Guten morgen,
wobei mir der von den Rechten erstmal gründlich versuat wurde, nachdem ich die ganzen populistischen Vorurteile lesen musste. Zu viel Fake News gelesen? Wie hier gegen den Islam gehetzt wird..nichts aus der Geschichte gelernt. Man will einfach nur noch weinen. Es gibt nicht "den" Islam. Hier wird eine friedliche Religion von Hetzern missbraucht und mich würde es nicht wundern, dass, wie in Köln, wieder die Rechten dahinter stecken, die sowas provoziert haben so nach dem Motto "Kommt Jungs, in Köln ist immer was los. Denen zeigen wir es heute mal". Und natürlich will die AFD politisch Kapital aus einem Vorfall schlagen, bei dem noch nichts bekannt ist. Sowas nennt man Vorurteile und Hass schüren. Es kann durchaus auch ein Nazi gewesen sein, der es nicht erträgt, wenn islamische Musik auf "unseren" Weihnachtsmärkten gespielt wird.
Edit: Falls ein ein Islamist gewesen sein soll, wonach es zur Zeit nicht aussieht, sondern schlicht ein traumatisierter Fluchtsuchender, der vermutlich hier Blitzradikalisiert wurde und Hass seitens der Mehrheitsgesellschaft erfahren hat, dann brauhct man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Rache dafür kommt, dass wir seit Jahren im nahen Osten bomben.. Wenn man dann noch sieht wie muslime aus der Gesellschaft an die Seite gedrängt werden (Feste etc) und dann jährlich so ein kapitalistischer Affenzirkus wie Weihnachten stattfindet dann kann man durchaus aggresiv werden. Postfaktisches Zeitalter eben..