News Fake News: Warnung vor politischem Aktionismus

basilisk86 schrieb:
?? Eben hast du noch von kollektivem Dschihad gesprochen, jetzt direkt umgeswitcht zur Katar Pipeline?? Ja erklär uns doch mal was dazu! Russland ist ja nicht in die Ukraine eingefallen, Russland war schon dort, auf der Krim! Russland hatte schon immer einen Militärstützpunkt dort! Und fang nicht von Putin an, er war doch ganz vor dabei, wenn es darum ging, das Timoschenko freikommen sollte, hat ja auch schliesslich dicke Geschäfte mit der Frau gemacht, aber das verschweig mal besser, das könnte am Heldenimage von Putin ja kratzen, ach und fang doch mal in Russland darüber an zu debattieren, mal sehen wie lange es dauert bis du dann mit Pollonium vergiftet wirst!

Es ist schon erstaunlich das du von Historie von Deutschland sprichst und dennoch im selben Atemzug gegen eine andere Religion hetzt!

Ich wünsche mir manchmal echt, das Leute wie du mal in Syrien leben sollten, ich mein in einer richtigen Diktatur, "debattier" doch mal da was zu Assad & Co. Reis doch mal nach Nordkorea, das ist die beste Demokratie der Welt, zumindest laut Kim-Jong und da du DDR immer erwähnst und wie schrecklich es da war... guck dir doch die Verbündeten von Assad an, dann hast du deine Freiheit!

Und das die Leute in Alleppo jubeln, heisst doch nicht, das die das da supertoll finden! Schon mal eine Rede vom Stalin gehört? Der Jubel ist ja kaum abgerissen, man könnte glauben, der Stalin war der beliebteste Demokrat in der UdSSR, das Volk was den Schergen und Milizen Assads schutzlos ausgeliefert ist, wird doch wohl kaum anfangen, gegen die "befreiung" zu protestieren.

Man jubelt und hofft, das man nicht eines Nachts verschleppt wird, weil man ja gegen Assad war!

Ihr vergesst, wie gut ihr es in Deutschland habt, ab mit euch nach Syrien & Co. dann erlebt ihr was wahre Diktatur ist!

Ich mach's kurz: entweder dein Auftrag ist Lügen oder du hast keine Ahnung, in beiden Fällen zeigt sich aber wieso die Vielfalt von Informationen so wichtig ist.

Es ist schon erstaunlich das du von Historie von Deutschland sprichst und dennoch im selben Atemzug gegen eine andere Religion hetzt!

Was wirst du denn, Richter? Erstens hetz ich nicht - steht so im Koran - und zweitens ist Religion keine Rasse, also nicht Äpfel mit Birnen mischen.
Ich selbst bin Atheist, es kann mir egal sein an was mein Nachbar glaubt, und ich würde ihm nichts tun weil er was anderes glaubt.
Wir reden auch nicht von Flüchtlingen sondern von Migranten die von Deutschland aktiv angelockt werden, mit Selfies und der Message "For freedom of movement: Independent information for refugees and migrants coming to Europe", such danach oder weißt du bescheid?
Die deutsche Regierung leidet an totalem Kontrollverlust. Wie kann es sein, dass ein zu 4 Jahren Haft verurteilter Islamist aus Tunesien in einen Weihnachtsmarkt in Berlin rauscht?
Das lässt sich nicht wegzensieren. Und da reden wir jetzt nicht von Bedürftigen von denen wir selbst genug haben.
Mach mal bei der Rettung Dienst, da kannst du dir die ausgemergelten, ausgedienten und ausgemusterten Deutschen, "die die schon länger hier leben", anschauen die das Land aufgebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix schrieb:
Ich mach's kurz: entweder dein Auftrag ist Lügen oder du hast keine Ahnung, in beiden Fällen zeigt sich aber wieso die Vielfalt von Informationen so wichtig ist.

Vielfältige Informationen sind wichtig und gleichzeitig ist für dich eine andere Meinung sofort eine Lüge, du bist ja sehr überzeugend und glaubwürdig.

TheLastHotfix schrieb:
Was wirst du denn, Richter? Erstens hetz ich nicht und zweitens ist Religion keine Rasse, also nicht Äpfel mit Birnen mischen.

