Cat Toaster schrieb:
Und mit dem XBOX GamePass (für PC) haben sie uns doch wieder eingefangen. :-)
Mich sicherlich nicht 🙂 . Mir kommt kein Gaming Client auf den PC, der irgendwas mit "Xbox" heißt. Wenn ich Xbox wollte, dann würde ich mir das Original kaufen, also eine Konsole. Lieber noch hacke ich mir aber gleich die Hand ab als diesen Microsoft Konsolensch... und damit die Totengräberei des PC Gaming auch noch zu unterstützen
.
Generell möchte ich gerade
wegen des GFWL Debakels keine Spiele mehr über jedweden Microsoft Store/Client kaufen. GFWL ist bisher die einzige digitale Plattform, die eines meiner Spiele (AoE III Complete) mit in den virtuellen Tod gerissen hat. Und das obwohl MS ja nun nicht pleite gegangen sind.
Die größte Frechheit ist die, dass ich sogar meinen Kauf von AoE III Complete noch in meinem MS Account sehen, aber nicht mehr (legal) auf das Spiel zugreifen kann.
Es wäre damals das Mindeste von MS gewesen, dass alle bisherigen Besitzer entweder einen gratis Steam-Key oder eine Möglichkeit erhalten hätten, sich das Spiel per MS Account runterzuladen. Da die Transaktion dort gespeichert ist, kann das ja wohl für einen Softwarekonzern von Welt nicht so schwer sein, auch das Produkt digital zugänglich zu machen.
Anyway, mit dem Xbox GamePass wiederholt sich wunderschön die Geschichte... Steam war auch Teufelszeug und pöhses DRM und Spionagesoftware... und... und... und... bis zu dem Tage als es mit den Sales los ging, insbesondere den Flash Sales mit bis zu 90% Rabatt. Da wurde Steam dann plötzlich zu Gamer's best buddy und es war die tollste Erfindung aller Zeiten.
Genau das Gleiche jetzt mit dem Xbox GamePass Müll. Hauptsache billig und auf einmal sind Microsoft die Lieblinge, die den PC-Spielern nur Gutes wollen.
Spieler sind dermaßen leicht durchschaubar und rumzukriegen... es ist kein Wunder, dass Firmen wie EA, Actiblizz, UbiSoft & Konsorten mit dem Vertrieb halbgarer Waren leichtes Spiel haben.