Und? Wo ist das Argument? Modder (also zum Großteil Amateure) erschaffen für weniger Speicherplatz bessere Texturen.
Du hast kein Argument geliefert gegen das ich argumentieren könnte ? Ich hab ja selber auch geschrieben dass der DLC eher ziemlich enttäuschend ist und sogar Mods verlinkt die es besser machen, aber ich versteh dieses Rumgeheule um eine kostenlose Dreingabe nicht.
Der DLC war nie versprochen worden, es kostet dich nix, also wenns dir nicht schmeckt, dann ignorier es doch einfach und nutze weiter nur Mods statt dich über die große Speicherbelegung zu beschweren ... Hättest du nur 1-2 Tage abgewartet hättest du genug Vergleichsbilder gehabt um den Download gleich sein zu lassen wenn dich die Steigerung nicht überzeugt hat.
Ich kann ja nachvollziehen wenn man von dem DLC enttäuscht ist (bin ich ja auch), sich aber darüber so sehr aufzuregen dass man jetzt 95GB Speicherbelegung hat ist echt lächerlich, denn gelöscht ist der DLC ja fix wieder und man kann ohne Verlust im Urzustand weiterspielen, ganz ohne sich aufzuregen.
Bethesda könnte sich ruhig mehr Mühe geben.
Meine völlige Zustimmung ! War bei Skyrim Special Edition ja auch nicht anders, haben sie einfach die alten High-res DLC Texturen hochskaliert und reingeklatscht ohne dass es zu einer Bildverbesserung gekommen ist ... Bethesda schlampen was sowas angeht schon echt ziemlich, aber andererseits liefern sie trotzdem unterhaltsame Spiele ab trotz mittelmäßiger Grafik, ist mir persönlich allemal lieber als ein mittelmäßiges Spiel mit Bombastgrafik. Oder man macht es wie CD Project mit The Witcher 3 und liefert ein hammer Spiel UND sehr gute Grafik ab .
Ich hab mal die ganzen Texture Packs, die R1c3 empfohlen hat installiert. Jetzt sehen einige Texturen endlich hübsch aus. Aber 6 Textur Mods decken das große Spiel eben nicht vollständig ab und wenn man dann überall einen Wechsel von HD-Texturen zu Matsch-Texturen hat, sieht es eben immer noch nicht so toll aus. Übrigens habe ich performancemäßig gar nichts von den Texture Packs gemerkt, RAM, VRAM, CPU-last, GPU-last - alles wie immer.
Freut mich dass sie dir gefallen und solange der Vram ausreicht ziehen die Mods eigentlich echt nix an Leistung. Ja, leider gibt es für Fallout 4 kein umfassendes Texturpaket dass den Großteil der Texturen deutlich verbessert, damals für Fallout 3 und New Vegas gab es NMC's Texture Pack dass fast alle Aspekte des Spiels merklich aufgehübscht hat. Mit etwas Arbeit und Sucherei findet man aber schon echt Texturmods für viele Bereiche des Spiels, nur eben kein großes bequemes Paket ^^, das hätte der DLC sein können :/
Das Bethesda-Texturepack scheint allerdings auch nicht viel mehr Ressourcen zu verbrauchen - hab hier letztlich was anderes geschrieben, das war aber auf ein davon unabhängiges Problem zurückzuführen.
Kann ich auch so bestätigen, der Vram Verbrauch ist bei mir im Schnitt um 1 GB angestiegen, das hält sich echt in Grenzen.
Ich hoffe Bethesda bringt seine zukünftigen Titel mal von Haus aus mit guten Texturen, darauf, welche zu modden und dann einen Textur-Misch-Masch zu haben, hab ich keine Lust mehr.
Hoffen wirs mal, ich bleib aber skeptisch dafür gibt es zu viele negativ Beispiele von Bethesda ^^.
Zuletzt bearbeitet: