• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Fallout (1997)

für mich war New Vegas der Beste Teil der Serie, generell ist Fallout eine meiner Lieblingsspieleserien.
Teil 4 darf ruhig langsam mal kommen :)
 
@Gegeben: Divinity hab ich bereits :) Habs auch schon gespielt, aber noch nicht sehr intensiv. Das wird sicherlich noch kommen, denn gefallen tuts mir sehr gut. Generell bin ich aber mehr ein Freund des postapokalyptischen Szenarios, aber ich wollte auch mal über den Tellerrand schauen und deswegen hab ich es mir zugelegt.
 
Fallout ist immer noch ein fantastisches Spiel.
Hab es erst 2008 kennengelernt, durchgespielt (enlische ungepatchte Version, konnte man damals gratis auf Gametap spielen), danach gleich nochmal mit einem dummen Charakter und hinterher gleich mal den Nachfolger auf GoG gekauft und gespielt.
 
Teil 1 und 2 waren sehr gute Spiele.
Kamen nicht an Torment oder BG2 ran, aber immerhin deutlich besser als Fallout 3+
 
Gegeben schrieb:
Ich gebe dir einen Tipp.

Falls du Divinity: Original Sin noch nicht gespielt hast, dann kannst du mit dem Spiel alles nachholen. Da kommt kein Ur-Fallout, kein Ur-Elder Scrolls und auch kein Ur-Baldurs Gate ran.

Bei dem Spiel ist nahezu alles perfekt. Das geht beim Soundtrack los und hört beim Gameplay auf. Spielzeit liegt bei knapp 130 Stunden.

Wenn du Wasteland 2 magst, dann wirst du in Divinity: Original Sin eintauchen wie in flüssige Schololade.



Du bist schuld, dass ich mir jetzt Divinity geholt hab. Die Vorgänger-Teile mochte ich auch alle :D
 
Ich finds schade, dass aus Fallout:Tactics nicht mehr gemacht wurde damals.
Wenn ich mir das so ansehe, dann hätte man anstatt ein komplett neues Shadowrun Spiel zu machen das Spiel zu 90% übernehmen können <.<
Fallout 1 war Klasse und Fallout 2 war besser, Fallout3 war nicht schlecht, aber halt dennoch im Vergleich zu 1 und 2 (obwohl der doch sehr hinkt) etwas enttäuschend. Als Fan hab ich das aber trotzdem in der Collectors Edition, genau wie New Vegas, was zwar auch nicht an F1 und F² rankam, aber zumindest ein paar der Fehler von F³ ausbügelte.
Auch wenn das "nicht Bunkerbewohner" oder Nachkomme des Bunkerbewohners doch ein wenig Sakrileg war <.<
 
Intel Pentium 90
16 MB RAM
1 MB Grafikkarte


Löst ein nostalgisch-heimeliges Wohlgefühl aus, solche Mindestanforderungen zu lesen.
 
Mal was zu DoS und WL2, ich habe beides und man kann auf keinen Fall beide Spiele miteinander vergleichen, höchstens das es Rundenbasiert ist, mehr aber auch nicht. Für mich bietet WL2 mehr Tiefgang als DoS, aber beides sind TOP Spiele.

nocarsgo@ damals kostete solch ein System gefühlte 2000-3000DM (habe die Preise nicht mehr 100% im Kopf) :D
 
Alle Fallout Spiele habe ich verschlungen :). Weiß gar nicht wie oft ich dir durchgespielt habe. Bin auch gerade dabei die Goty von Fallout3 durchzuzocken. Habs endlich stabil zum laufen gebracht. Also stürzt jetzt nur noch einmal die Stunde ab - bei dem Spiel ist das stabil :D.

Gerade Fallout 3 hats mir angetan - kann gar nicht "öde" genug aussehen - da soll mir keiner mit einem "ENB-Farbverfälschungsmod" kommen...

Insgesamt eine klasse Serie und Fallout4 wird direkt gekauft, wenns denn mal rauskommt. Glaube aber das es erst 2016-2018 erscheinen wird - leider :(.
 
Fallout war nicht schlecht aber Fallout 3 war für mein Geschmack zu actionlastig und überhaupt nicht mein Ding. Ich weiß nicht, da muss man schon ein Faible für Ego-Shooter haben um Fallout 3 zu mögen.
 
Danke für diesen CB Klassiker Test.

Fallout 1 + 2 habe ich beide durchgespielt, das waren noch richtig gute Rollenspiele mit einem schön schwarzen Humor.

Fallout 1 wird nur durch Teil 2 getoppt. :)
 
Bin eher noch der Burntime-Verfechter ;-)
 
Burntime war auch ein klasse Spiel - hab da auch zig Stunden daran verbracht :).

Wenn man Fallout3 viel im V.A.T.S Modus spielt, ist es "fast" so wie früher im Taktikmodus. Finde die Lösung sehr gut und habe mich direkt damit anfreunden können. Beim laufen stellt man einfach auf 3. Person. Dann hats nicht mehr viel vom FPS. Obwohl auch der FPS Modus ohne vats gut gelöst ist.
 
Keine Ahnung wie oft ich Fallout und Fallout 2 durchgespielt habe, zwischen durch zocke ich immer noch gerne eine Runde Fallout Tactics, auch wenn dieser Teil nicht so beliebt ist.Fallout 3 hab ich gemieden, für mich persönlich hat dieser Teil, außer dem Setting, nichts mit dem original Fallout zu tun.Ich mag zwar FPS aber wenn, dann spiele ich doch eher sowas wie Q3A und demnächst wohl toxikk.Hat schon wer Wasteland 2 angetestet? Und Divinity: Original Sin wird demnächst gekauft. ;)
 
wieso wieso wieso wieso?? macht man nicht ein spiel wie fallout mit einer zeitgemäßen grafik aber der selben tiefe dem selben humor, den selben freiheiten ohne dummen dlcs und pay2win oder sonstigen schmafu.

es ist so traurig wie sich der kapitalismus mit der profitgier langsam in die spielebranche eingeschlichen hat und jegliche kreativität ausmerzt, das merkt man erst wenn man so alte gems wie fallout 1+2 sieht.

wasteland soll ja nicht soo toll werden was ich gehört habe.
 
marc123 schrieb:
wasteland soll ja nicht soo toll werden was ich gehört habe.
Wasteland 2 ist gerade raus, und soll wohl auch ganz gut sein.

Ich habe da mal bei diversen LPs reingeschaut.
Allein bei der Charakter-Erstellung habe ich direkt Lust auf das Spiel bekommen. :)
Allerdings finde ich schade, daß es keine Perks und Traits gibt.

Ich frage mich außerdem, wie es mit der Waffen/Equipment-Vielfalt aussieht.
Für mich ist es bei solchen Spielen wichtig, daß es unheimlich viel unterschiedliches Equipment gibt, und man immer abwägen muss, was man nun benutzt, und daß es sich lohnt, auf Erkundungstour zu gehen.
(Baldurs Gate fand ich, was die Waffen-Vielfalt angeht, zum Beispiel extrem enttäuschend. Das hat mir auch ein Stück weit das Spiel kaputt gemacht.)
 
Zurück
Oben