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Fallout Fallout 3 Bethesda hat versagt
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
mdave
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.488
Nur wer hat ab einem bestimmten Alter noch Zeit 100 Stunden in ein Spiel zu investieren?
Hm? Das Spiel wird doch nicht schlecht. Wenn man dann für die 100h 1 Jahr braucht, ist es doch in Ordnung. Es geht doch nicht darum, ein Spiel zu "schaffen", sondern beim Spielen Spaß zu haben, oder? ;-)
Gruß,
David
Hm? Das Spiel wird doch nicht schlecht. Wenn man dann für die 100h 1 Jahr braucht, ist es doch in Ordnung. Es geht doch nicht darum, ein Spiel zu "schaffen", sondern beim Spielen Spaß zu haben, oder? ;-)
Gruß,
David
M
Muscular Beaver
Gast
Ist ja nicht so dass man diese 100 Stunden innerhalb von 1 Monat oder so schaffen muss...
M
Muscular Beaver
Gast
Verstehst du nicht dass dich keiner zwingt das Spiel jeden Tag 10 Stunden zu spielen?
Das wäre ja so als wenn man Serien einstampfen würde oder auf 10 Minuten verkürzen würde weil keiner Zeit hat jede Woche mal ein paar Stunden diese anzuschauen...
Und tut mir leid, aber wer nur so wenig Zeit zum spielen hat, der ist bei RPGs eh an der falschen Adresse. Die haben schon immer viel Zeit in Anspruch genommen.
Da kann man eher mit Parkinson anfangen Flaschenschiffe zu basteln.
Das wäre ja so als wenn man Serien einstampfen würde oder auf 10 Minuten verkürzen würde weil keiner Zeit hat jede Woche mal ein paar Stunden diese anzuschauen...
Und tut mir leid, aber wer nur so wenig Zeit zum spielen hat, der ist bei RPGs eh an der falschen Adresse. Die haben schon immer viel Zeit in Anspruch genommen.
Da kann man eher mit Parkinson anfangen Flaschenschiffe zu basteln.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sw@rteX
Gast
ist es nicht so das bethesda überhaupt niemanden zu etwas zwingt wenns um fallout3 geht ?
dann versteh ich aber die aufregung nicht, immerhin hätte der fred ersteller ja nicht zu ende spielen müssen. wenn teil 1 und 2 so genial ist, dann sollte man es eben nochmal spielen oder sich ne andere beschäftigung suchen.
dann versteh ich aber die aufregung nicht, immerhin hätte der fred ersteller ja nicht zu ende spielen müssen. wenn teil 1 und 2 so genial ist, dann sollte man es eben nochmal spielen oder sich ne andere beschäftigung suchen.
M
Muscular Beaver
Gast
Ok.
Dann darf man also auch nicht meckern wenn Porsche auf einmal nur noch Familienkutschen baut oder Tennis auf einmal mit Matschbällen (nicht Match- ) gespielt wird.
Genauso sollte man Uwe Boll dafür loben dass er gute Ideen "noch besser" macht.
Dann darf man also auch nicht meckern wenn Porsche auf einmal nur noch Familienkutschen baut oder Tennis auf einmal mit Matschbällen (nicht Match- ) gespielt wird.
Genauso sollte man Uwe Boll dafür loben dass er gute Ideen "noch besser" macht.
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- Dez. 2005
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nun hätte ich meine 60 ocken wieder bekommen die ich für den mist beszahlt habe , dann hätte ich das spiel auch nicht bis zum ende gespielt.
Das Bethesda die Rechte für Fallout gekauft und sowas daraus gemacht hat ist meiner Meinung nach schon eine Tragödie.
Wenn Fallout 3 wirklich das ist was man heute als "trend" ansieht , dann kann man eines wirklich erkennen, nämlich das der Satz " die Spiele waren früher besser und die heutigen sind schlechter geworden " zu 100% mit Fallout 3 bewiesen worden ist.
Man hatte zwar früher nicht die Grafischen Fähigkeiten, aber die Entwickler von damals hatten andere Qualitäten und das waren welche die man brauchte um Kultspiele entstehen zu lassen.
Das Bethesda die Rechte für Fallout gekauft und sowas daraus gemacht hat ist meiner Meinung nach schon eine Tragödie.