Du wirfst den Flüchtlingen vor, das sie hier einen kollektiven Dschihad begehen und das man darüber "debattieren" sollte, aber das ist keine Hetzerei. Was hat das jetzt damit zu tun das "Religion" keine "Rasse" ist? Der AH hatte doch auch immer von der "jüdischen Rasse" gesprochen, was denn nun? Musst du, oder Frauke Petry uns erzählen, wer was ist und welche Rechte besitzen darf?

TheLastHotfix schrieb:
Ich selbst bin Atheist, es kann mir egal sein an was mein Nachbar glaubt. Wir reden auch nicht von Flüchtlingen sondern von Migranten die von Deutschland aktiv angelockt werden, mit Selfies und der Message "For freedom of movement: Independent information for refugees and migrants coming to Europe", such danach oder weißt du bescheid?

Und nu? Eben hast du davon gesprochen, das die alle bewusst einen Dschihad vollziehen, jetzt wurden sie eingeladen und dir ist die Religion plötzlich schnuppe, ja was denn nun? Begehen die jetzt einen Dschihad, will die Merkel uns bewusst vernichten, oder stecken doch die Reptiloiden dahinter?

TheLastHotfix schrieb:
Die deutsche Regierung leidet an totalem Kontrollverlust. Wie kann es sein, dass ein zu 4 Jahren Haft verurteilter Islamist aus Tunesien in einen Weihnachtsmarkt in Berlin rauscht?
Das lässt sich nicht wegzensieren. Und da reden wir jetzt nicht von Bedürftigen von denen wir selbst genug haben.
Mach mal bei der Rettung Dienst, da kannst du dir die ausgemergelten, ausgedienten und ausgemusterten Deutschen anschauen die das Land aufgebaut haben.

Das wird nicht Zensiert, aber gestern wurden wieder regelrecht Mordaufrufe zum Pakistaner gemacht, den man als erstes gefasst hatte, weil er ja definitiv Schuld war, bis sich rausgestellt hat, er wars nicht und der nach dem sie jetzt fahnden, ist doch überhaupt nicht der Schuld überführt worden. Man hat rein zufällig, seine Ausweisdokumente im LKW gefunden. Attentäter sollten besser mal Attentate für Dummys lesen, passiert irgendwie ziemlich häufig, das "Terroristen" ihre Ausweise mit zu ihren Terrorakten mitbringen und diese immer wieder rein zufällig im Tatfahrzeug fallen lassen.

Vielleicht war es ja auch vom echten Attentäter eine falsche Fährte? Aber dank Fake-News sind jetzt alle Augen auf den Tunesier ausgerichtet, den hat man bei Facebook doch schon 100x zum Tode verurteilt. Ich möchte, das das unterbunden wird, Schuld ist der, dessen Schuld nach demokratischen Standarts vor einem Gericht einwandfrei nachgewiesen wurde, alles andere ist Lynch- und Willkürjustiz!

basilisk86 schrieb:
Und das die Leute in Alleppo jubeln, heisst doch nicht, das die das da supertoll finden! Schon mal eine Rede vom Stalin gehört? Der Jubel ist ja kaum abgerissen, man könnte glauben, der Stalin war der beliebteste Demokrat in der UdSSR, das Volk was den Schergen und Milizen Assads schutzlos ausgeliefert ist, wird doch wohl kaum anfangen, gegen die "befreiung" zu protestieren. !

Ich denke so einfach wie du dir das hier machst, ist es nicht. Ich denke das der Jubel schon echt ist. Zum einen sind unter den Rebellen jede Menge sunnitischer Islamisten - wenn die gewonnen hätten, hätten Alawiten, Drusen, Christen ... oder kurz alle nicht-Sunniten nichts zu lachen gehabt ( vorsichtig Formuliert ). Auch dürften viele froh sein, daß West Aleppo nun nicht mehr mit Granaten und Raketen aus Ost Aleppo beschossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Vielfältige Informationen sind wichtig und gleichzeitig ist für dich eine andere Meinung sofort eine Lüge, du bist ja sehr überzeugend und glaubwürdig.

Du wirfst den Flüchtlingen vor, das sie hier einen kollektiven Dschihad begehen und das man darüber "debattieren" sollte, aber das ist keine Hetzerei. Was hat das jetzt damit zu tun das "Religion" keine "Rasse" ist? Der AH hatte doch auch immer von der "jüdischen Rasse" gesprochen, was denn nun? Musst du, oder Frauke Petry uns erzählen, wer was ist und welche Rechte besitzen darf?

