News Fake News: Warnung vor politischem Aktionismus

hotzenplot schrieb:
und ich finde es immer wieder amüsant wenn irgendwelche Schlaumeier meinen zu müssen sie müssten andere zurechtweisen und meinen sie hätte die Realität gepachtet
Quizfrage: An welcher Stelle tue ich das. Ich habe dich nur - wenig dezent - darauf hingewiesen, dass du diesen Anspruch vor dir herträgst.
Achtung, Originalzitat (farbliche Hervorhebung von mir)
hotzenplot schrieb:
man merkt das einige wirklich keinen Plan haben was wirklich in syrien los ist, aber Hauptsache man wirft den Vorwand von Menschenrechte und Demokratie in den Raum

das Syrien ein reiner Energiekrieg ist, scheint man mal ganz schnell zu verdrängen
[...]
Du erklärst im ersten Satz alle anderen Erklärungsansätze als falsch. Das Antonym zu "Wirklichkeit" ist nämlich "Fiktion".
Im zweiten Absatz dann deine Feststellung, dass Syrien ein reiner Energiekrieg ist. Das ist eine Tatsachenbehauptung. Da ist kein "ich stelle mir vor...", "man muß bedenken, dass....", "es könnte auch sein..." oder "Meine Meinung ist.....

Ich würde nie behaupten die Realität gepachtet zu haben, ich erkenne aber meist sehr verlässlich, wenn das andere bei sich - vielleicht auch unterbewußt - reklamieren.

hotzenplot schrieb:
da stell ich mir mal die Frage , woher willst du wissen , woher ich mein wissen über die Realität herhabe? ich habe hier nirgend ein link oder sonst was gepostet. da wären wir bei der frage wer erhebt hier wie anspruch
Du bist doch ganz eindeutig. Deine Quellen (sind die so geheim?) lassen dich unverhohlen zu einer Tatsachenbehauptung ansetzen: Syrien ist ein Energiekrieg! Ausrufezeichen!

hotzenplot schrieb:
dann stell ich mal gleich die nächste Frage, was ist für dich "alternative" Medien ?
Epochtimes, DWN, Kopp, Anonymousnews, Honigmann, Compact, Nachdenkseiten, KenFM....
Das wären so die mir geläufigsten Seiten der alternativen Meinungsmaschinerie. Wobei die Reihenfolge rein zufällig ist und nichts über den Grad der (fehlenden) Seriosität aussagt. Um Missverständnissen vorzubeugen, alternativ ja, aber nicht per se unseriös.

hotzenplot schrieb:
und nebenbei habe ich nirgens was davon geschrieben, das ein Puzzlestück das ganze bild ergibt, ich habe ledeglich geschrieben das der vorwand von wegen Menschenrechtsverletzung und Demokratie seitens assad nur vorgeschoben ist und nicht der Realität wieder spiegelt und genau darauf zielt meine Bemerkung von wegen kein plan ab. denn wer immer noch glaubt assad sei der grösste Diktator und der grösste menschenrechtsverletzer, der hat nun mal keinen plan
Beweisführung abgeschlossen. O-Ton: Ist mir egal, was du denkst oder sagst. Stimmst du mit mir nicht überein, hast du keinen Plan.

Du schreibst nämlich eine ganze Menge nicht, und eben das führt dazu, dass ich dich nur schwerlich als Diskutant auf Augenhöhe wahrnehme.

Edit:
@TheLastHotfix
Noch ein Buchtipp: Nostradamus.
Scherz beiseite: Das erste Buch ist 97 erschienen. Zu einem Zeitpunkt als 9/11 noch unvorstellbar in den Köpfen eines us-amerikanischen Politikers, ja der gesamten Bevölkerung war. Selbst die fortschreitende Globalisierung war da noch vielen pure Phantasterei und dennoch bist du der Überzeugung, ein Buch hätte verlässlich vorhergesehen, dass im Jahr 2009 ein schwarzer Präsident die Geschicke der USA leitet bzw. ein Donald Trump offen mit dem Ende der NATO kokettiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
ich habe ledeglich geschrieben das der vorwand von wegen Menschenrechtsverletzung und Demokratie seitens assad nur vorgeschoben ist und nicht der Realität wieder spiegelt und genau darauf zielt meine Bemerkung von wegen kein plan ab. denn wer immer noch glaubt assad sei der grösste Diktator und der grösste menschenrechtsverletzer, der hat nun mal keinen plan

Woher weisst du das so genau? Hast du je in Syrien gelebt? Kennst du das politische System?

