strex schrieb:
Das gefällt mir als Entwickler sehr.
Und ist Kurzsichtig, wenn man den Rest aus dem Link nicht liest und/oder nicht etwas weiter denkt.
NVidia greift mit dieser Art und Weise den Entwicklern unter die Arme, gleichzeitig aber macht sich der Entwickler bezüglich der Performance / Engine-Entwicklung von NVidia abhängig. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann muss der Entwickler immer wieder zu NVidia rennen und um Hilfe bitten.
Dass das ganze natürlich NVidia auch nicht einfach so macht und früher oder später dann den Spieß umdreht, weil man ja ein Quasi-Monopol erreicht, und dann Geld von den Entwicklern verlangt, das bedenkt man nicht.
Oder das NVidia vllt. bei Floptiteln dann einfach die Unterstützung verweigert / unzureichend ist, das bedenkt man auch nicht.
Bei AC Unity wird ja bis heute noch auf die verbesserte Tessellation gewartet, die ja von NVidia umgesetzt werden sollte, weil NVidia das ja als groß versprochen hatte, bei der Zusammenarbeit mit Ubisoft. Aber AC Unity war ja (leider) ein technischer Flop auch auf dem PC, wozu also noch darum kümmern?
Es ist daher nicht gut, sich als Entwickler auf solche Spielchen einzulassen. Sicher, beim ersten Blick wirkt das toll, immerhin wird man unterstützt und spart Geld und Zeit bei seiner Entwicklung. Aber die Folgeschäden/Probleme, die dann auftreten können, die kann man dann ohne die Hilfe NVidias nicht beseitigen und hat dann, wenn NVidia nicht weiter unterstützt, ein Problem.
@ Topic:
Danke, CB, dass ihr auch ältere Karten mit in den Test aufgenommen habt.