Und nu? Eben hast du davon gesprochen, das die alle bewusst einen Dschihad vollziehen, jetzt wurden sie eingeladen und dir ist die Religion plötzlich schnuppe, ja was denn nun? Begehen die jetzt einen Dschihad, will die Merkel uns bewusst vernichten, oder stecken doch die Reptiloiden dahinter?

Das wird nicht Zensiert, aber gestern wurden wieder regelrecht Mordaufrufe zum Pakistaner gemacht, den man als erstes gefasst hatte, weil er ja definitiv Schuld war, bis sich rausgestellt hat, er wars nicht und der nach dem sie jetzt fahnden, ist doch überhaupt nicht der Schuld überführt worden. Man hat rein zufällig, seine Ausweisdokumente im LKW gefunden. Attentäter sollten besser mal Attentate für Dummys lesen, passiert irgendwie ziemlich häufig, das "Terroristen" ihre Ausweise mit zu ihren Terrorakten mitbringen und diese immer wieder rein zufällig im Tatfahrzeug fallen lassen.

Vielleicht war es ja auch vom echten Attentäter eine falsche Fährte? Aber dank Fake-News sind jetzt alle Augen auf den Tunesier ausgerichtet, den hat man bei Facebook doch schon 100x zum Tode verurteilt. Ich möchte, das das unterbunden wird, Schuld ist der, dessen Schuld nach demokratischen Standarts vor einem Gericht einwandfrei nachgewiesen wurde, alles andere ist Lynch- und Willkürjustiz!

Wir sind nicht einer Meinung.
Ich hab gar den Eindruck du kannst oder willst nicht verstehen worum es mir geht, ganz subjektiv.
Justiz bedeutet Recht - und Recht wurde noch nicht gesprochen aber hundert Mal gebrochen um das alles erst möglich zu machen. Von Irak über Libyen bis Syrien.

Ob das rechtmässig war einen demokratisch gewählten Präsidenten in der Ukraine weg zu putschen weil er das EU-Assozierungsabkommen nicht unterzeichnet hat stellen wir mal so in den Raum.
Jedenfalls kannst du mal drüber nachdenken wieso viele Menschen in Europa Putin schon mehr vertrauen als Merkel.

Es geht da nämlich nicht um eine Person, um einen Führerkult, Friedensnobelpreis für jemanden der sein Ego nicht überwinden und zurücktreten kann, sondern um Millionen Menschenleben.

Die Zukunft gestalten wir schon selbst, dazu brauchen wir keinen neuen Alleinherrscher welcher stets in der "wir"-Formel spricht. Wenn ich es mach störts dich, stimmts? Und so geht's mir mit Merkel, diese Partei könnte mir nichts anbieten mit dem ich mich identifiziere, Zensur halte ich für den letzten Sargnagel der Gesinnungsapostel.
C0OpwmUWIAAjLq4.jpg
"Unsere Werte" gibts eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
man merkt das einige wirklich keinen Plan haben was wirklich in syrien los ist, aber Hauptsache man wirft den Vorwand von Menschenrechte und Demokratie in den Raum

das Syrien ein reiner Energiekrieg ist, scheint man mal ganz schnell zu verdrängen

das 2009 Katar den Vorschlag der Pipeline durch Syrien nach Türkei vorschlag und assad sich lieber 2010 entschied eine iranische Pipeline durch sein land zu bauen hat einigen nicht ganz gefallen, das russophobe Europäer auf der seite von Katar waren braucht man auch nicht zu erwähnen, denn man wollte ja nicht von russischen Gas abhängig sein. also beschloss man mal eine Sanktion gegen syrien , die syrien wirtschaftlich sehr schwächte.

aber assad ist ja der gösste Diktator der welt. ja und dann kam 2012 die fassbomben ins spiel und assad wurde zum grössten Menschenrechtsverletzer.ja warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
man merkt das einige wirklich keinen Plan haben was wirklich in syrien los ist, aber Hauptsache man wirft den Vorwand von Menschenrechte und Demokratie in den Raum

das Syrien ein reiner Energiekrieg ist, scheint man mal ganz schnell zu verdrängen

das 2009 Katar den Vorschlag der Pipeline durch Syrien nach Türkei vorschlag und assad sich lieber 2010 entschied eine iranische Pipeline durch sein land zu bauen hat einigen nicht ganz gefallen, das russophobe Europäer auf der seite von Katar waren braucht man auch nicht zu erwähnen, denn man wollte ja nicht von russichen Gas abhängig sein. also beschloss man mal eine Sanktion gegen syrien , die syrien sehr schwächte.

aber assad ist ja der gösste Diktator der welt. ja und dann kam 2012 die fassbomben ins spiel und assad wurde zum grössten Menschenrechtsverletzer.ja warum eigentlich?

So is es, aber da muß man schon aufpassen das zu sagen, man gönnt ja dem Stammesstaat Syrien keine Demokratie. Wir sollten uns aus solchen Gebieten raushalten wenn schon das Hintergrundwissen fehlt. Da sind Kriegsverbrechen passiert die als "bedauerliche Fehler" tituliert wurden. Fälschlicher Weise wurde jetzt noch Assad beschuldigt die Fluchtbusse abzufackeln, dabei war es Al-Nusra. Nur gut, dass Syrien die 14 NATO Agenten festgesetzt hat. Das ändert zur Zeit alles.

C0KZSnSUoAAlDTk.jpg

Wer die Facts wissen will kann Vanessa Beeley folgen, sie ist Britin, lebt in Syrien, kennt die Lage vor Ort und dank ihr wissen wir z.B., dass die White Helmets (erhielten den alternativen Friedensnobelpreis) nicht das sind was unsere Medien vorgeben. Wegen den Mainstream Fake News fehlt allerdings jegliches Unrechtsbewusstsein in der Bevölkerung. Die vierte Macht im Staat schläft entweder oder ihr sind die Hände gebunden.

Es fragt sich offenbar auch niemand wofür im Mai über Syrien 50 Tonnen Waffen und Munition für die s.g. "moderaten Rebellen" abgeworfen wurden. Welche Art Verhandlungen führt man mit Waffengewalt?
Man muß sich das mal bei uns vorstellen! Wenn man ehrlich ist - hier würde niemand von Rebellen reden.

Ich seh halt grade nicht was "uns" dazu befähigt an anderen moralische Überlegenheit zu demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich ja immer frage, wieso es in Aleppo überhaupt noch funktionierende Kommunikationssysteme gibt?

Da werden immer schöne Skypegespräche in den Medien mit Leuten, die sich dort aufhalten gezeigt, und es wird betont, daß diese Stadt schon sehr lange extrem zerbomt und zerschossen wird. Sollte das der Wahrheit entsprechen, glaube ich einfach nicht, daß da noch irgendwo Internet, Festnetz oder Mobilfunk funktioniert.

Darauf geht man aber in den Medien natürlich nicht ein, sonst könnte ja hier jemand auf den Gedanken kommen, daß da irgendwas nicht so ganz stimmen kann.

grossernagus schrieb:
Was ich mich ja immer frage, wieso es in Aleppo überhaupt noch funktionierende Kommunikationssysteme gibt?

Da werden immer schöne Skypegespräche in den Medien mit Leuten, die sich dort aufhalten gezeigt, und es wird betont, daß diese Stadt schon sehr lange extrem zerbomt und zerschossen wird. Sollte das der Wahrheit entsprechen, glaube ich einfach nicht, daß da noch irgendwo Internet, Festnetz oder Mobilfunk funktioniert.

Darauf geht man aber in den Medien natürlich nicht ein, sonst könnte ja hier jemand auf den Gedanken kommen, daß da irgendwas nicht so ganz stimmen kann.

Weil Aleppo in Ost und West geteilt war, der Osten war durch die, vom Westen gestützte, Al-Nusra besatzt. Dass die Besatzer aus militärischer Sicht auch vernetzt sind muß man glaub ich nicht dazusagen, die kommunzieren auch miteinander.
Im Video von Vanessa Beeley erklärt sie die Lage ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute sitzen aber angeblich in den zerstörten Stadteilen. Haben die alle private Satellitenkommunikation und den entsprechenden Generator für den Strom im Keller?
Oder lügen die Medien?

grossernagus schrieb:
Diese Leute sitzen aber angeblich in den zerstörten Stadteilen. Haben die alle private Satellitenkommunikation und den entsprechenden Generator für den Strom im Keller?
Oder lügen die Medien?