Wer ist als erstes mit Kampfflugzeugen in Wohngebiete geflogen und hat seine eigene Bevölkerung in die Steinzeit gebombt?

Wer hat sofort mit Waffengewalt auf Demonstrationen gegen Assad reagiert?

Wer hat seit 1963 einen Ausnahmezustand in Syrien ausgerufen?

Wenns nach den Jubelbildern von Alternativen Pseudo Fake-Medien geht, ich hab da auch ein paar:

4-format2020.jpg

79612-RzeRh7sdDpe0oDix6LAwJw.jpg

Feste-Verbindung-zwischen-dem-Fuehrer-und-Volk-2013-12-A.jpg

Nordkorea muss ja echt richtig prima sein, das alle so jubeln und feiern, das ist ganz sicher eine richtig gute und funktionierende Demokratie. Damit die Leutchen nicht verwirrt werden, verzichtet die Opposition sogar auf eine Gegenkandidatur, damit die Erbmonarch... ehm ich meine Erbdiktatur von Vater zu Sohn weitergereicht werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds einfach geil. Die Linken sind heute für Interventionskriege, Privilegien und das beste zum Schluss "Identitätspolitik" :D

Die Diskussion über rechts/links ist sinnlos, es gibt in D keine Linke mehr. Und wenn dann sind 2 von 3 vom Verfassungsschutz :D
 
Noxiel schrieb:
Quizfrage: An welcher Stelle tue ich das. Ich habe dich nur - wenig dezent - darauf hingewiesen, dass du diesen Anspruch vor dir herträgst.
Achtung, Originalzitat (farbliche Hervorhebung von mir).
an deiner herablassenden art

Du erklärst im ersten Satz alle anderen Erklärungsansätze als falsch. Das Antonym zu "Wirklichkeit" ist nämlich "Fiktion". .
sorry das ich kein Professor der Germanistik und Linguistik bin ^^


Im zweiten Absatz dann deine Feststellung, dass Syrien ein reiner Energiekrieg ist. Das ist eine Tatsachenbehauptung. Da ist kein "ich stelle mir vor...", "man muß bedenken, dass....", "es könnte auch sein..." oder "Meine Meinung ist..... .
es ist ja auch eine tatsachenbehauptung
Ich würde nie behaupten die Realität gepachtet zu haben, ich erkenne aber meist sehr verlässlich, wenn das andere bei sich - vielleicht auch unterbewußt - reklamieren.
.
mit folgender aussage :

"hauptsächlich immer von den Leuten kommt, die sich damit rühmen alternative Medien zu konsumieren. "

obwohl du überhaupt nicht weisst, welche medien ich konsumiere, gleich mal die keule schwingen

Epochtimes, DWN, Kopp, Anonymousnews, Honigmann, Compact, Nachdenkseiten, KenFM....
Das wären so die mir geläufigsten Seiten der alternativen Meinungsmaschinerie. Wobei die Reihenfolge rein zufällig ist und nichts über den Grad der (fehlenden) Seriosität aussagt. Um Missverständnissen vorzubeugen, alternativ ja, aber nicht per se unseriös. .

aha die üblichen verdächtigen . da kann ich also beruhigt sein das ich nicht zu deinem Klientel gehöre, die " alternative " medien konsumieren.

aber Hauptsache du hast mal die " alternative " medien keule geschwungen

Beweisführung abgeschlossen. .

jawohl herr richter ^^
Du schreibst nämlich eine ganze Menge nicht, und eben das führt dazu, dass ich dich nur schwerlich als Diskutant auf Augenhöhe wahrnehme.
ist auch besser so, denn ich habe persönlich kein Interesse mich mit deiner herablassenden art zu beschäftigen

basilisk86 schrieb:
Wer ist als erstes mit Kampfflugzeugen in Wohngebiete geflogen und hat seine eigene Bevölkerung in die Steinzeit gebombt?
lass mich raten, assad? ja natürlich er war es, das ist so eindeutig, wie die beweisse sadam hatte massenvernichtungswaffen
Wer hat sofort mit Waffengewalt auf Demonstrationen gegen Assad reagiert?
erinnert mich irgendwie an die ukraine .

