Leider konnte ich mich damals nie für solche Spiele erwärmen, also jetzt RPGs im allgemeinen. Ich muss sagen, dass erst Fallout 3 meine Augen geöffnet hat. Wahrscheinlich weil ich aus der Egoshooter-Ecke komme und mich dumm und dämlich an Apogee, id und sonstigen Titeln gespielt habe. Seit Fallout 3 interessiere ich mich auch für RPGs, weil es eben eine First-Person Ansicht hat (welche man aber auch wechseln kann). Seitdem hab ich mich an immer mehr RPG-Titel rangewagt. Ich glaub, ich hab damals was verpasst
Glücklicherweise scheint das Jahr 2014 aber das Comeback der klassischen RPGs zu sein und ich kann ein bisschen nachholen, was mir entgangen ist.
Wasteland 2 find ich ziemlich geil übrigens. Hab ein paar Stunden gespielt und ein paar Quests gemacht. Aber selbstverständlich ersehne auch ich Fallout 4. Es geht halt nix über First-Person Ansicht
Die Schmäher können sagen was sie wollen, Fallout 3 ist ein hammer Spiel und hat bei mir Lust auf mehr gemacht.
Musste eben übrigens schmunzeln... im Haupt-Menü von Wasteland 2 wurde ganz Steam-typisch auf ein DLC hingewiesen. Hab da mal draufgeklickt und... probierts mal aus