Wieso angeblich? Vanessa Beeley ist die Tochter eines britischen Diplomaten in Syrien, darum lebt sie dort. Es gibt ebenso Videos wo sie die zerstörten Gebiete besucht. Findet sich alles auf YT. Ich mein ISIS hat auch Internetanschlüsse und da fragt niemand wer die Rechnung zahlt, bzw. auf wen die Verträge angemeldet sind. Da hast du im Hintergrund von McCain den Kalifen Bagdhadi drauf:

McCain-with-al-Baghdadi-from-TV-report.png

Ist btw. vom federal observer, also nix Fake News, da fragt man sich wie gibts das?

Zuletzt bearbeitet:
Na diese Vanessa Beeley kommt aber in deutschen Medien nicht vor. Ich rede von den Leuten, denen in den deutschen Medien eine Bühne geboten wird. Und die leben angeblich in den schwer zerstörten Stadteilen.

grossernagus schrieb:
Na diese Vanessa Beeley kommt aber in deutschen Medien nicht vor. Ich rede von den Leuten, denen in den deutschen Medien eine Bühne geboten wird. Und die leben angeblich in den schwer zerstörten Stadteilen.

Dazu kann ich nix sagen, ich schau keine deutschen Sendungen, jetzt grade n-tv aber sonst nie.

Ich seh grad dein verlinktes Video ist ja auch ein Skype gespräch. :-D Vermutlich warst du deswegen etwas irritiert. ;)

hotzenplot schrieb:

das Syrien [meiner Meinung nach] ein reiner Energiekrieg ist, scheint man mal ganz schnell zu verdrängen
[...]

Ich habe das in deinem Beitrag relevante bzw. essentiell fehlende mal farblich hervorgehoben. Komisch ist es nämlich schon, dass der Anspruch die "wirkliche" und "echte" Wahrheit zu kennen, hauptsächlich immer von den Leuten kommt, die sich damit rühmen alternative Medien zu konsumieren.
Ist bestimmt nicht nur mir bisher aufgefallen. Besonders amüsant wird das immer dann, wenn im selben Atemzug der Vorwurf kommt, man hätte eine zu eingeschränkte Weltsicht und lasse sich eine fremde Meinung diktieren.

Die Existenz South-Pars wird einfach als monokausale Erklärung für den Syrienkonflikt herangezogen und nicht etwas als Fragment, als Mosaik innerhalb eines größeren Bildes. Und das ist eben der größte Kritikpunkt, denn ich an solchen Erklärungsmodellen habe: Das anteilig kleinste Puzzlestück soll plötzlich das ganze Bild ergeben. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die größeren einfach beiseite wischt und ignoriert.

@Vanessa Beeley
Die überwiegende Zahl der Berichterstatter aus Syrien sind in ihrem Urteil eigentlich recht eindeutig. Da genügt es schon einen Blick auf die entsprechenden Twitter Kanäle der Reporter zu werfen. Deren Meinung bzw. die transportierte Botschaft gefällt dir nicht. Von mir aus. Aber wie kommt man denn bitte auf den Zug, dass eine Person plötzlich das kompletteste, wahrste und echteste Bild von Syrien liefert, während alle anderen lügen sollen? Vanessa Beeley liefert ihre Meinung ab, sie hat klare politische Ansicht und verfolgt ebenso eine Agenda. In dem verlinkten Interview nimmt sie mehr als einmal für sich in Anspruch, ihre Aussagen repräsentierten das syrische Volk bzw. im kleineren Kreise die Bevölkerung Aleppos. Sie sagt ausschließlich "die Medien", wenn sie davon spricht, dass das Bild in Syrien aus Lügen bzw. Propaganda besteht, wobei fehlende Differenzierung doch genau das ist, was sie anklagt. Und mal ganz allgemein gesprochen. Kommt es dir nicht im geringsten seltsam vor, das eine Sendung mit "Why Everything You Hear About Aleppo Is Wrong"im Untertitel wirbt?

Ich bin ja ein Freund kritisch zu sein und sich nicht alles vorkauen zu lassen. Aber wenn das dann so aussieht, den "Mainstream" abzulehnen, nur um sich im Anschluss von den "Alternativen" unkritisch einspannen zu lassen, dann ist man an diesem Ziel aber gehörig vorbeigeschossen. Das ist kein wachsender Erkenntnishorizont, dass ist schlicht der Umzug von einer Blase in die nächste.