Wer hat seit 1963 einen Ausnahmezustand in Syrien ausgerufen?

was hat das nun mit assad zutun?

deine worte waren :

Ich wünsche mir manchmal echt, das Leute wie du mal in Syrien leben sollten, ich mein in einer richtigen Diktatur, "debattier" doch mal da was zu Assad & Co.

also 1963 war assad noch nichtmal geboren, 2011 hob assad diesen zustand wieder auf, aber er wird dafür verantwortlich gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Assad, das ist schon n Guter. Hat nie was falsch gemacht, behandelt alle Leute super. Folterungen und Hinrichtungen in Syrien? Gibt's nicht. Gewalt gegen die eigene Bevölkerung und gezielte ethnische Säuberungen? Nope. Alles knorke da unten! Die Rebellen sind wahrscheinlich alle nur von den USA gekauft, weil die haben ja eigentlich keinen Grund sich zu beschweren und es geht allen super. Noch dazu sind ALLE folgenden Berichte natürlich durch und durch gefälscht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/verbrechen-in-syrien-assads-suendenregister-a-944733.html
https://www.theguardian.com/world/i...of-persons-under-current-syrian-regime-report
https://www.theguardian.com/world/2015/may/12/smuggled-syrian-documents-indict-assad-investigators
https://www.dailystar.com.lb/News/M...49-iran-spends-billions-to-prop-up-assad.ashx
http://www.thedailybeast.com/articl...n-president-assad-s-systematic-massacres.html
http://sn4hr.org/wp-content/pdf/english/The_Societys_Holocaust.pdf
https://www.yahoo.com/news/france-o...ry-against-assad-regime-222026549.html?ref=gs

Ganz offensichtlich gibt es hier nicht ein einziges Indiz, um auch nur mal eine Sekunde am lupenreinen Demokraten Assad zu zweifeln! Immerhin wurde der Mann ja auch mit 97 Prozent gewählt! Gut, das ist nicht schwer ohne Gegenkandidaten, aber hey, den gab's nur nicht, weil halt grad keiner Lust hatte. Mit Diktatur hat das nichts zu tun, nein nein!

Ich persönlich weiß auch nicht ganz exakt, was in Syrien los ist. Um Gottes Willen. War da in letzter Zeit nicht. Ich ergreife auch gar nicht Partei für die eine oder andere Seite. Dass man in einem Land im Kriegszustand den völligen Durchblick bekommen könnte, ist aber Blödsinn. Es wird von beiden Seiten gelogen und Propaganda betrieben. Zu denken, Assad habe keine schweren Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf dem Kerbholz, ist schlicht naiv. "Too much smoke for there not to be a fire", würde der Amerikaner sagen. Zumindest skeptisch, und zwar enorm skeptisch, sollte man gegenüber dem Mann sein.
 
OdinHades schrieb:
Ganz offensichtlich gibt es hier nicht ein einziges Indiz, um auch nur mal eine Sekunde am lupenreinen Demokraten Assad zu zweifeln! Immerhin wurde der Mann ja auch mit 97 Prozent gewählt! Gut, das ist nicht schwer ohne Gegenkandidaten, aber hey, den gab's nur nicht, weil halt grad keiner Lust hatte. Mit Diktatur hat das nichts zu tun, nein nein!

gut das die überhebliche und herhabende westliche Welt andere souveräne Länder ihr Verständnis von "Demokratie" aufzuzwingen zu müssen

hat ja im Irak, Afghanistan ,Libyen prima geklappt

und zu deinem Links, ich nehme mal als Beispiel Speichel

http://www.ohchr.org/Documents/HRBodies/HRCouncil/CoISyria/A.HRC.22.59_en.pdf

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...NSerbd9hPIerbiTK9N0nxw&bvm=bv.142059868,d.d24

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...g-6iX5skJiZ4LYwKXt8bgw&bvm=bv.142059868,d.d24

Doch was genau wird hier eigentlich von der UNO kritisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
lass mich raten, assad? ja natürlich er war es, das ist so eindeutig, wie die beweisse sadam hatte massenvernichtungswaffen

Ja, wenn du nicht den Gegenbeweis erbringst, das die Rebellen mit einer MiG durch die Luft geflogen und Bomben auf sich abgeworfen haben? Wer soll denn sonst Kampfflugzeuge in Syrien geflogen haben? Sind die Kampfflieger dann auch während den Anfängen des Bürgerkrieges schnell vom Ausland eingeschleust worden? Lächerlich!

hotzenplot schrieb:
erinnert mich irgendwie an die ukraine .

