Quizfrage: An welcher Stelle tue ich das. Ich habe dich nur - wenig dezent - darauf hingewiesen, dass du diesen Anspruch vor dir herträgst.hotzenplot schrieb:und ich finde es immer wieder amüsant wenn irgendwelche Schlaumeier meinen zu müssen sie müssten andere zurechtweisen und meinen sie hätte die Realität gepachtet
Achtung, Originalzitat (farbliche Hervorhebung von mir)
Du erklärst im ersten Satz alle anderen Erklärungsansätze als falsch. Das Antonym zu "Wirklichkeit" ist nämlich "Fiktion".hotzenplot schrieb:man merkt das einige wirklich keinen Plan haben was wirklich in syrien los ist, aber Hauptsache man wirft den Vorwand von Menschenrechte und Demokratie in den Raum
das Syrien ein reiner Energiekrieg ist, scheint man mal ganz schnell zu verdrängen
[...]
Im zweiten Absatz dann deine Feststellung, dass Syrien ein reiner Energiekrieg ist. Das ist eine Tatsachenbehauptung. Da ist kein "ich stelle mir vor...", "man muß bedenken, dass....", "es könnte auch sein..." oder "Meine Meinung ist.....
Ich würde nie behaupten die Realität gepachtet zu haben, ich erkenne aber meist sehr verlässlich, wenn das andere bei sich - vielleicht auch unterbewußt - reklamieren.
Du bist doch ganz eindeutig. Deine Quellen (sind die so geheim?) lassen dich unverhohlen zu einer Tatsachenbehauptung ansetzen: Syrien ist ein Energiekrieg! Ausrufezeichen!hotzenplot schrieb:da stell ich mir mal die Frage , woher willst du wissen , woher ich mein wissen über die Realität herhabe? ich habe hier nirgend ein link oder sonst was gepostet. da wären wir bei der frage wer erhebt hier wie anspruch
Epochtimes, DWN, Kopp, Anonymousnews, Honigmann, Compact, Nachdenkseiten, KenFM....hotzenplot schrieb:dann stell ich mal gleich die nächste Frage, was ist für dich "alternative" Medien ?
Das wären so die mir geläufigsten Seiten der alternativen Meinungsmaschinerie. Wobei die Reihenfolge rein zufällig ist und nichts über den Grad der (fehlenden) Seriosität aussagt. Um Missverständnissen vorzubeugen, alternativ ja, aber nicht per se unseriös.
Beweisführung abgeschlossen. O-Ton: Ist mir egal, was du denkst oder sagst. Stimmst du mit mir nicht überein, hast du keinen Plan.hotzenplot schrieb:und nebenbei habe ich nirgens was davon geschrieben, das ein Puzzlestück das ganze bild ergibt, ich habe ledeglich geschrieben das der vorwand von wegen Menschenrechtsverletzung und Demokratie seitens assad nur vorgeschoben ist und nicht der Realität wieder spiegelt und genau darauf zielt meine Bemerkung von wegen kein plan ab. denn wer immer noch glaubt assad sei der grösste Diktator und der grösste menschenrechtsverletzer, der hat nun mal keinen plan
Du schreibst nämlich eine ganze Menge nicht, und eben das führt dazu, dass ich dich nur schwerlich als Diskutant auf Augenhöhe wahrnehme.
Edit:
@TheLastHotfix
Noch ein Buchtipp: Nostradamus.
Scherz beiseite: Das erste Buch ist 97 erschienen. Zu einem Zeitpunkt als 9/11 noch unvorstellbar in den Köpfen eines us-amerikanischen Politikers, ja der gesamten Bevölkerung war. Selbst die fortschreitende Globalisierung war da noch vielen pure Phantasterei und dennoch bist du der Überzeugung, ein Buch hätte verlässlich vorhergesehen, dass im Jahr 2009 ein schwarzer Präsident die Geschicke der USA leitet bzw. ein Donald Trump offen mit dem Ende der NATO kokettiert?
Zuletzt bearbeitet: