Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFallout 4: DVD-Version lädt 25 GB Daten von Steam herunter
Auch wenn ich nur persönlich nur noch Key kaufe finde ich, dass das eine schlechte Entwicklung ist.
Es wird ohne eine Wimper zu zucken eine Gruppe an Nutzern benachteiligt.
Als der erste Publisher diese Vorgehensweise praktiziert hat dachte ich schon das andere nachziehen, aber Bethesda...
Aber jetzt mal ganz ehrlich! Ein Marken-USB-Stick kostet für Endkunden(!) 8-12€ und ein Blu-Ray Rohling 0,50€...
Dann gibts halt die USB-Edition für 5-10€ mehr ohne das der Publisher Verluste macht.
Ein nettes Printing aufm Stick wäre auch mal was.
Es ist einfach nur einfallslos immer diese unnötig riesigen Downloads anzubieten wenn es eine Boxed Version ist.
völlig falsch, es gibt auch noch mehr als genug in den kleineren bis mittleren Städten die vielleicht eine 16k Leitung haben, aber wir alle wissen das dort oft nicht mal 6k ankommt. Aber selbst mit 6k würde ich keine 20-25GB saugen wollen, das würde mich ja schon mit meiner 50k Leitung "ankotzen"!
Genau das meine ich. Ich hab eben gerne meine Lieblingsspiele im Regal. Insbesondere, wenn ich auch noch Vollpreis dafür bezahlt habe. Digital ist es für mich fast nichts wert. Das macht sich in meiner Steam Bibliothek genauso, wie die Spiel, die ich für einen Euro irgendwo gekauft habe.
Willkommen in DE. Es schreiben doch etliche Leute das der Ausbau in DE teilweise echt mies ist...
Einige meiner Bekannten auch in einer größeren Stadt >350.000 Einwohner.
Was für ein Schmarn in anderen Ländern ist es ja auch keine Hexerei am Land eine höhere Bandbreite zu realisieren als 3-16 MBit, aber ja der Gag war gut *gg*
Genau das meine ich. Ich hab eben gerne meine Lieblingsspiele im Regal. Insbesondere, wenn ich auch noch Vollpreis dafür bezahlt habe. Digital ist es für mich fast nichts wert. Das macht sich in meiner Steam Bibliothek genauso, wie die Spiel, die ich für einen Euro irgendwo gekauft habe.
Und eine Verpackung die im Regal steht und zustaubt ändert daran was?
Die ist nix wert. Ganz alleine der Key und das damit verbundene Nutzungsrecht.
Aber ich kanns nachvollziehen. Wollte früher auch immer die Verpackung haben.
Mittlerweile hat sich das geändert.
Du meinst sicher die Ingoranz des Spieleherstellers. Ja ganz genau.
Aber so ist das eben bei wirtschaftlichen Unternehmen. Möglichst viel Geld rausbekommen.
Na toll da bin ich froh das ich es noch nicht gekauft habe mit DSL 2000 macht sowas keinen Spaß Als ITler ist das schon nervig genug das es hier noch nichts schnelleres gibt.
ich musste gestern Battlefield 4 neu installieren... puu das war echt viel. 60GB+
Zum Glück wurde ins Osnabrück ENDLICH VDSL erschlossen. Sonst währe ich noch ein paar Tage damit beschäftigt...
Ich finde es sollte Möglichkeiten geben das auch "analog" zu bekommen bzw Kopie zu verbreiten die nur noch ein kleines Nachladen notwendig machen. Vielleicht kann ich dann meine uralten Blueray Rohlinge noch mal einsetzen
Hab 6 MBit (und gehöre damit wohl auch zur unteren Grenze), dafür zumindest ohne Datenvolumen oder Geschwindigkeitsdrosselung. Man kommt eigentlich gut damit aus, aber bei 25 GB würd ich wohl auch 2 Tage durchgehend laden müssen.
Zum Topic: das mit der DVD ist lächerlich. Wenn die schon nicht das Spiel draufpacken können, sollen sies gleich lassen. Aber............... auf der anderen Seite muss man sagen: jeder der seit Steam/UPlay/Origin noch eine Box im Laden kauft ist selber schuld. Mit der Online-Aktivierung von Spielen hat sich das Box-Kaufen sowieso verwirkt, weil es nie mehr in sich vollwertige spielbare Spiele waren. Und dann wurden Day-1-Patches zur Regel... also spätestens da sollte die Sinnlosigkeit des Box-Kaufens deutlich geworden sein.
Na bravo, ich gehe in einen Laden, lege 50€ auf den Tisch und muss auch noch Verständnis für den Publisher und seine Einsparungsmethoden haben und zusätzlich via Telefonrechnung noch ein wenig mehr zahlen. Manchmal greift man sich wirklich am Kopf über soviel Ignoranz, kein Wunder dass die Publisher bei solche Meinungen alles mögliche ausprobieren, der User wird es schon schlucken...
Ich finde es ja auch nicht gut, letztlich aber auch nicht schlimm. Nur, dann kann man sich die DVD-Version eigentlich auch schon sparen.
Hat aber auch Vorteile: Die mit ner schnellen Leitung (mind. 100k) können das Spiel schneller installieren als von der DVD, so hat das System auch einige Gewinner
Alternativ könnte man es ja auch so machen: ReleaseGestern, DL-Version sofort erhältlich, komplette DVD-Version kommt raus sobald die es in den Laden geschafft hat.
Dann dauert das eben nen Monat aber man spart sich den Download.
Alles Schmarn, die Publisher könnten natürlich solche Games auf mehrere DVD'S oder auf eine Blu-Ray anbieten. Aber sie wollen dies einfach überhaupt nicht,weil sie so die leute zu den ganzen digitalen zeugs hinziehen. Das ist einfach eine Win Win Situation für den Publisher. Würden die Games mehrheitlich auf Blu-Ray setzen hätte wohl so ziemlig jeder ein Blu-Ray laufwerk im Rechner.
Hab seinerzeit GTA 5 mit meiner <4000er Leitung heruntergeladen, und zwar komplett ohne DVD (reine Digitalversion). Hat 3 Tage gedauert. Hat mich auch nicht umgebracht. Hinterher macht man dann ein Backup und dann ist gut. Kein Grund zum weinen.
Man könnte den erbärmlichen Status unseres Netzes im Vergleich zum Ausbau in anderen Ländern beklagen, aber das hat ja nun wirklich nichts mit dem Spiel und dem Hersteller zu tun oder?
du hast recht, es ist kein Grund zum Weinen. Du wusstest aber vorher worauf du dich einlässt. Nun steht das bei dem Game aber nicht dabei, sprich dann ist das schon die Schuld vom Publisher.
Frage mich wieso der Hersteller nicht eine BluRay dazu legt? 5€ drauf und gut. Habe HDR Mordors Shadow auch komplett von den DVDs installiert und hat nur 15€ gekostet. Naja die Games zu Release zu kaufen ist sowie so FALSCH, denn es gibt inzwischen zu viele gute Games auf dem Markt.