Und was genau erinnert dich an die Ukraine? So leid es mir tut, die Ukraine hat sich leider gegen Janukowitsch gestellt, das ist Fakt, da möchte ich nicht bestreiten, das der Westen da auch nicht seine Finger im Spiel hatte, aber es gehören immer 2 dazu und die Ukrainer hätten ihren Präsidenten nie stürzen können, wenn nicht die Mehrheit dafür wäre.

hotzenplot schrieb:
was hat das nun mit assad zutun?

deine worte waren :

Ich wünsche mir manchmal echt, das Leute wie du mal in Syrien leben sollten, ich mein in einer richtigen Diktatur, "debattier" doch mal da was zu Assad & Co.

also 1963 war assad noch nichtmal geboren, 2011 hob assad diesen zustand wieder auf, aber er wird dafür verantwortlich gemacht ^^

Wie hiess der Vater von Assad denn? Ach ja, das war ja auch ein Assad und wenn es der Senior war, der den Ausnahmezustand ausgerufen hat, warum hat der Junior mit der Aufhebung bis zum Bürgerkrieg gewartet? Natürlich ist er Schuld, er ist auf dem Thron im Ausnahmezustand aufgestiegen und hat den Teufel getan, um diesen wieder aufzuheben. Erst als der Arsch auf Grundeis ging, hat er versucht, Maßnahmen durchzuführen um die unterdrückte Bevölkerungsmehrheit zu besänftigen!

Nur da war es schon zu spät!

Ich warte ja nur auf den Tag, bei dem in Nordkorea auch das Volk protestiert, dann werden die ganzen alternativen Fake-Medien berichten, wie super es in Nordkorea doch war und das die Menschen dort nie gehungert hätten und in völliger Freiheit und in Demokratie leben! Dann wird es bestimmt heissen, die Südkoreaner hätten Massenweise Terroristen in das Land geschmuggelt *lach*.
 
basilisk86 schrieb:
Ja, wenn du nicht den Gegenbeweis erbringst, das die Rebellen mit einer MiG durch die Luft geflogen und Bomben auf sich abgeworfen haben? Wer soll denn sonst Kampfflugzeuge in Syrien geflogen haben? Sind die Kampfflieger dann auch während den Anfängen des Bürgerkrieges schnell vom Ausland eingeschleust worden? Lächerlich!*.
dann lese mal lieber alle Reporte von Independent International Commission of Inquiry on the Syrian Arab Republic der Uno durch

lächerlich ist eher zu glauben, das was die Medien schreiben ( egal welches Land, egal ob Mainstream oder alternative ) auch den Tatsachen entspricht

von psychologischer Kriegsführung hast du nichst gehört? da unten herscht krieg und das die Medien dazu benutzt werden sollte eigentlich kein geheimniss sein


Wie hiess der Vater von Assad denn? Ach ja, das war ja auch ein Assad und wenn es der Senior war, der den Ausnahmezustand ausgerufen hat, warum hat der Junior mit der Aufhebung bis zum Bürgerkrieg gewartet? Natürlich ist er Schuld, er ist auf dem Thron im Ausnahmezustand aufgestiegen und hat den Teufel getan, um diesen wieder aufzuheben. Erst als der Arsch auf Grundeis ging, hat er versucht, Maßnahmen durchzuführen um die unterdrückte Bevölkerungsmehrheit zu besänftigen!

aha also für die Sünden des Vaters. und nebenbei Assad jun. ist zwar Vorsitzender der Partei, aber wie man sah, gibt es in dieser Partei unterschiedliche Strömungen und Machtkämpfe.

kommt dir nicht bekannt vor? demokratische Parteien haben natürlich keine unterschiedlichen Strömungen und es passieren auch keine Machtkämpfe

auch ist es mir fraglich, warum du andauern Korea ins spiel bringst, denn es geht um assad/syrien
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
dann lese mal lieber alle Reporte von Independent International Commission of Inquiry on the Syrian Arab Republic der Uno durch

