News Fall Creators Update: Microsoft läutet das Ende von Paint ein

Mustis schrieb:
Richtige Geschäftskunden haben ohnehin angepasste Versionen von Windows und die haben mit Sicherheit ohnehin auch bereits Cloudlösungen.

Ja, die haben dann z. B. Cloudlösungen von IBM und NCR.
 
@knoxxi,

keinesfalls ein Grund zynisch zu werden und von Niveau hab ich auch nix geschrieben, nur von der Einstellung der Benutzer hier im Forum, dies ist natürlich nicht auf alle zu 100% gemünzt.

Wenn du nur aus nostalgischen Gründen daran festhalten willst und dich dennoch an dem gebashe beteiligen möchtest spricht das halt eben trotzdem dafür, dass meckern und nörgeln deutscher Volkssport ist.

Btw. schließe ich nicht aufgrund des Themas Paint hier im Thread auf die Community sondern die Art und Weise wie dieser Thread von den meisten usern geführt wird und da zählt deine Reaktion ja total dazu.

Aber hey ist einfach meine Meinung und mein Eindruck, willst du diese nicht sehen oder lesen setz mich auf ignore und gut ist ;)
 
Ap2000 schrieb:
Ist keineswegs "völlig neutral" und das weißt du, wie immer, auch selber ganz genau.

Entgegen deiner Unterstellung sehe ich darin eine neutrale Formulierung, die man so tagtäglich benutzt um auszudrücken, dass es diverse Gründe geben kann, etwas zu tun oder zu benutzten.
 
@ Lord B.
Mein Einwand das Paint entfernt werden soll, ist auch mehr mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Ich wäre durchaus dazu in der Lage mich an ein anderes Programm zu gewöhnen ;-)
Ich nutze es wirklich nur aus Einfachheit und weil wahnsinnig viele Kindheitserinnerungen an Paint hängen. Das was ich als kleiner Stift in Paint rumgemalt habe, reicht wahrscheinlich um den Kölner Dom zu streichen ;-)

Aber Hey, ich habe aber auch noch meinen bunten Fisherprice Kassettenrekorder und die ganzen Benjamin Blümchen Kassetten. :-D
Der ist zwar schon fast 30 Jahre alt, tut es aber immer noch wie ne eins. Ich mag Nostalgie, aber das heißt nicht automatisch das man nur in der Vergangenheit lebt. :-)

Cheers :-)
Und deine Meinung ist dir absolut unbenommen und das ist noch lange kein Grund für einen Ignore.
 
Inxession schrieb:
Ich zeichne sogar für die Arbeit Pläne in Paint.

Ich liebe das Programm.

Naja ... noch ein Grund mehr, bei Windows 7 zu bleiben.
:eek: Dont know if serious or trolling ...
 
@Lord B

Sie kennen die Kommunikationstheorie von Sender, Botschaft, Empfänger?
Ihr Beitrag hinterlässt bei mir als Empfänger die Botschaft, Sie würden über Paint-Nutzer den Stab brechen, weil die sich nicht auf "Neues" einlassen wollen.

Ob sie das jetzt zugeben oder nicht, spielt für die Botschaft keine Rolle mehr.

Im übrigen ist meinem Beitrag von 10:30 nichts hinzuzufügen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wenn ich die Netiquette wahren will.
 
@Felsen,
Du hast weder mein Anliegen noch meine Meinung verstanden, les doch bitte nochmals meinen vorletzten Absatz meines letzten Posts, dann wird dir vielleicht klar, dass ich nicht über das Für und Wider von Paint Urteile sondern von der Art und Weise der Diskussion die zu diesem Thema hier herrscht. Diese kommt fast schon nen Kindergarten gleich und deine Reaktion nimmt sich da nicht aus^^

@knoxxi,
ok, sehr gut geschrieben, alles jut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Dann wüssten sie, dass in größeren Unternehmen und in den genannten Bereichen stets angepasste Windows-Versionen zum Einsatz kommen.

Kleine Anmerkung dazu: Das was du angesprochen hast sind nur geänderte Einstellungen per Gruppenrichtlinie, es handelt sich dabei nicht um eine angepasste Windows-Version :).
Wer 0,0 Bock auf Überraschungen und Apps hat installiert in Unternehmen Windows 10 Enterprise 2015/2016 LTSB N.

Zum Thema: Ich finde es gut, dass Microsoft endlich mal anfängt Altlasten zu entfernen. Das hat mich schon immer gestört... Genauso dass alles doppelt vorhanden ist. Wieso gibt es noch den Media Player? Einfach die Filme App um DVD Support erweitern (sofern noch nicht vorhanden) und fertig... dann gibt es Groove für Musik und das Filme Ding für Videos + DVDs.
 
