ich habe mir das Game jetzt endlich auch mal gekauft - und ich muss sagen - es hat leider ein paar Nachteile die mir nicht gefallen.
Doch erstmal etwas positives zur Performance: mit meinem PC (sig) kann ich auf medium quality in 1280x1024 gut zocken, in Räumen 50-80FPS und Außen 35-50FPS also durchaus akzeptabel.
Von der Atmosphäre her ist es auch gut - allerdings vermisse ich etwas - was genau weiß ich noch nicht aber normalerweise wenn ich RPG zocke ist die erste Std. immer etwas zäh danach wird es immer besser bis man fast eine Sucht auf das Game bekommt
.
Ich zocke jetzt ca. 10Std schön langsam auch die Welt anschauen aber die "Sucht" will bis jetzt nicht so richtig einsetzten
Nachteile die mir bis jetzt aufgefallen sind:
1. Wenn ich laufe und gleichzeitig "W" und "A" drücke straft der Typ so richtig schei... das sieht aus als ob er Schlittschuh läuft könnte ich mich jedenmal drüber aufregen wenn ich den Typ laufen sehe.
2. Die Dialoge sind ganz nett, aber die Schrift und besonders die Scrollbalken links sind nicht gut gelungen andauernd verklickt man sich wenn man runterscrollen will.
3. Ein richtiges Invertar fehlt mir total - sehr ärgerlich! - man sieht nirgends den Charakter mit den gerade angezogenen Klamotten, man sieht die Waffen und Gegenstände nicht wie in anderen RPG's.
Einfach ein Normales Inventory fehlt mir so wie in "The Witcher", oder "Diablo,2" etc.
4. Bedingt durch die medium quality "poppen" die Gegner aufeinmal auf. Ich habe mich schon gewundert warum ich die Gegner nicht sehe.
Das führt dazu das ich andauerd wenn ich draußen rumlaufe die "V.A.T.S" Taste drücke damit die Gegner schneller erkannt werden können als ich sie sehe.
5. Die Gegner sind einfach zu stark (halten zuviel aus). Ein bissiger Hund der mehrere Schüsse aushält, finde ich unrealistisch - und nervt zudem.
6. Sachen kaufen beim Händler nervt auch dam man leider keinelei Optischen Hilfen hat sondern nur ein "liste" mit den gegenständen die Du hast und die dein gegenüber hat - das finde ich sehr schade.
7. Zu den Quest's selber kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt waren die ganz ok allerdings nichts neues aber bis jetzt kann ich mit Leben.
Eine Frage noch: gibt es eine Möglichkeit sich um den Charakter mit der Maus zu bewegen - das Fehlt mir auch das ich mich mal so richtig "bewundern" kann
Alles in allem ein bis jetzt "noch gutes" Game mit nervigen Fehlern die sogar Newcomer (The Witcher) deutlich besser gelöst haben.