Ja und was sagt uns diese? Das man die Berichte von 2011 garnicht mehr lesen kann und das der Assad sowieso die Kommission nicht anerkennt, wow, was für eine tolle Quelle, ich zitiere mal aus deiner eigenen Quelle:

Syria, speaking as the concerned country, said that once again the report of the Commission was politicized and unprofessional


Wir sehen, das nicht einmal Syrien die Kommission anerkennt, weil sie einseitig über Syrien berichten würden.

hotzenplot schrieb:
lächerlich ist eher zu glauben, das was die Medien schreiben ( egal welches Land, egal ob Mainstream oder alternative ) auch den Tatsachen entspricht

Es ist lächerlich, das du Fakten ausblendest, wie das der Assad sein eigenes Volk zerbombt und abschlachtet und das einzig und allein der IS und der Rest schuld an den Gräueltaten in Syrien verantwortlich ist, was nicht stimmt. Die bessere alternative zum IS ist der Assad auch nicht! Sondern es gibt auch tatsächlich echte Rebellen!


hotzenplot schrieb:
von psychologischer Kriegsführung hast du nichst gehört? da unten herscht krieg und das die Medien dazu benutzt werden sollte eigentlich kein geheimniss sein

Wenn es sowas gibt, dann ist Assad sehr erfolgreich darin, sich als Retter der Demokratie und der westlichen Zivilisation zu verkaufen und gleichzeitig sein Volk abzuschlachten, da geb ich dir Recht!


hotzenplot schrieb:
aha also für die Sünden des Vaters. und nebenbei Assad jun. ist zwar ist zwar Vorsitzender der Partei, aber wie man sah, gibt es in dieser Partei unterschiedliche Strömungen und Machtkämpfe.

Schwachsinn, Assad ist nicht nur Vorstizender der Partei, Assad ist auch gleichzeitig Staatspräsident und der Rest ist doch nur Farce und seine Marionetten, die für ihn die Drecksarbeit erledigen, schliesslich hat Assad auch keine 100 Doppelgänger und muss sich in seinem Land um die Justiz, Landwirtschaft, Polizei, Armee, etc. kümmern, aber er hat immer das letzte Wort und ohne seine Zustimmung passiert sowieso nix.

Wenn der Assad Jr. so ein toller Demokrat war, dann verrate mir doch nur, warum er bis 2011 gewartet hat um den Ausnahmezustand aufzuheben! Wer die Sünden seines Vaters fortsetzt, ist selber sündig!

hotzenplot schrieb:
kommt dir nicht bekannt vor? demokratische Parteien haben natürlich keine unterschiedlichen Strömungen und es passieren auch keine Machtkämpfe

auch ist es mir fraglich, warum du andauern Korea ins spiel bringst, denn es geht um assad/syrien

Machtkampf gegen Assad? Und von welchen demokratischen Parteien sprichst du? In Syrien herrscht de facto ein Einparteiensystem, das nennt sich Baath-Partei und das wars, der einzige Machtkampf den man sich je gegen Assad getraut hat, wurde gerade erst mir russischer und iranischer Hilfe nach Idlib zerbombt.

Nordkorea ist doch das beste Beispiel, wie die Masse seinen eigenen Diktatoren zujubeln kann. Ihr berichtet doch, das die Menschen in Aleppo die befreiung feiern, ja klar feiern die, sonst wird man ja auch hingerichtet! Es herrscht schliesslich Krieg in Syrien und da laufen nur gesetzlose Soldaten und iranische/Hisbollah Milizen rum, Polizei und Justiz sucht man doch mit der Lupe, ob da der eine oder andere plötzlich verschwindet, wird doch eh keine Sau interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basilisk86 schrieb:
Ja und was sagt uns diese? Das man die Berichte von 2011 garnicht mehr lesen kann
tja das ist nunmal das Problem, wenn Leute sich erst dafür interessieren, wenn die schlacht in den Medien erst begonnen wird. warum hat man das geschehen nicht von anfang an beobachtet?
Syria, speaking as the concerned country, said that once again the report of the Commission was politicized and unprofessional


Wir sehen, das nicht einmal Syrien die Kommission anerkennt, weil sie einseitig über Syrien berichten würde.

hach, wie es lieber, immer schön was aus dem Kontext reissen ^^

http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=15041&LangID=E

worum geht es hier eigentlich ? was genau erkennt syrien nicht an?

