News Fall Creators Update: Microsoft läutet das Ende von Paint ein

Mustis schrieb:
@Deusofthewind
Es wurde hier doch nun schon mehrfach erwähnt, dass das ein optionales Feature mit der Zwischenablage ist.
Quelle? Bitte nicht hier aus dem Thread, wie man auch an Dir sieht, wird hier viel geschrieben.
Mustis schrieb:
...lasst es Leute benutzen, die nicht so engstirnig sind und damit was anfangen können.
Engstirnig sind nur intolerante Menschen, die andere assimilieren müssen.
 
Eigenrecherche? Muss man hier jeden Furz antragen? Das hier ist keine Diskussion... Zumal es die Logik schon gebietet, dass ganz sicher keine Zwischenablage komplett auf die Cloud ausgelagert wird. Wie soll das technisch bei Millionen von internetlosen (und sei es nur temporär) Geräten funktionieren.

PS: Quellen dazu gabs auch schon hier im Thread. Ich bin echt nicht gewillt, provokante Faulheit noch zu unterstützen.
Ergänzung ()

@CB
Der Blodeintrag ist älter als eure News. Das hätte dort auch gleich stehen können, dann hätte sich grob geschätzt 50% der Posts hier erledigt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Infolge der Ankündigung schwappte eine Welle der Nostalgie durch Medien und soziale Netzwerke, offenkundig gibt es noch viele Nutzer, die liebenswerte Erinnerungen mit dem Grafikprogramm verbinden. Daher hat Microsoft mit einem Blog-Eintrag reagiert und nun Details zum absehbaren Paint-Ende genannt. Komplett verschwinden wird das Grafikprogramm demnach nicht, wer es nutzen will, kann es sich weiterhin im Windows Store besorgen.

Weiterentwickelt wird allerdings nur noch Paint 3D, das ohnehin zeitgemäßer ist und etwa mit 3D-Modellen umgehen kann. Es ist also die Neuauflage von Paint, die künftig um neue Funktionen erweitert werden soll. Microsoft verweist an dieser Stelle auch nochmal darauf, dass viele Paint-Funktionen bereits in Paint 3D enthalten sind.

Wer aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf das alte Paint verzichten will, kann sich das Grafikprogramm auch nach dem Fall Creators Update kostenfrei herunterladen.
 
Sommerloch. Dazu schon wirklich nahe an der Verblösungsindustrie und den Werbekampagnen. Der Zustand heute: Paint erzeugt ein Medienecho durch alle Medienportale. MS präzisiert vor Monaten mal seine Angaben zur Spyware und welche Daten nicht übertragen werden - Keine Sau interessiert es. :freak: Idiocracy wo man nur hinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Es wurde hier doch nun schon mehrfach erwähnt, dass das ein optionales Feature mit der Zwischenablage ist.

Solange es optional bleibt, ist es in Ordnung. MS hat wie viele andere allerdings auch die Tradition, unbeliebte Änderungen erst optional zu machen und nach einer Weile zwingend.

Mustis schrieb:
Weder ändert sich am bisherigen Verfahren was noch musst du es nutzen. Herr Gott noch eines, nutzt es doch einfach nicht, wenn ihr nicht wollt und lasst es Leute benutzen, die nicht so engstirnig sind und damit was anfangen können.

Wenn du dich und deine Geschäftskunden unbedingt in die Scheiße reiten möchtest, will ich dich nicht aufhalten. Nur zu, nutz dafür gern jedes Werkzeug, das dir zur Verfügung steht!
 
Hab Paint nie genutzt. Den Alltag bewältige ich mit IrfanView, und falls ich doch mal was Größeres machen muss, Paint Shop Pro.
 
knoxxi schrieb:
Paint, das Nr 1 Tool zum einfachen bearbeiten von Screenshots. :-))

So ist es! Ich warte doch keine paar Sekunden um gimp zu laden und dann umständlich das Bild zurechtzuschneiden oder auf 50% zu verkleinern. Dafür war und ist Paint einfach super, und es war eben auch immer da, ohne daran denken zu müssen es noch zu installieren :D

Ich nutze es nach wie vor für Screenshots oder kleinere Pixelmanipulationen.
 
Andy schrieb:
Wer aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf das alte Paint verzichten will, kann sich das Grafikprogramm auch nach dem Fall Creators Update kostenfrei herunterladen.

Auch wenn mir Paint egal ist (bin Fireworks Nutzer), solche Kommentare braucht man nicht als Redakteur abzulassen.

Botcruscher schrieb:
MS präzisiert vor Monaten mal seine Angaben zur Spyware und welche Daten nicht übertragen werden - Keine Sau interessiert es.

Das bildest du dir nur ein.
 
Dann muss ich demnächst eine unausgereifte app installieren mit massenhaft Werbung.
Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
paint <3 eins meiner ersten "computerspiele" auf dem rechner meines vaters, stundenlang irgendne kacke gemalt und dann natürlich stilecht auf dem nadeldrucker in s/w ausgedruckt :D
 
Ich zeichne sogar für die Arbeit Pläne in Paint.

Ich liebe das Programm.

Naja ... noch ein Grund mehr, bei Windows 7 zu bleiben.
 
Off Topic Frage: Sind aktuelle insider Previews lokalisiert? Also auf Deutsch? Oder sind die ausschliesslich Englisch?
 
Wahnsinn hier wirklich....
Mir fehlen fast die Worte.

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass sich auf CB einigermaßen versierte User tummeln, die sich sowohl informieren als auch verstehen warum, wann bzw. welche neuen Techniken, Programme und/oder Anwendungsfälle entstehen bzw. Auf den Markt drängen.
Dahingehend sich darauf einlassen und je nach Befund sich entweder darüber freuen oder alternativen suchen und finden.

Dieser Thread hat mich nicht nur darin bestätigt, dass Meckern und nörgeln die deutsche Tugend schlechthin ist sondern lässt mich auch die CB Community in einem ganz anderen Licht betrachten.
 
Inxession schrieb:
Ich zeichne sogar für die Arbeit Pläne in Paint.
Na hoffentlich muss die nie wieder jemand bearbeiten... Layer sind ein Minimum, vektorbasierend genauso. Oder man arbeitet gleich mit ordentlichen Programmen wie Visio, LucidChart, yEd, Dia, ...
 
Wann wird der Windows-Store entrümpelt, den benötige ich viel weniger als Paint.
 
@ Lord B: Verzeiht Hoheit das ich vor meinem Emotionsausbruch nicht vorher Euch gefragt habe, dem feinen Geiste, der das Wissen mit dem Klappspaten sich einverleibt hat.
Ich werde Euch vorher um Rat fragen...... nicht.

Schon Mal auf die Idee gekommen, das an dem Programm Paint vielleicht auch was Nostalgie hängt? Um bei einem Screenshot einen Kreis um etwas zu malen, reichte es mehr als vollständig. Mehr mache ICH mit Grafik nicht.

Daraus auf die Menschen und das Niveau des Forums zu schließen, ist schon etwas dünn.
 
@Deusofthewind
Geschäftskunden? Seit wann is Windows rein geschäftlich? ? Und wenn du für deine Geschäftskunden dann keine Alternative finden kannst, ist die Frage, wessen Fähigkeiten zu überdenken sind. Windows ist MS Produkt, die können damit tun und lassen was sie wollen. Richtige Geschäftskunden haben ohnehin angepasste Versionen von Windows und die haben mit Sicherheit ohnehin auch bereits Cloudlösungen.

@Ap2000
was ist an dieser völlig neutralen Formulierung falsch oder unangebracht?
 
Zurück
Oben