P.S.: Seit wann sind Katar, Saudi-Arabien, Marokko und Jordanien in der NATO? Mal abgesehen von der Türkei und den USA. Will sagen: Warten wir mal ab, wann die Herren der Presse vorgeführt werden und was dann vom Wahrheitsgehalt tatsächlich noch alles übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Ich habe das in deinem Beitrag relevante bzw. essentiell fehlende mal farblich hervorgehoben. Komisch ist es nämlich schon, dass der Anspruch die "wirkliche" und "echte" Wahrheit zu kennen, hauptsächlich immer von den Leuten kommt, die sich damit rühmen alternative Medien zu konsumieren.
Ist bestimmt nicht nur mir bisher aufgefallen. Besonders amüsant wird das immer dann, wenn im selben Atemzug der Vorwurf kommt, man hätte eine zu eingeschränkte Weltsicht und lasse sich eine fremde Meinung diktieren.

Die Existenz South-Pars wird einfach als monokausale Erklärung für den Syrienkonflikt herangezogen und nicht etwas als Fragment, als Mosaik innerhalb eines größeren Bildes. Und das ist eben der größte Kritikpunkt, denn ich an solchen Erklärungsmodellen habe: Das anteilig kleinste Puzzlestück soll plötzlich das ganze Bild ergeben. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die größeren einfach beiseite wischt und ignoriert.

Freilich ist das Gesamtbild komplexer aber wer holt so weit aus zu sagen der arabische Frühling hat nicht zufällig 2010 zeitlichgleich begonnen als der Petro-Dollar extrem schwach, der Euro recht stark und die Debatte da war den Euro als Leitwährung zu deklarieren.
Bei der Fake News Sache kann es nur darum gehen die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und deklarierte Fakten in Frage zu stellen. Als Freund des libertären Individualismus empfinde ich Erziehung nicht als staatliche Aufgabe. Darüber hinaus kann auch eine Fake News zum Nachdenken anregen. Ein Beispiel: Über virales Marketing werden jetzt Fake News professionall produziert denen die Leute aufsitzen, was den Fake News Hoax nährt. Ich stelle es in Frage und finde das heraus. Gut gemacht aber zu welchem Zweck? Von Obama hab ich schon ein ganz persönliches Gesamtbild an dem es nicht mehr viel zu rütteln gibt.

Czg56XxWEAAFL3e.jpg

Das passiert auch im Alltag, ein Freund erzählt gerne Märchen man will ihn nicht vor den Kopf stoßen, aber man denkt sich seinen Teil und hat ein Bild davon wie es wirklich gewesen sein dürfte wenn man die Person gut kennt. Ist aber meine indivuelle Entscheidung was ich glaubhaft finde. Was geht das den Staat an. Trotzdem wurde ich angelogen, na und? Das hat mir nicht weh getan, ich hab dazugelernt.

[video=youtube;ZpLIbH-ExiA]https://www.youtube.com/watch?v=ZpLIbH-ExiA[/video]

Darum meine ich: Die Parteien schaden sich damit mehr als sie sich mit offenen Diskursen nützen.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:

und ich finde es immer wieder amüsant wenn irgendwelche Schlaumeier meinen zu müssen sie müssten andere zurechtweisen und meinen sie hätte die Realität gepachtet

da stell ich mir mal die Frage , woher willst du wissen , woher ich mein wissen über die Realität herhabe? ich habe hier nirgend ein link oder sonst was gepostet. da wären wir bei der frage wer erhebt hier wie anspruch

dann stell ich mal gleich die nächste Frage, was ist für dich "alternative" Medien ?

und nebenbei habe ich nirgens was davon geschrieben, das ein Puzzlestück das ganze bild ergibt, ich habe ledeglich geschrieben das der vorwand von wegen Menschenrechtsverletzung und Demokratie seitens assad nur vorgeschoben ist und nicht der Realität wieder spiegelt und genau darauf zielt meine Bemerkung von wegen kein plan ab. denn wer immer noch glaubt assad sei der grösste Diktator und der grösste menschenrechtsverletzer, der hat nun mal keinen plan

