News Fakten zum kommenden Pentium XE 955

boah ey der is echt xtreme. 4 mb l2 cache ist sehr viel, bringt meiner ansicht nach aber nicht viel, da die daten auch schon bei 2 mb flutschen
ohne aufgehalten zu werden. cu PiLZ

4mb l2cache und 2x2mb cache ist ein riesiger unterschied
2mb cache gibts beim p4 6xx schon länger
und der vorteil von presler zu smithfield ist halt genau so groß wie zwischen p4 5xx zu p4 6xx

Ich dachte mit 65nµ wir es kühler ! "Die TDP (Thermal Design Power) wird mit 130 Watt angegeben."

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2801

Das geht mich schon wieder voll an....... *grrrr*

Ich werde mir dann anfangs 2006 einen Yonah zulegen! Nur,wer weiss für welchen sockel der raus kommt? 478 od 479er ???

THX

Diese CPU ist wirklich nur was für welche, die noch nicht wissen was Intel Ende nächsten Jahres machen will. :king:

Ich will mir zwar auch ne XE holen, aber dann doch bitte nicht so eine Heizung wie Presler uns Smithfield, ich warte auf den Conroe! :king:

Überhaupt soll aber auf dem 975er Chipsatz ja ein Broadwater sein und somit dann eigentlich auch den Conroe unterstützen! :D

Der i975X ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben kein "Broadwater".
Broadwater kommt erst mit Conroe und Server/Mobile-Derrivaten. Und Broadwater wird sich noch ein gutes Jahr Zeit lassen, das Ding soll ja anfang des Jahres zusammen mit dem Presler erscheinen.

Nach diesem offiziellen Bild soll aber sowohl der Presler als auch der Conroe auf dem Broadwater laufen! :freak:

Außerdem soll der 975er auch erst Anfang 2006 erhältlich sein und den Presler unterstützen.

Niemand hat gesagt dass Presler NICHT auf Broadwater laufen wird, ich sagte nur dass der i975X nicht "Broadwater" ist ;)
Musst mich wohl missverstanden haben.

ScheinTOT schrieb:
Niemand hat gesagt dass Presler NICHT auf Broadwater laufen wird, ich sagte nur dass der i975X nicht "Broadwater" ist ;)
Musst mich wohl missverstanden haben.

Stellt sich nur noch die Frage warum er es NICHT sein soll?

@namX

ScheinTOT schrieb:
Broadwater kommt erst mit Conroe und Server/Mobile-Derrivaten. Und Broadwater wird sich noch ein gutes Jahr Zeit lassen, das Ding soll ja anfang des Jahres zusammen mit dem Presler erscheinen.

"Das Ding" = Presler, nicht das Missverständnisse aufkommen.

So wird der Intel Pentium Extreme Edition 955 anders als die bisherigen Vertreter der Intel Pentium Extreme Edition auch über einen angehobenen Frontside-Bus von 1066 MHz verfügen, welcher bisher den Prozessoren der Intel Pentium 4 Extreme Edition vorbehalten war.

Ich glaub da ist dem Redakteur ein Fehler unterlaufen ;) *rot schreiben tu damit er's vielleicht auch ließt ;)*

kurz gesagt steht ja da, das die Extreme Edition, anders als die Extreme Edition, den angehobenen Takt der Extrem Edition hat...

mhhh.... *grübel* ;)

Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
Ich glaub da ist dem Redakteur ein Fehler unterlaufen ;) *rot schreiben tu damit er's vielleicht auch ließt ;)*

kurz gesagt steht ja da, das die Extreme Edition, anders als die Extreme Edition, den angehobenen Takt der Extrem Edition hat...

mhhh.... *grübel* ;)

Wenn das so wie du es da oben zitiert hast original ist, is doch alles in Ordnung, man teilt die XEs halt in die Gruppe der XEs aus Pentium 4s und den DCs aka Pentium Ds ein, kapiert?

naja, dann sollten man vielleich die weiteren Kürzel noch einfügen, weil sonst steht ja wirklich nur das selbe da - und das ließt sich doch irgendwie komisch (mit dem Intel-Namenssystem bin ich allerdings ned so vertraut wie mit dem von AMD).

edit: also nur die "4" ist recht unauffällig ;)

Also Intel macht wie immer mit neuen ach so tollen Produkten die user verrückt und kommt dann erst mach 1 jahr (conroe) damit auf den Markt. Also ich weiss im Moment echt nicht, was ich aus meinem PC (P 4 -1.8 Northwood auf i865) machen soll. Eigedlich wollte ich die heissen Intels überspringen, aber ob ich bis Ende 2006 durchhalte, weiss ich beim besten Willen nicht. Es gibt ja nicht mal verlässliche Infos über Yonah und die dafür benötigten Boards. Also werde ich micht auch bei AMD umsehen....

Zurück
Oben