• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Bethesda hat versagt

hallo an alle, bin newbi hier xD, wolte auch wass dazu sagen über fallout 3, bin voll entäuscht, for allem weil das beste geschniten worden ist, was ich überhaubt nicht verstehen kann, wen man DEAD SPACE angeschaut hat, dan kommt man wie verarscht vor, beim beide spiele kann man gliedmassen trennen, also fast der gleiche gemetzel, und beide sind ab 18 jahre frei, vo ist da überhaubt der sinn??? ich bin ein erwachsener person und wenn man so viel geld für ein spiel bezahlt, wo für kleine kinder umgebaut worden ist, dan mach zocken und die ganzen super hardware was auch haufe kohle gekostet hat kein spass mehr. -_-
ps:vollte einfach meine wutt irgent wo los werden :/

System.
MB.MSI P45 platinum.
CPU.IntelQ9300.
GPU.Sapphire 4870x2.
RAM. 2 Gb OCZ DDR 2 800 ATI CROSSFIRE ED.
PW.PC-POWER&COOLING ATI CROSSFIRE ED.
MIDI TOWER. COOLERMASTER CENTURION 590.
SAMSUNG HD 250 Gb.
SAMSUNG DVD ROM.
LG DVD RW.
 
Darum informiert man sich ja auch vorher und kauft sich die AT-Uncut wie in meinem Fall. ;)
 
@Bolero


Habe gestern irgendwo gelesen das die Programmierer angeblich zugegeben haben sollen das sie vorher noch nie ein Fallout gespielt haben.

Wenn das stimmen sollte ... Aber wundern würde es mich wirklich nicht.

Ich denke mal das beschreibt doch wirklich die ganze Situation auf dem Spielemarkt.

Früher haben Gamer für Gamer spiele gemacht , heute sind das fast alles doch keine Gamer mehr , da geht es nur noch um Kohle machen.

Deshalb haben sich auch viele der kreativen Legenden zurück gezogen.

Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis Peter Molyneuxe,Sid Meier und Warren Specter aufhören.
 
Ja, Amiga500, ich habe sogar mal in einem Cyberport (ein Apple-Reseller) wörtlich von einem Mitarbeiter gehört, dass dieser sich gar nicht mit Leopard o.ä. auskenne, da er nur Windows zu Hause draufhat ;)

Aber der Trend geht wohl allgemein in die Richtung.

Ich habe jetzt wieder FO bei mir installiert und in alten Erinnerungen geschwelgt. Shady Sands, Raider, Junktown, The Hub... himmlisch ;) Habe jetzt sogar gemerkt, dass man die Radscorpions in Shady Sands auch einfach durch die Sprengung des Eingangs mit Dynamit beseitigen kann. Bisher habe ich jeden einzelnen im Nahkampf erledigt. Solch eine (Aus)Wahl würde Bethesda einem gar nicht zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit fallout zufrieden. sicher wäre stellenweise mehr drin gewessen, beispielsweise eine belebtere umwelt aber weil fallout sich einfach anders spielt, wie die ganzen spiele die atm aufm markt sind. aufgrund dieser andersartigkeit finde ich fallout aber genial und gelungen. für mich hat bethesda nicht versagt. allerdings hab ich auch nicht die vorgänger gezoggt.
 
Also, ich habe auch beide Fallout-Vorgänger gespielt und fand sie total klasse und habe mich sehr gefreut, dass es einen Nachfolger geben soll und habe mir Fallout 3 dann auch geholt.
Und ich finde es sehr gut gelungen, mit Fallout 1&2 kann man es im Grunde nur in Bezug auf Atmosphäre und Quests vergleichen, dass es von der Art zu spielen anders sein würde war vorher oft genug angekündigt.

Grafisch finde ich es sehr gut und auch atmosphärisch (dass die Landschaft nicht viel Abwechslung bietet liegt eindeutig am Setting :-) bei FO1&2 war da auch nicht viel Abwechslung)
Die Quests sind in der Tat auf etwas mehr Massentauglichkeit getrimmt, was ich als Rollenspieler auch etwas schade finde, aber viele der Geschichten sind einfach gut und den schwarzen Humor finde ich auch in FO 3 wieder.

Mit den alten Spielen kann man es einfach nicht wirklich vergleichen, das kann man bei alten Spielen eh nie wirklich machen, da ist der Blick oft verklärt. Habe letztens nochmal Monkey Island gespielt, die Gags sind immer noch spitze, aber zu spielen ist es doch arg umständlich, von der Grafik ganz zu schweigen.

Jede Zeit hat ihre Perlen und für mich zählt Fallout 3 zur Zeit dazu.
 
Naja so richtig verstehen kann ich es nicht das du obwohl die vorgänger gespielt und klasse fandest dich mit Fallout 3 anfreunden kannst, aber jeder so wie er will ;)

Wie Balero schon sagte , es ist alles geworden nur kein Fallout wie es die Community erwartet hatte bzw die Mehrheit der Community .


