• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 für PC empfehlenswert?

Fallout 3 ist wie schon oft gesagt sehr zu empfehlen und die PC Version ist die wohl am wenigsten verbuggte. Wenn ich da an die Konsolenversionen denke *schüttel* Nur Abstürze etc.

Wirst du am PC auch gelegentlich haben, einfach nichts dabei denken und Fallout 3 neustarten danach.
 
Ich habs komplett durchgespielt inklusive Addons und hatte nicht einen einzigen Absturz?!
 
Dann hattest du aber Glück ;)

Ich weiss nicht was ich alles probiert hatte... von sämtlichen ini-tipps bis über zu versch. Treibern, System neu aufsetzen, alle Patchstufen durchprobiert, mit u ohne Windoof Live, mit u ohne Mods etc. etc. etc. ... das ist mit Abstand das instabilste Stück Software was ich je in die Finger bekam. Und ich bin ja beileibe nicht der einzige... die Foren sind voll von Absturzmeldungen, bis friert ein über startet nicht u lässt sich nicht mehr laden. Man kann jetzt schlecht sagen, das all diese Leute was falsch machen.

Mir ist es auch unbegreiflich das bei so zahlreichen Meldungen Beth standhafte Ignoranz zeigt u keinen Patch herausbringt, der die Stabilität mal ordentlich voranbringt. Ich habe dazu mal einen Bericht von einem sehr talentierten Modder gelesen, der sich damit mal auseinandergesetzt hat... sein Fazit war, das die Kollisionsabfrage des Spiels totaler Schrott sei u es öfter mal passiert, das NPC's durch die Welt fallen, ineinander verharkt spawnen oder durch die Explosionswellen im Spiel aus der Grafik gedrückt werden... was das Spiel zu 99% crashen lässt. Er erwähnte noch viele andere Ursachen, die dafür verantwortlich seien, wollte aber keinen Roman verfassen. Faktor PC ist natürlich mit verantwortlich.

Da kann man nur sagen, Glückwunsch bei denen es läuft... Pech für die wo's garnicht läuft. Ihr müsst damit leben... :(


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Befürwortern nur anschließen: Fallout 3 ist für mich das Spiel 2008/2009.

Schönes Szenario, interessant umgesetzte Story und jede Menge zu entdecken.

Zur Shooter-Diskussion: Für mich hat Fallout 3 mit Shooter wenig bis gar nichts zu tun. Man feuert zwar auf Gegner, zielt aber nur in seltenen Fällen selbst.
Soweit ich mich erinnere, habe ich relativ bald nur noch mit V.A.T.S. geballert.
 
Borderlands ist nd jederman art schau dir einfach auf youtube trailers und gameplays an

Und ich finde es sind alle Rollenspiele für den PC empfehlens wert...

Ich könnt mir Mass Effect nicht mit nen Kontroller vorstellen...
 
fand fallout 3 extrem langweilig, aber sonst gut gelungen. dadurch das man ja beim schiessen die "zeit anhalten" kann, wird es einem ein bisschen der ballerspass genommen und teilweise dadurch sogar zu einfach - die gegneranzahl war auch etwas dürftig. ok, ist schon ne weile her das ichs gespielt habt, aber das war mein bleibender eindruck. an die story kann ich mich nur noch brockenweise erinnern aber war ganz ok ^^.

borderlands gefällt mir 10mal besser, kann man einfach mehr ballern und ist etwas schwerer meiner meinung nach und man kommt schnell mal in bedrängniss, je nachdem auf welchem level man den gegner antriff. vor allem als teamshooter machts fun.

kaufen würde ich dir nicht empfehlen, aber wenn mans geschenkt bekommt, kann mans schon mal spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ekin06:

Ich glaube eher du hast in FO den shooter gesucht? Dann glaube ich gern, das es für dich langweilig war. FO ist in technischer Hinsicht mangelhaft... aber als Rollenspiel das dir die absolute Freiheit lässt, ist es fast nicht zu toppen. Und die Anzahl an herausragenden Mods lässt Borderlands im Vergleich zu FO aber schnell alt aussehen. Auch ist Borderlands für mich eher ein MP-Shooter denn ein Rollenspiel.

borderlands gefällt mir 10mal besser, kann man einfach mehr ballern und ist etwas schwerer meiner meinung nach und man kommt schnell mal in bedrängniss

Dann spiel mal FO mit E-Mod 5... da siehst du kein Land mehr u dir wird schon in der Vault am Anfang das Leben zur Hölle gemacht. Konsolenspieler haben hier natürlich das Nachsehen... aber einen Vorteil sollte der Pc natürlich noch haben ;-)

dadurch das man ja beim schiessen die "zeit anhalten" kann, wird es einem ein bisschen der ballerspass genommen
Das ist das V.A.T.S.-System u man muss es übrigens nicht nutzen... hättest auch so "ballern" können ^^

Und die Story... naja... bis auf Bioware haben in den letzten Jahren doch die wenigsten Wert auf die Story gelegt.

Als shooter funktioniert FO natürlich nicht... als RPG das dir sämtliche Freiheiten lässt, in Verbindung mit guten Mods gibts wenig Vergleichbares. Und wenn man nicht nur stur die Hauptquest spielt, kommt man sogar auf 150-200 Stunden Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand FO3 auch gut bis sehr gut. Ich finde, man kann es im Prinzip auch wie einen Shooter spielen, aber mit V.A.T.S. macht es deutlich mehr Spaß.
Ich selbst relativ häufig ohne V.A.T.S. gekämpft, da schlicht manchmal nicht genug AP vorhanden waren, um es einzusetzen.

Die DLCs fand ich allerdings teilweise schwach. Auf jeden Fall empfehlen würde ich Broken Steel, da es die Levelgrenze auf Lvl. 30 anhebt. Point Lookout war auch noch ganz nett.
Operation Anchorage hingegen spielte sich ja fast wie ein reinrassiger Shooter. Mothership Zeta fand ich zu linear. The Pitt war ganz nett, aber auch nicht überragend.

150-200 Stunden halte ich aber für ein wenig übertrieben. ich hab inkl. Add-Ons ca. 60h gebraucht, hab aber nicht alles erkundet. Ich würd daher 75-100h für realistisch halten.
Zumal es imho doch etwas die Motivation fehlt, sobald man den Höchstlevel erreicht hat.
 
Wo die ist bestimmt man am PC dank Mods selber zum Glück, auch sonst machen die viel her und manche spielten es noch länger sogar.
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, nur nicht verunsichern lassen von so Dauernörglern die das Problem vor dem Monitor nicht erkennen. :D
Paradebeispiel:

Dieselpark schrieb:
Ich weiss nicht was ich alles probiert hatte... das ist mit Abstand das instabilste Stück Software was ich je in die Finger bekam. Und ich bin ja beileibe nicht der einzige...

Jaja usw tralala blablabla, man kennts ja langsam, offenbar bleibt eigentlich kein Forum verschont von deinem FO3 Gejammer. *gähn*
Aber wenn man ausm anderen Forum weiss du hast nicht mal gepeilt, dass der neuste Patch bei der GOTY schon installiert ist und alle älteren von Hand drüber gewurschtelt, wundert einem natürlich nichts und man denkt und grinst sich nur was dabei..., das restliche Gewurstel von solchen Expertinnen (ups sorry hier bist ja plötzlich ein er) und wie es auf deren Systemen sonst aussieht, kann man sich dann lebhaft vorstellen.
Auch bei Leuchten die gurkige OC Karten kaufen und dann über "instabile Softwarestücke" jammern...:p
Bei solchen Leutchen wundert man sich im Gegenteil eher, dass Windoof überhaupt startet.
FO3 ist sicher zickiger als andere Spiele aber bei vielen Dauerjammeris sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor. :rolleyes:

P.S. "der einzige... " hmm, fliegende Geschlechtsumwandlung je nach Forum, interessant, habs ja immer vermutet:p
 
Ich habe bisher nur Fallout 3 gespielt, Borderlands kenne ich nicht.

Fallout 3 empfinde ich als eins der besten PC Spiele aller Zeiten, es kann sich mit Doom, Duke, Quake, Deus Ex und dem Original C&C in eine Reihe stellen. Bei der GOTY Edition brachte ich es auf 130 - 140 Spielstunden.

Bei mir lief es sehr stabil und sehr performant. Ob die häufigen berichte über Probleme aufgrund einer tatsächlichen Instabilität oder einfach auf die hohe Anzahl an Spielern zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.

Zu Beginn kann man es nicht so richtig als Shooter spielen, mit der Zeit werden deine Fähigkeiten aber besser und gegen Schluss kannst dich bei Schießereien so bewegen wie in Ego Shootern, wobei ich das selten gemacht hab, da bei FO3 eher das Entdecken der Umwelt und Lebewesen im Vordergrund steht.
 
Öhm Holdrio... hast du irgendein Problem? Ein Rechtschreibfehler meinerseits lässt dich gleich zu wüsten Theorien verleiten? Und was hat das hier mit FO3 zu tun? :freak:

Auch bei Leuchten die gurkige OC Karten kaufen und dann über "instabile Softwarestücke" jammern...
Bei solchen Leutchen wundert man sich im Gegenteil eher, dass Windoof überhaupt startet

Deine Polemik ist hier jetzt auch sowas von Angebracht... aber hier erkennt man wieder die "geistige" Reife.

Deine Argumentationen u Kommentare lassen langsam an deinem Charakter zweifeln...ach sry... nicht mehr zweifeln!
Wie auch immer... lass mich in Zukunft doch bitte in Ruhe u ignoriere meine Beiträge... Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet: (einer mehr auf meiner Igno-Liste :-)))
Zurück
Oben