Wenn Fallout 3 wirklich das ist was man heute als "trend" ansieht , dann kann man eines wirklich erkennen, nämlich das der Satz " die Spiele waren früher besser und die heutigen sind schlechter geworden " zu 100% mit Fallout 3 bewiesen worden ist.
Man hatte zwar früher nicht die Grafischen Fähigkeiten, aber die Entwickler von damals hatten andere Qualitäten und das waren welche die man brauchte um Kultspiele entstehen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Flockyflo
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
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- 977
Fakt ist doch das nur die alten Fallout 1+2 Veteranen nörgeln. Dem Rest gefällt das Spiel sher gut.
Wenn Bethesda das Spiel nicht Fallout 3 sondern anders genannt hätte, dann würde es diesen Thread gar nicht erst geben.
Eigentlich sollten hier alle schon so alt sein um zu begreifen das eine neue spieleschmiede ihre persönlichen Ideen in das spiel einbringt und nicht auf die standards von anderen Herstellern aufbaut.
Neue Entwickler neues Spiel. Das sollte doch allen klar sein.
Wenn Bethesda das Spiel nicht Fallout 3 sondern anders genannt hätte, dann würde es diesen Thread gar nicht erst geben.
Eigentlich sollten hier alle schon so alt sein um zu begreifen das eine neue spieleschmiede ihre persönlichen Ideen in das spiel einbringt und nicht auf die standards von anderen Herstellern aufbaut.
Neue Entwickler neues Spiel. Das sollte doch allen klar sein.
leadclown
Captain
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Flockyflo schrieb:Fakt ist doch das nur die alten Fallout 1+2 Veteranen nörgeln.
nö, ist es nicht.
M
Muscular Beaver
Gast
Wie du schon selbst sagst, wenn sie zuviele von ihren eigenen Vorstellungen reinbringen, ist das nicht mehr Fallout. Dann hätten sie es auch "The Fallout: Oblivion" nennen können.
NVIDIAfan
Lt. Junior Grade
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Muscular Beaver schrieb:Dann hätten sie es auch "The Fallout: Oblivion" nennen können.
Haha!
der war gut!
Bin ich froh, dass sie eben gerade versucht haben mehr von FO als von Oblivion einfließen zu lassen in die Produktion!
neben der ganzen Nörgelei: Hat sich schon mal jemand von euch den "Welcome to the Wasteland Mod" angesehen? Der verspricht mehr von FO1+2 in Teil 3 zu bringen.
Mir sagt er in vielen Teilen leider nicht zu, da ich spielen will und mich nicht wie um ein Pokemon um meinen Charakter kümmern will (Essen, Trinken, Meds rumschleppen usw).
KL0k
Fleet Admiral
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- Aug. 2004
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mal kurz reingeschnuppert... ich find das ganze setting sehr wirr.. irgendwie spielt es in der zukunft, aber ich seh mehr parallelen zu den 50er und 60er jahren, inner welt die sich nich entscheiden kann zwischen alten lumpen und hightech gewand... selbes zieht sich durch die dialog optionen.. die ersten 20 minuten, wusste ich nichtmal was ich da eigentlich mache und mich gefragt wieso mir keine basics erklärt werden, wie es sonst bei anderen games der fall ist. wenn ich dann nach dem absolvieren des tests flüchten soll, und seh wie das mädel verhauen wird, mir daraufhin denke "okay, sie steckt wegen dir darin, hol sie da raus", und extra schon keine schusswaffe nehm, sondern n knüppel, heissts danach dennoch "du hast ihn umgebracht".. und so zieht sich das weiter.. nimmt man sich in der taverne n zimmer mit der hure, legt sie sich erst ins bett, spricht man sie dann nochmal an, gehtse in ihr zimmer und schläft da weiter. und nur so n käse.
ich verstehs nich.. bin ich der einzige der sehr verstört irgendwann das spiel ausgemacht hat und das für ne lachnummer hält? (und ich bin eigentlich rpg fan)
PS: ich dachte das soll n erwachsenes rpg sein... ich kenn die ersten beiden teile nich, vielleicht liegts auch daran.. aber nachdem selbst fans der fallout-serie sich darüber auslassen, scheints wohl doch nich nur an mir zu liegen
PPS: sind bethesda nich auch die, die star trek legacy so verhunzt haben? falls ja, war das mein letztes spiel von denen...
ich verstehs nich.. bin ich der einzige der sehr verstört irgendwann das spiel ausgemacht hat und das für ne lachnummer hält? (und ich bin eigentlich rpg fan)
PS: ich dachte das soll n erwachsenes rpg sein... ich kenn die ersten beiden teile nich, vielleicht liegts auch daran.. aber nachdem selbst fans der fallout-serie sich darüber auslassen, scheints wohl doch nich nur an mir zu liegen
PPS: sind bethesda nich auch die, die star trek legacy so verhunzt haben? falls ja, war das mein letztes spiel von denen...
