Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFall Creators Update: Microsoft läutet das Ende von Paint ein
Die Erfindung Rad ist auch uralt. Schon Achtecke gekauft, weil die neuer sind?
Das alter ist doch vollkommen irrelevant. Paint wird in der Regel auch nur benutzt um mal Screenshots zu bearbeiten. Dafür braucht es eben nicht gleich einen Photoshop.
Wobei es ja viele andere Programme gibt. Wieso nutzen noch so viele Paint? Wohl weil es vollkommen ausreicht. MS optimiert wieder mal am Normal Nutzer vorbei. Bzw versucht es.
Der Sturm der Entrüstung, der nach der Paint-Ankündigung losgebrochen ist, hat offenbar auch die Entscheider bei Microsoft überrascht - und zu einer schnellen Kehrtwende veranlasst. Zwar bleibt Microsoft dabei und wird Paint ab dem Herbst-Update nicht mehr mit Windows 10 ausliefern - stattdessen wird es das beliebte Malprogramm aber im Windows Store geben,
Es wurde mit dem Alter von Paint versucht zu argumentieren, das Konzept eines Rades ist dagegen schon ca. fünftausend Jahre alt – es ging hier nicht um ein buchstäbliches Holzrad aus der Bronzezeit. Wenn du das direkte Alter eines Programmes aufnehmen willst, nimm das einundvierzigjährige vi, das nach der Logik des Alters ja furchtbar schlecht sein müßte.
Wie so häufig gilt:
Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es neu ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es neu ist.
Wie sind die denn in die NT 6/10 Familie gelangt?! Hatte man nicht Windows Vista von Grund auf neu entwickelt laut Microsoft. Selbst Windows Vista Mail ist in 10 noch drin, auch wenn eine DLL einen Abbruch Hook drin hat. Ersetzt man diese gegen eine Windows Vista dll startet die...
Ansonsten Farewell Paint du wirst sicherlich von einer UWP ersetzt, UWP war ja mal die Zukunft oder so...
Am Auto ist das neue Rad sicher sinnvoll. Aber nur ein Rad für eine Schubkarre braucht, die er alle paar Monate mal bei der Gartenarbeit benutzt, kommt auch mit Rad-Technologie aus dem letzten Jahrtausend gut zurecht.
Ich selbst habe MSPaint eigentlich nie wirklich benutzt. Schon meinen ersten Windows-PCs gabs damals Corel Draw mit Photo Paint gratis dazu und heute nutze ich Freeware ala Paint.NET. Aber ich kann auch Leute verstehen, die ein altbewährtes, möglichst simples Tool haben wollen, das sie nicht mit Funktionen verwirrt, die sie gar nicht benötigen.
Wie es aussieht, bleibt uns MSPaint ja erhalten und selbst wenn es nicht so wäre, würde es sicher schnell ein Freeware-Programm geben, das es quasi 1:1 nachahmt. Eine Art "Classic Paint" wie z.B. damals beim Media Player.
Was mich an Microsoft dermaßen ankotzt ist, dass die nie irgendetwas durchziehen.
Da jammern ein paar Leute rum wegen einem Programm was dermaßen alt ist und praktisch von jedem kostenlosen Tool haushoch übertroffen wird und dann wird wieder zurückgerudert.
Bitte Microsoft, geht mal einen Weg zu Ende und steht zu eurer Entscheidung.
Was dich viel mehr ankotzen sollte ist, dass die Leute immer vollkommen hysterisch auf unvollständig oder falsche News reagieren und Microsoft anschließend immer Klarstellungen nachreichen muss um diese Hysteriker wieder zu beruhigern.
Da steht nur, dass Paint depricated ist und nicht, dass es entfernt wird, wie zum Beispiel andere Anwendungen. depricated bedeutet dort (not in active development and might be removed in later releases)
In der aktuellen Fassung steht dann, dass es nun tatsächlich entfernt wird und nur noch im Store erhältlich sein wird.
Sie sind also nicht zurückgerudert sondern sogar nach vorn gerudert. Anstatt es erst in kommenden Releases zu entfernen haben sie es trotz des Aufschreis schon jetzt entfernt.
Vielleicht sollten sich die Paint User mal GIMP ansehen, ist kostenlos und zumindest halbwegs brauchbar. Es muss ja nicht gleich für jeden der Photoshop sein.
Wat? Ich bin Gimp-Nutzer aber dieses Programm mit Windows Paint zu vergleichen ist wohl ein schlechter Witz. Das ist ein sehr umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm, das steht in keinem Verhältnis zu Win Paint...
Wer Paint nutzt, der möchte höchstwahrscheinlich ein einfaches, schlichtes Programm, das schnell startet. Alle drei Kriterien erfüllt Gimp definitiv nicht. Gimp ist eher die etwas einfachere Freeware-Alternative zu Photoshop.
Oftmals geht es auch gar nicht darum, was man will, sondern darum was man standardmäßig zur Verfügung hat.
Man arbeitet ja nicht immer nur mit seinem eigenen PC auf dem man installieren kann was man will. Sehr oft muss man auch mit PCs arbeiten die nur mit den Standardanwendungen ausgestattet sind und da steht einem dann kein Gimp, Paint.NET oder andere Alternativen zur Verfügung.
Da muss man mit dem zurechtkommen was Paint (jetzt Paint 3D) liefert.
Uh, jajaja! Ich sehe schon die diversen Foren vor mir die dazu aufrufen alle gleichzeitig ellenlange Texte und riesen Dateien in die Zwischenablage zu verfrachten, nur um die Server von MS ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Dieses "Feature" ist dann aber so unglaublich schnell wieder verschwunden. Könnte lustig werden.
Kleine Anmerkung dazu: Das was du angesprochen hast sind nur geänderte Einstellungen per Gruppenrichtlinie, es handelt sich dabei nicht um eine angepasste Windows-Version .
wird paint dann mit dem nächsten großen update/upgrade auch gleich entfernt?...dh dann ja, daß man sich nen ms-account anlegen muß wenn man es wiederhaben will...
a) es hieß von Anfang an das es nur "deprecated" wird, aber noch nicht entfernt wird
b) kostenlose Apps lassen sich ohne MS Account aus dem Store laden
Ich mein wenn es etwas gibt. Und man will es ersetzen. Dann regen sich alle auf. Dann würde ich doch mal dazulernen das offenbar meine Versuche am Markt vorbei sind. Haben Sie nun ja getan. Aber das passiert wie ich finde zu selten. Siehe Vista oder Win 8 usw. Letztendlich entwickelt man doch nicht für sich selber oder?
Das Problem ist, dass man nur von denen etwas hört, die sich überhaupt aufregen.
Allen den der Blödsinn am Arsch vorbei geht, von denen hört man gar nichts und das werden 99,999% der User sein.