Es ist lächerlich, das du Fakten ausblendest, wie das der Assad sein eigenes Volk zerbombt und abschlachtet und das einzig und allein der IS und der Rest schuld an den Gräueltaten in Syrien verantwortlich ist, was nicht stimmt. Die bessere alternative zum IS ist der Assad auch nicht! Sondern es gibt auch tatsächlich echte Rebellen!.
ich hoffe du kannst Fakten bringen, denn bisher sehe ich keinerlei Fakten von dir, bisher nur deine Meinung, was du dir aus den Medien bildest

Machtkampf gegen Assad? Und von welchen demokratischen Parteien sprichst du? In Syrien herrscht de facto ein Einparteiensystem, das nennt sich Baath-Partei und das wars, der einzige Machtkampf den man sich je gegen Assad getraut hat, wurde gerade erst mir russischer und iranischer Hilfe nach Idlib zerbombt..

bevor ich hier weiter darauf eingehen, beschäftige dich bitte mal mit der Parteigeschichte der Baath-Partei und dann können wir weiter diskutieren
 
OdinHades schrieb:
Ja, der Assad, das ist schon n Guter. Hat nie was falsch gemacht, behandelt alle Leute super. .

Behauptet wer? Meistens wird doch wenn dann eher so Argumentiert, daß in Syrien ein Kampf "bad guys" ( Assad/Putin ) vs "even worse guys" ( ISIS & al Nusra ) stattfindet. Es gibt keine "good guys" in dem Konflikt.
 
Mittlerweile wird es richtig Off-Topic. Syrien ist nicht das Thema. Also bitte wieder zurück zum Topic.
 
basilisk86 schrieb:
Das wird nicht Zensiert, aber gestern wurden wieder regelrecht Mordaufrufe zum Pakistaner gemacht, den man als erstes gefasst hatte, weil er ja definitiv Schuld war, bis sich rausgestellt hat, er wars nicht ...
Ja, stimmt ... war nur ein anderer illegaler Migrant, der hier unter mehreren Identitäten kassiert hat und bereits mehrfach wegen sexueller Belästigung aufgefallen ist.

Mordaufrufe findet man doch mittlerweile zu alles und jedem.
Sollen deshalb jetzt wieder Informationen vorenthalten werden?

So wie hier?:
Justizsenator Till Steffen (43, Grüne) hat mehr als zwölf Stunden lang verhindert, dass die Polizei auf ihrer Facebook-Seite nach dem Berliner Terror-Verdächtigen Anis Amri (24) fahndete!
...
Steffen begründet seine generellen Bedenken damit, dass auf der Seite der Polizei im Kommentarfeldern beleidigende oder volksverhetzende Inhalte verbreitet werden könnten.

Bloß kein Fahndungsfoto raus geben. Könnte ja sein, daß jemand nen bösen Kommentar schreibt!

Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte.
 
Und hätte die Polizei alles umgehend veröffentlicht und hätte es nur die geringst Panne gegeben, wärst du der Erste der hier aufgrund zu früher Veröffentlichung über die Unfähigkeit der Polizei lamentiert hätte.
Sorry, man kann es einigen (dir) generell nicht Recht machen. Hauptsache man kann gegen den Staat in bester Stammtischmanier meckern.
 
TheLastHotfix schrieb:
Wer die Facts wissen will kann Vanessa Beeley folgen, sie ist Britin, lebt in Syrien, kennt die Lage vor Ort und dank ihr wissen wir z.B., dass die White Helmets (erhielten den alternativen Friedensnobelpreis) nicht das sind was unsere Medien vorgeben.
Ich folge dem SyrianGirlpartisan.
Im verlinkten Video geht es auch um die WhiteHelmets, die nicht nur gestagte Fotos von Verletzten und Toten in Umlauf bringen (dazu gibt es zahlreiche Nachweise, einfach googlen), sondern unter anderem auch mit islamistischen Terroristen posieren, die Kinder köpfen (das wird im Video nachgewiesen).

In den Medien werden diese Terroristen "Rebellen" genannt und Assad wird uns als der Teufel in Person verkauft, obwohl er in diesem Krieg versucht, sein Land von diesen Terroristen zurück zu erobern.

