Capt.Fantastic
Ensign
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 246
Hallo,
Habe seit kurzem die neuste Version von Windows oben. (Nvidia Treiber 388.13, aktuellster vom 30.10.2017) Ab sofort kommt es in allen Spielen zu Microrucklern. Trotz meines G-sync Bildschirmes hatte ich z.B. in Deus Ex extremes Tearing und es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt mehr flüssig an trotz 60fps+. Davor hat alles wunderbar funktioniert...
Als ich dann Doom startete, war es sogar noch stärker spürbar. Beim Blick auf Afterburner wurde mir dann auch klar warum. Ständig schwanken die Frametimes. Anfangs sind sie zwischen 8-10ms und schnellen dann hoch auf 25-30ms, um dann sogleich wieder abzufallen. Dieses Phänomen wiederholt sich im Sekundentakt, was ein Spielen sehr unlustig macht. Die Bildrate ändert sich im Zeitraum nur sehr unwesentlich.
Steht jemand vor dem gleichen Problem bzw. weiß eine Lösung? Wäre dankbar für eure Hilfe, weil so an ein Spielen nicht zu denken ist augenblicklich.
Schönen Abend
Habe seit kurzem die neuste Version von Windows oben. (Nvidia Treiber 388.13, aktuellster vom 30.10.2017) Ab sofort kommt es in allen Spielen zu Microrucklern. Trotz meines G-sync Bildschirmes hatte ich z.B. in Deus Ex extremes Tearing und es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt mehr flüssig an trotz 60fps+. Davor hat alles wunderbar funktioniert...
Als ich dann Doom startete, war es sogar noch stärker spürbar. Beim Blick auf Afterburner wurde mir dann auch klar warum. Ständig schwanken die Frametimes. Anfangs sind sie zwischen 8-10ms und schnellen dann hoch auf 25-30ms, um dann sogleich wieder abzufallen. Dieses Phänomen wiederholt sich im Sekundentakt, was ein Spielen sehr unlustig macht. Die Bildrate ändert sich im Zeitraum nur sehr unwesentlich.
Steht jemand vor dem gleichen Problem bzw. weiß eine Lösung? Wäre dankbar für eure Hilfe, weil so an ein Spielen nicht zu denken ist augenblicklich.
Schönen Abend