Zuletzt bearbeitet:
highks schrieb:
Dann kannst du dich freuen, das ist bisher schon verboten! Steht doch im Artikel:
Nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind nur „reine Tatsachenbehauptungen, die nachweislich falsch sind“
Bitte den ganzen Abschnitt nochmal lesen und darüber nachdenken, was da steht:

Denn verfassungsrechtlich gebe es „nur wenig Spielraum für ein Strafgesetz gegen Fake News“, erklärt etwa der Berliner Richter Ulf Buermeyer auf Anfrage von Heise Online. Nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind nur „reine Tatsachenbehauptungen, die nachweislich falsch sind“ – und das betreffe nur einen äußerst geringen Teil der Beiträge,
Dass solche Behauptungen nicht durch das Recht auf freie Meiungsäußerung gedeckt sind heißt nicht, dass sie verboten sind. Es geht hier um die Frage, welche Arten von Aussagen man überhaupt unter Strafe stellen könnte ohne dass ein solches Gesetz im Wiederspruch zum Grundrecht auf Meinungsfreiheit stehen würde.

Derzeit kann ich auf Facebook behaupten was ich will, ohne dass ich dafür strafrechtlich belangt werden kann. Ausnahmen stellen lediglich Dinge wie Verleumdung und Volksverhetzung, aber auch hier geht es nicht um die falsche Tatsachenbehauptung an sich, sondern darum, dass ich damit versuche einer anderer Personen zu schaden. Bitte nicht Fake News mit Hatespeech verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix schrieb:
Freilich ist das Gesamtbild komplexer aber wer holt so weit aus zu sagen der arabische Frühling hat nicht zufällig 2010 zeitlichgleich begonnen als der Petro-Dollar extrem schwach, der Euro recht stark und die Debatte da war den Euro als Leitwährung zu deklarieren.
[...]

Jeder, der ein seriöses Interesse daran hat, sich zu dem Thema zu äußern. Alles andere sind letztlich nur Kampfparolen. Mal ganz davon abgesehen, dass auch diese Aneinanderreihung von Ereignissen keinen näher bestimmbaren kausalen Zusammenhang haben, abgesehen von dem eben zusammengereimten.

Man muß nicht in jedem Wortbeitrag derart ausholen, aber so wie von dir praktiziert, den Auslöser des Syrienkonflikts auf ein Ereignis herunter zu brechen, ist schlicht Quatsch. Dein Offenbarungseid, dass deine Meinung völlig unabhängig weiterer Entwicklungen schon feststeht und sich auch nicht ändern wird, tut da nur ihr übriges.

Noxiel schrieb:
Jeder, der ein seriöses Interesse daran hat, sich zu dem Thema zu äußern. Alles andere sind letztlich nur Kampfparolen. Mal ganz davon abgesehen, dass auch diese Aneinanderreihung von Ereignissen keinen näher bestimmbaren kausalen Zusammenhang haben, abgesehen von dem eben zusammengereimten.

Man muß nicht in jedem Wortbeitrag derart ausholen, aber so wie von dir praktiziert, den Auslöser des Syrienkonflikts auf ein Ereignis herunter zu brechen, ist schlicht Quatsch.

Mach ich aber. Du wolltest doch mehr Background zu den kleinen Puzzlesteinen.

Jetzt wirst du hoffentlich nicht bestreiten, dass unsere fiat money Geldsysteme ein Ponzi Schema sind.
Buchtipps für dich: Zbigniew Brzezinski, The Grand Chessboard & Ernst Wolff, IMF - Pillaging the World
Darin konnte man schon viel früher (1998) lesen was heute bereits eingetreten ist.

Dein Offenbarungseid, dass deine Meinung völlig unabhängig weiterer Entwicklungen schon feststeht und sich auch nicht ändern wird, tut da nur ihr übriges.

Es geht "dem Westen" nicht um humantäre Aktionen im Nahen Osten. Dabei bleib ich, ja.
Und ich geh sogar noch weiter und sag "wir" sind nicht der Westen, alle Kollateralschäden dieser mörderischen Global Policy sind völlig inakzeptabel und landen in Europa.
Schade, dass es mainstream-tauglich geworden ist das zu akzeptieren. Ihr kritisiert Putin aber beklatscht die Türkei. Und dann wundert man sich wieso das UK austritt weil die moralischen Standards der "Wertegemeinschaft" schlicht merkwürdig und selbstzerstörerisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben