@Galatian: Es ist richtig, dass man Sachen ersetzen kann, aber Aufwand, um die Sachen wieder zu bekommen, kann auch nicht ersetzt werden. Personen finde ich sicherlich persönlich schlimmer als Sachen. Dennoch muss man bedenken, dass man hier Vermögen und Erinnerungen vernichtet. Du würdest auch nicht toll finden, wenn Dein heiß geliebtes Auto, wofür Du viel Geld investiert hast, in die Luft aufgeht und möglicherweise schwer ersetzbar. (Kannst Auto durch X,Y,Z ersetzen, ist egal).
Daher finde ich umso schlimmer, dass man auf linken Auge blind wird, wenn man sich umschaut: Netz-gegen-Rechts, Anti-Fa usw. Korrekter muss es heißen Netz gegen EXTREMISMUS! Wer aber nur gegen Rechts sagt, ist nach logischen Grundsatz für Linksextremismus (ich weiß, dass blödsinnig ist, aber es wird nicht ausgedrückt. Das ist das Problem, was ich empfinde).
Daher halte ich nix von diesen Netzwerken, die nur auf rechten Auge rumtanzt und dabei konsequent linken Auge ignoniert.
Das sind die Menschen, die echt ein Gefahr für Demokratie stellen, da dies dasselbe Prinzip wie im Weimarer Republik darstellt, nur dass man die Augen getauscht hat.