Ich will damit gar nicht sagen, daß der unbedingt eine weiße Weste hat, aber das Bild das wir hier durch die Mainstream vermittelt bekommen, könnte falscher nicht sein. Das sind meiner Meinung nach die wirklich gefährlichen Fake News ... nicht irgendwelche Clickbait-Headlines unwichtiger Facebook-Käseblätter, die eh keiner ernst nimmt.

Außerdem empfehlenswert:
Eva Bartlett
Auch sie deckt die Fake News rund um die White Helmets auf.
Ergänzung ()

phil. schrieb:
Und hätte die Polizei alles umgehend veröffentlicht und hätte es nur die geringst Panne gegeben, wärst du der Erste der hier aufgrund zu früher Veröffentlichung über die Unfähigkeit der Polizei lamentiert hätte.
Sorry, man kann es einigen (dir) generell nicht Recht machen. Hauptsache man kann gegen den Staat in bester Stammtischmanier meckern.
Mal davon abgesehen, daß es ziemlich anmaßend von dir ist, zu glauben, du wüsstest, was ich hätte, kann ich mir kein Szenario vorstellen, bei dem die Veröffentlichung so eines Fahndungsfotos negativ gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenarien:
Anis Amri war bis zu dem Zeitpunkt der mutmaßliche Täter. Auch hier wäre ein Aufruf zur Selbstjustiz wie im Fall Naved B möglich gewesen.
Was nach deiner bisherigen Aussage anscheinend nicht schlimm gewesen wäre, ist ja nur ein anderer illegaler Migrant, der hier unter mehreren Identitäten kassiert hat und bereits mehrfach wegen sexueller Belästigung aufgefallen ist.
Vielleicht wollte man auch einfach nur mehr Gewissheit, um nicht eventuell ein weiteres Mal revidieren zu müssen.

Wie dem auch sei, die Fahndung hätte besser laufen können, aber auch schlechter. Das die Fahndung auf Facebook erst nach 12h veröffentlicht wurden sehe ich nicht als Fehler.
Das Medium Facebook ist und sollte auch nicht die erste Wahl für Fahndungen sein.
Zu meine Schande muß ich allerdings gestehen, daß ich den Artikel nicht gelesen habe. Bild gehört nicht zu meiner Lektüre. Somit fehlen mir auch weitere Worte.
 
Selbstjustiz?
Klar, das Erste was ich mache wenn ich nen bewaffneten Terroristen sehe, auf den 100000€ Kopfgeld ausgesetzt sind, ist daß ich ihn eigenhändig totschlage.
Das ist natürlich sehr viel wahrscheinlicher, als daß man umgehend die Polizei ruft, und es tunlichst vermeidet, dabei irgendwie bemerkt zu werden.

Davon mal abgesehen war der Verdacht ziemlich erhärtet.
In solchen Fällen sollte man erstmal alles daran setzen, so jemanden dingfest zu machen. Und nicht etwa zögern, nur weil man in einer ziemlich realitätsfernen Vorstellung von Lynchjustiz angeblich um das Leben eines Unschuldigen fürchtet.
Zumal das ja hier nicht mal der Grund war ... nein, es ging um die ach so schlimmen Facebook-Kommentare. Ich kann's so langsam echt nicht mehr hören.

Naja ... gute Nacht und fröhliche Weihnachten.
 
Noch einmal, eine Fahndung per Facebook ist m. E. kein seriöses Mittel.
Es sei denn, Facebook schafft es eine Möglichkeit anzubieten die Kommentarfunktion selektiv zu deaktivieren.
Denn ich wüßte nicht warum man ein öffentlichen Fahndungsaufruf (Anonym) kommentieren müßte.
 
phil. schrieb:
Vielleicht wollte man auch einfach nur mehr Gewissheit, um nicht eventuell ein weiteres Mal revidieren zu müssen.

Wie dem auch sei, die Fahndung hätte besser laufen können, aber auch schlechter.

wenn man diesen Artikeln glauben schenken kann, wusste die Polizei von Anfang an das nicht der Pakistani der Täter sein kann

http://www.faz.net/aktuell/politik/...berlin-was-wusste-lutz-bachmann-14587347.html
http://www.tagesschau.de/inland/schalte-berlin-101.html
 
Zurück
Oben