Zuletzt bearbeitet:
Flockyflo
Lieutenant
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- Okt. 2008
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- 977
Steht doch extra in der Beschreibung: Die Mode und Stilrichtung ist in den 50er Jahren stehehn geblieben und nur die Technologie hat sich weiterentwickelt.
Und die Basics werden dir in dem ersten Tutorial (als Baby und als 10jährige/r) erklärt und das Handbuch erklärt dir dann nochmal alles genau.
Ok, die Quests sind wirklich etwas seltsam, aber wenn du nur den Wachmann erledigst, dann gibt der Vater von dem Mädchen Ruhe und du kannst ungestört flüchten, ohne das das Mädl gleich auf dich sauer ist.
Das mit der Hure fand ich aber auch etwas extrem daneben. Das haben Blue Byte mit Gothic 2 viel besser gelöst^^
PS: ein Erwachsenen Game ist es nur wegen der Sprache und dem blutigem Inhalt^^
PPS: Jo, is von denen, kenn ich aber nicht^^
Und die Basics werden dir in dem ersten Tutorial (als Baby und als 10jährige/r) erklärt und das Handbuch erklärt dir dann nochmal alles genau.
Ok, die Quests sind wirklich etwas seltsam, aber wenn du nur den Wachmann erledigst, dann gibt der Vater von dem Mädchen Ruhe und du kannst ungestört flüchten, ohne das das Mädl gleich auf dich sauer ist.
Das mit der Hure fand ich aber auch etwas extrem daneben. Das haben Blue Byte mit Gothic 2 viel besser gelöst^^
PS: ein Erwachsenen Game ist es nur wegen der Sprache und dem blutigem Inhalt^^
PPS: Jo, is von denen, kenn ich aber nicht^^
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Tsja in Fallout 2 konntest huren und andere "po**en" ,da konntest sogar Pornostar werden
Ich sag ja Fallout 3..... hat zwar den Namen aber der Inhalt ist nicht wirklich Fallout.
Über das Spiel wird in den nächsten Monaten nach dem DL Content eh keiner mehr reden.
Ich bete und hoffe das Bethesda irgendwan finanziell geschwächt da steht und Interplay sich die Rechte zurück holen kann.
Ich sag ja Fallout 3..... hat zwar den Namen aber der Inhalt ist nicht wirklich Fallout.
Über das Spiel wird in den nächsten Monaten nach dem DL Content eh keiner mehr reden.
Ich bete und hoffe das Bethesda irgendwan finanziell geschwächt da steht und Interplay sich die Rechte zurück holen kann.
S
Sw@rteX
Gast
Ich bete und hoffe das Bethesda irgendwan finanziell geschwächt da steht und Interplay sich die Rechte zurück holen kann.
das wird bei weiteren titeln in der qualtät von fo3 aber nicht so schlell passieren. fo3 ist nähmlich grade erst zum game des jahres gewählt worden, warum nur ? ^^
KL0k
Fleet Admiral
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ja, mir gings jetzt auch gar nicht mal so um tastenbelegung, bzw. die hintergrund geschichte, sondern mehr die verpackung des ganzen. es ist zweifelsfrei ne frische idee mit dem setting und die ersten schritte im spiel mit den wortwörtlich ersten schritten in der geschichte des charakters zu verknüpfen. aber die presentation wirkt halt etwas... schwach.Flockyflo schrieb:Steht doch extra in der Beschreibung: Die Mode und Stilrichtung ist in den 50er Jahren stehehn geblieben und nur die Technologie hat sich weiterentwickelt.