Das Problem ist meistens immer das man etwas übersichtliches schlankes und gewohntes haben will. Vor allem aber die einfachsten Menüs für ein schnelles bearbeiten. Jetzt kann es sein, wie ich das auch bei vielen anderen Programmen festgestellt habe die sich von Zeit zu Zeit (Verschlimm)bessern, dass es irgendwann zu überladen wirkt oder Funktionen dazukommen die man nicht braucht, die aber dummerweise schlecht im Menü positioniert sind, wo man doch lieber dies oder jenes hätte usw.
 
koffeinjunkie schrieb:
Das Problem ist meistens immer das man etwas übersichtliches schlankes und gewohntes haben will.
Das weiß auch MS und deswegen hat sich Paint ja auch schon seit Jahren kaum weiterentwickelt und ist von den Features her praktisch identisch geblieben.

Wenn du dir jetzt mal Paint 3D anguckst, dann trifft das auch hier immer noch zu. Das ist quasi eine 1:1 Kopie vom alten Paint mit leichten Verbesserungen in der Bedienung und einem Zusatzmenü für 3D Objekte und einer Online-Gallerie über die man diese Objekte austauschen kann.
 
Paint user sind mir schon immer wie pc Legastheniker vorgekommen. Man sieht hier auch ganz deutlich dass sie nicht lesen können, sonst würden sie merken dass man entweder paint weiterhin herunterladen kann oder den Nachfolger benutzt. Die sinnlose Nörglerei nimmt bei Microsoft news immer überhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Die Zwischenablage und der Explorer funktionieren auf einem Offline System nach wie vor, keine Sorge ;)

Geht lediglich darum von Device zu device weiter zu arbeiten!

Die meisten Computer haben aber eine Internetverbindung. Was hat meine Zwischenablage in der "Klaut" zu suchen? Nichts! Hoffentlich kann man diesen Mist wenigstens deaktivieren. :(
Ergänzung ()

icetom schrieb:
Paint user sind mir schon immer wie pc Legastheniker vorgekommen. Man sieht hier auch ganz deutlich dass sie nicht lesen können, sonst würden sie merken dass man entweder paint weiterhin herunterladen kann oder den Nachfolger benutzt. Die sinnlose Nörglerei nimmt bei Microsoft news immer überhand.

Paint kann wirklich weg und ich finde es zudem lobenswert, das man es bei Bedarf noch herunterladen kann.

Vielleicht sollten sich die Paint User mal GIMP ansehen, ist kostenlos und zumindest halbwegs brauchbar. Es muss ja nicht gleich für jeden der Photoshop sein.
 
Was mich an Microsoft dermaßen ankotzt ist, dass die nie irgendetwas durchziehen.
Da jammern ein paar Leute rum wegen einem Programm was dermaßen alt ist und praktisch von jedem kostenlosen Tool haushoch übertroffen wird und dann wird wieder zurückgerudert.

Bitte Microsoft, geht mal einen Weg zu Ende und steht zu eurer Entscheidung.
 
Gefühlt wurde Paint seit 10 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Ich nutze seit Jahren das Freeware Programm Paint.Net. Sehr viel besser für mich.
 
Uh, jajaja! Ich sehe schon die diversen Foren vor mir die dazu aufrufen alle gleichzeitig ellenlange Texte und riesen Dateien in die Zwischenablage zu verfrachten, nur um die Server von MS ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Dieses "Feature" ist dann aber so unglaublich schnell wieder verschwunden. Könnte lustig werden.
 
SavageSkull schrieb:
Da jammern ein paar Leute rum wegen einem Programm was dermaßen alt ist

vi ist einundvierzig Jahre alt. Muß ja dann grottenschlecht sein.

SavageSkull schrieb:
und praktisch von jedem kostenlosen Tool haushoch übertroffen wird

KISS! Um einem Screenshot ein paar Textfelder und bunte Linien hinzuzufügen, braucht es keine vektor- und layerfähige Bildgestaltersoftware. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr.
 
HardwareXXL schrieb:
Gefühlt wurde Paint seit 10 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Ich nutze seit Jahren das Freeware Programm Paint.Net. Sehr viel besser für mich.
Das letzte große Update in Paint kam mit Windows 7.
Danach ist nicht mehr viel passiert aber das finde ich auch gut so.

Es hat fast alles was es braucht, schön wäre wenn es auch nach dem Speichern mit Transparenz umgehen könnte, die Skalierung besser wäre und es eben frei drehen kann, aber naja...für sowas nimmt man dann eben die Software die mehr kann.
 
Zurück
Oben