DJMadMax schrieb:
Vanilla:
Mit (wenigen) Mods, pixelgleiche Stelle:
Lol, das ist so als würdest du ein Flugzeug gegen ein Auto ersetzen und sagen "geil, sieht jetzt viel besser aus".
Was ist denn der Sinn darin, das Ödland gegen einen Bunten Wald auszutauschen? Man spielt doch kein Fallout, wenn man MyLittlePony erwartet?
Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt?
Solche Fragen finde ich seltsam. Das ist ein Singleplayer Spiel. Idr. spielt man das einmal durch und dann wars das. Vielleicht hin und wieder mal, aber Spielerzahlen bei einem Singleplayer Spiel sind doch nach einigen Jahren kein Indiz mehr dafür, ob das Spiel gut war. Bei onlinespielen ist die Spielerzahl natürlich ein wichtiger Faktor, aber bei Singleplayer Spielen sollte die Frage eher lauten, wie hoch die Wertungen sind und nicht wie viele es spielen. Völlig andere Prio...
Crifty schrieb:
KI-Upscaling für ein Titel der schon vor 9 Jahren ausgesehen hat wie ein Titel der 15 Jahre alt aussieht (gemessen an 2024). Das Ding läuft auf jedem Toaster, ist aufgrund der Gamebrio Engine nur unfassbar schlecht optimiert.
Das Game ist immernoch extrem CPU lastig bzw. hängt sehr extrem vom RAM Takt ab. Tatsächlich bringt der 3D Cache bei dem Game auch wahnsinnig viel Performancegewinn (Bei Starfield komischerweise nicht mehr)
Halbwegs aktuelle CPUs schaffen zwar locker über 60 FPS, aber alleine aus Effizienzgründen und etwas futureproofing würde ich es sehr begrüßen, wenn sie DLSS und FSR incl Frame Generation und unlocked FPS einbauen würden.
Alleine schon die durch DLAA oder auch FSR bei 100% Auflösung bessere Kantenglättung wäre es wert.
Das Spiel hat zwar schon TAA, aber eben eine ziemlich veraltete Verison.
Und soweit ich weiß verursachen die PhysX effekte auf aktuellen Systemen Abstürze. Sowas könnte man eben auch mal patchen.
Wir werden zwar am PC keine großartigen Neuerungen bekommen, aber das Spiel mal einem ordentlichen Wartungsupdate zu unterziehen, damit es den aktuellen Standards hinsichtlich Kompatibilität entspricht, würde echt nicht schaden.