Ich sage ja nicht das Fallout 3 total schrott ist , das wäre wirklich übertrieben, aber auf der Fallout Sicht ist da einfach zu viel in die Hose gegangen.
Beim spielen hatte ich immer wieder das Gefühl da wurde nur irgendwas zusammengeschuster um den schnellen Reibach zu machen,es passte einiges nicht.
Bin echt mal gespannt wieviele in 6 Monate noch begeistert sein werden ;)
 
So hab jetzt 3 von den möglichen Enden erspielt und bin nach wie vor enttäuscht. Zum einen war ich vom Ende doch arg überrascht (zu kurz und plötzlich). Die ganzen schweren Waffen (Raketenwerfer, Fat Man, Laser Gatling) hab ich kein einziges Mal benutzt und die Munition gespart wenns schwer wird. So ein Super Mutanten Behemot verträgt ja einiges, aber bis auf einen eingezäunten hab ich keine mehr gefunden.

Na ja insgesamt lässt sich sagen, dass Fallout 3 kein schlechtes Spiel ist, aber doch eher RPG von der Stange ist. Haufenweise "Apportier-Nebenquests" und ständige Karmaentscheidungen die aber nur die Auswahl lassen zwischen Mutter Theresa, gar nix machen und kinderfressendes Monster sein. Und genau in dieser Reihenfolge stehen die Entscheidungen auch immer.

Wer auch immer erzählt, dass das Spiel besser wird mit der Zeit: Nicht glauben. Wenn man es nach 30 Minuten bereits "Meeh" findet kommt einem nix entgegen, was die Meinung ändern könnte. Und ich fand es "Meeh". Egal ob jetzt im Vergleich zu den Vorgängern oder gar Mass Effect. Dieses hatte zwar noch weniger RPG Elemente hatte jedoch eine besser funktionierende Shooter-Mechanik, welche bei Fallout 3 nicht gegeben ist, trotz Ego-Perspektive.
Es scheint mir als ob Fallout 3 Entwickler Bethesda es allen recht machen wollte. Den Fallout Veteranen, den Einsteigern, den RPG-lern und den Action-Gamern. Herausgekommen ist ein Action-RPG Bastard der am ehesten mit einem extrem redseeligen S.T.A.L.K.E.R. zu vergleichen ist.

Aber ich will nicht erneut drauf los bashen was bei Stalker als kaputt ist. Sei es jetzt die fürchterlich unfaire K.I. oder die tatsache dass das Spiel in den unmöglichsten Stellen einfach mit einer Soundschleife abstürzt einfach mit einer Soundschleife abstürzt einfach mit einer Soundschleife abstürzt einfach mit einer Soundschleife abstürzt einfach mit einer Soundschleife abstürzt einfach mit einer Soundschleife abstürzt
 
Zum Thema KI, da finde ich das Fallout 3 aber auch gehörig abstinkt.

Wie oft habe ich allein den Hund schon verflucht und habe trotz meiner Tierlebe auf ihn gezielt .............besonders wenn die dummbratze auf alles und jeden Gegner losgeht oder auch mal den Weg nicht so 100% findet.

insgesammt würde ich auch sagen es ist "nur" ein gutes Spiel aber die Bewertungen überall doch schon stark übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind eben verschieden. Manche reiben sich an Kleinigkeiten auf, dem anderen stören diese oder jene Dinge nicht etc.
Für mich ganz klar eines der besten Games die ich dieses Jahr gekauft habe, und das waren ne ganze Menge. Aber ich hatte mit Fallout 1&2 nix am Hut, zum Glück vielleicht. ;)
 
naja Kon_artis es soll auch Fans der ersten beide Teile geben die den dritten als würdig empfinden. Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen , aber was solls. die dürften aber auch in der Minderheit sein.
 
Ich hab FO3 durchgespielt, ohne die vorgänger je gesehen zu haben.
Und es ist ein hervorragendes Spiel gewesen. Wirklich gute Performance bei ansehnlicher Grafik, gutes System mit Skills (Nur insgesamt ein wenig zu viel), klasse Innovation (V.A.T.S), ENORM viele Quests! Ich habe bestimmt um die 30 Nebenquests gemacht und hatte am Ende auch über 100 Stunden auf dem Konto! Den Hauptquest selbst fand ich dafür eigentlich ziemlich mieß, vor allem das Ende.
SPOILER
Immerhin hatte ich Medizin auf höchster Stufe (100), den besten Strahlenschutzanzug ohne Beschädigungen, und noch RAD-X eingenommen und dennoch ist man am Ende dazu verdammt zu sterben, wenn man in diese Kammer steigt und Purity aktiviert

Ich finde, der Hersteller hat ein sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht!
Gestört haben mich nur die ständigen Abstürze (CtD - ... hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden) und die recht schwache Hauptstorry
 
Letztenendes findet die "klasse Innovation" V.A.T.S., wie du es beschreibst, Ihren Ursprung in FO und FO2. Aber du hast diese beiden Perlen ja nie gesehen.

Und das Skillsystem/Lvln ist für'n A.... Versuche mal als Trader, SWG (small weapons guy), HWG (heavy weapons guy) oder Diplomat zu starten - und schau dir deinen Charakter auf Level 20 nochmal an.
 
