diesem Tag als "Fake" gekennzeichnet wird!
@Mustis
Falsch, jeder Fall sollte zur Anzeige gebracht werden und separat in den Gerichten verhandelt werden auch wenn es Teuer, langwierig oder Schwachsinnig erscheint!
Jeder hat schließlich das Recht sich verteidigen zu dürfen.
Pauschales löschen ist nicht die Lösung, auch wenn sie der einfachste Weg ist!
Der Rest kann über das Hausrecht geregelt werden und selbst da hat sich der Staat herauszuhalten.
Ich denke, dass was bei dem ganzen Themen viele so sauer Aufstößt, dass sich die Politik in Anbetracht der politischen Lage, durch dass einmischen der Anschein von Propaganda und Zensur erweckt wird!