Iapetos
Commander
Interessant. Wann wurde deines Erachtens nach der Begriff RPG geprägt? Ich kann von mir behaupten, schon viele RPGs am PC gesehen zu haben, aber es ist einfach nur schwach, die ersten, früheren oder wie auch immer du sie nennen magst RPGs für den PC zu glorifizieren. Im Gegensatz zu dem, was man an Stift und Papier erleben kann, sind ausnahmslos ALLE Rollenspiele an elektronischem Spielgerät ein Witz.Bolero schrieb:Aber wer dieses Fallout 3 als RPG durchgehen läßt, der ist wohl erst Mitte der 90er aus dem Ei gekrochen und hat die Zeit verpasst, in der der Begriff RPG definiert wurde.
Deine von mir zitierte Aussage ist meines Erachtens nach nicht mehr als aggressive Polemik, die weder einen Beitrag zu dieser Diskussion liefert, noch von überhaupt einer Relevanz ist. Was hindert denn jemanden, der "Mitte der 90er aus dem Ei gekrochen" ist, ein Fallout (2), Baldur's Gate (2), Icewind Dale usw. zu spielen und zu genießen? Und wer gibt dir das Recht, den Genuss, den jemand mit Fallout 3 haben kann, pejorativ abzuurteilen?
Aber es ist natürlich viel einfacher, draufzuhauen und zu pöbeln, und, mit Verlaub, natürlich auch viel cooler.
Zuletzt bearbeitet:
(typo)