@Amiga500

früher (zu Amiga und MS-DOS Zeiten) haben Diplom Informatiker (Uni- oder FH Abgänger) Spiele für Gamer programmiert. Heutzutage sind das sogenannte "Game-Designer" die auf Privatschulen in gerade mal 2 Jahren ohne das mathematische Hintergrundwissen zu haben das ihnen dort nicht gelehrt wird, aber essentiell für optimierte Prozeßabläufe wichtig sind, wie z.B. genügend Bildraten zu erzeugen bei etwas langsameren Prozessoren, ihren Abschluß machen. Voraussetzung für diese Schule ist der Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolero schrieb:
Letztenendes findet die "klasse Innovation" V.A.T.S., wie du es beschreibst, Ihren Ursprung in FO und FO2. Aber du hast diese beiden Perlen ja nie gesehen.

Und das Skillsystem/Lvln ist für'n A.... Versuche mal als Trader, SWG (small weapons guy), HWG (heavy weapons guy) oder Diplomat zu starten - und schau dir deinen Charakter auf Level 20 nochmal an.



Ich bemerke das Skillsystem sowieso kaum.

Na klar wenn ich schlösser knacken auf 100 habe dann darf ich zwar an 100 schlösser ran aber leichter wirds nicht.

Aber ansonsten fand ich überhaupt das sich das Skillsystem kaum richtig ausgewirkt hat.




V.A.T.S : Da hat Boleo auch recht das hat seinen ursprung in den Vorgängern
 
früher (zu Amiga und MS-DOS Zeiten) haben Diplom Informatiker (Uni- oder FH Abgänger) Spiele für Gamer programmiert. Heutzutage sind das sogenannte "Game-Designer" die auf Privatschulen in gerade mal 2 Jahren ohne das mathematische Hintergrundwissen zu haben das ihnen dort nicht gelehrt wird........

also fehlt den machern ganz einfach das wissen ? vllt schon mal drüber nachgedacht das spiele von heute, die eine oder andere code zeile mehr auf die waage bringen als zu amiga zeiten und auch so alles viel aufwendiger geworden ist? und wenn bethesda die ersten beiden teile so wie sie umgesetzt sind nicht möchte (was ich glaube) warum dann noch einen dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir das game besser erhofft habe

Zocke ich es trozdem gerne da ich ein rießen fan der fallout reihe bin

hab die ersten beide teile durchgezockt ( wobei ich sagen muss bei teil 2 fehlte mir der schluss ) aber versagt haben sie nicht ....

ja wenn es auch zu leicht ist dann stellt das spiel auf schwer .. dann macht ihr 50 % schaden nur und eure gegener 200 % .... dann ist das problem auch wem

ich bin kein pro... aber ich finde die todekrallen super schwer.... besonders wenn man nicht unbegrenz munition hat wie ich ... ich weiß nicht was ihr macht aber ich hab nich einfach so 5000 schus über ..

so das mal dazu

was mir fehlt ist man kann das spiel nicht für die enklave durch spielen oder eben nur für die Bruderschaft ...
 
es geht nicht darum, möglichst viele elemente aus den ersten beiden teilen in den dritten teil zu packen.

es geht darum, ein gutes spiel zu entwickeln. und das haben die jungs zweifelsfrei geschafft. für mich das spiel des jahres 2008 für den PC. und das ist und sollte den entwicklern wichtiger sein als dein anliegen.

sicher hat das spiel ein paar schwächen, aber jedem empfindet sie ja ein wenig anders.
 
fallout3 hat wohl zumindest den nerv der meisten käufer getroffen. das spiel wurde in fast jeder umfrage zum rollenspiel 2008 gewählt (von den Spielern).
auch finanziell (bis jetzt über 5millionen mal verkauft) und kritikmäßig (metascore: 92) war es extrem erfolgreich. somit ist die aussage bethesda hätte versagt nicht wirklich haltbar.

Bethesda ist nun mal ein unternehmen und daher in erster linie an gewinn interessiert und nicht daran ein paar fanboys glücklich zu machen. wer etwas anders erwartet hat, ist ziemlich naiv.
 
Ob die Mehrheit der Gamer das Spiel in einigen Monaten immer noch als Überflieger sehen? Ich bin da stark skeptisch , langsam heufen sich auch so wie ich das im Beth Forum so lese die ernüchterungen, die negativ stimmen heufen sich ganz langsam.

ich denke es wird eine Ende wie Oblivion nehmen. Erst war es das Überspiel und jetzt ist es nur noch gut aber nicht wirklich mehr der übersteiger.



Bethesda hat für mich versagt , denn sie haben aus Fallout Franchise ein nicht wirklich Fallout gemacht und viele Fallout 1+2 Fans vor dem Kopf gestossen.Boleo , Shizzle und co haben es schon passend ausgerdückt

@Biohazard89
Die Deathclaws werden später ja auch etwas schwerer aber wie gesagt ein Kollege hat ne Deathclaw am Supermarkt mit ner 10mm Knarre weggepustet , unfassbar.
 
Zurück
Oben