Und die Basics werden dir in dem ersten Tutorial (als Baby und als 10jährige/r) erklärt und das Handbuch erklärt dir dann nochmal alles genau.
man wird halt so in die szenerie reingeworfen und hat eigentlich von tuten und blasen keine ahnung, wenn man die vorherigen teile nicht gespielt hat oder nicht noch vorher alles nachliest. sicher sind manuals genau dafür eigentlich vorgesehen, aber ich hätte es "ermutigender" gefunden, wenn man das auch im spiel anfänglich besser zur geltung gebracht hätte mit informationsfetzen bzgl der umwelt.
dann hätte man ich mich zumindest nicht so "ins kalte wasser geworfen" gefühlt.
und das ist dann eben der punkt den ich dem entwickler ankreide. denn wenn ich mich davon abschrecken lassen kann, dem spiel eine richtige chance zu geben, weil mich die ersten momente eben nicht direkt in die welt eintauchen lassen können, wird es dem spiel/der serie dann auch nicht gerecht.
das ist zum beispiel etwas was ich auch im nachhinein überlegt hab, das ich das cleverer hätte lösen können. aber das fällt dann wieder unter meinen angekreideten ersten punkt. man gewinnt kaum überblick über mögliche optionen bzw. die folgen seiner handlungen, bis es eben zu spät ist.Ok, die Quests sind wirklich etwas seltsam, aber wenn du nur den Wachmann erledigst, dann gibt der Vater von dem Mädchen Ruhe und du kannst ungestört flüchten, ohne das das Mädl gleich auf dich sauer ist.
als ich da im ersten anlauf es aus der anlage rausschaffte, hab ich dann auch gedacht "mitlerweile ist schon soviel schief gelaufen, eigentlich könnt ich nochmal neu anfangen", aber da hatte ich dann keine lust zu, weil ich mehr von der welt sehen wollte. nur zog sich dieses dann eben weiter durch, auch in der ersten stadt.
PS: ein Erwachsenen Game ist es nur wegen der Sprache und dem blutigem Inhalt^^
wegen der sprache... ganz ehrlich.. ich fand die wahl der worte in der gesamten spielzeit, die ich dem spiel bislang widmete, immer extrem neben der spur und viel zu klischeehaft und trocken - als beispiel: "habt ihr meinen vater gesehen? er ist in den besten jahren" <- tolle beschreibung wenn man jemanden sucht.
und blut hab ich da noch gar nich gesehen, obwohl ich 1-2 wachen in den kopf geschossen hab, mit dieser 10mm knarre.
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Sw@rteX schrieb:das wird bei weiteren titeln in der qualtät von fo3 aber nicht so schlell passieren. fo3 ist nähmlich grade erst zum game des jahres gewählt worden, warum nur ? ^^
Nun um die Wahrheit zu sagen, das Spiel als ein Fallout anzusehen und die Bewertungen die diverse Mags gegeben da kann man wieder sehen das die Magazine wieder wahrlos alles was von gewissen Firmen sind mit Hitsterne vergeben.
Es es soll in Frankreich ein Magazin geben welches das Spiel wirklich aus der Fallout Warte beurteilt haben soll und da kam es aufgrund des Fallout vergleich alles andere als gut davon.
An irgendwas muß das ja wohl liegen
@klok die dt Version ist auch cut die AT Version ist Blutig und außer Gore hat das Game wirklich nichts besonderes zu bieten.
Bolero
Lt. Junior Grade
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- März 2004
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Fallout 3 ist alles geworden, aber kein Fallout wie die Community es kannte und liebte. Alles was Fallout 1 und 2 ausmachte wurde verworfen oder verändert, inklusive Gruppierungen wie die Brotherhood of Steel und die Supermutanten. FO3 ist aber ein unterhaltsames und qualitativ gutes Action-Adventure mit Rollenspielanteilen, dass das "Universum" Fallout jedoch zu Grabe trägt.
Wer z.B. Harold aus dem ersten und zweiten Teil kennt, dem kamen beim Harold-Quest im dritten Teil die Tränen. Einen Charakter, den man kannte und mag, wird mit 10 Sätzen abgespeist und dann kommt nichts mehr als einer Aufgabe, durch die man ihn töten kann. Es ist das Ende von Fallout, wie man es kannte.
Wer z.B. Harold aus dem ersten und zweiten Teil kennt, dem kamen beim Harold-Quest im dritten Teil die Tränen. Einen Charakter, den man kannte und mag, wird mit 10 Sätzen abgespeist und dann kommt nichts mehr als einer Aufgabe, durch die man ihn töten kann. Es ist das Ende von Fallout, wie man es kannte.