ich_nicht schrieb:
Alle Leute die denken das 24 FPS in Spielen super flüssig sind, habe einfach noch nie einen Vergleich zu 144 Hz mit 150 FPS gesehen. Da hilft es nicht einen Test zu lesen. Man muss es einfach gesehen haben, PUNKT! Ich selbst bind der Meinung das die Hz noch wesentlich mehr sein könnten. Wenn man nämlich ein sich schnell bewegendes Bild nicht mit den Augen verfolgt sieht man immer noch die Einzelbilder. Bei 300 könnte dann vielleicht Schluss sein.
Es ist immer besser sich ein eigenes Bild zu machen.
Die Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden um jemandem einen Rat zu geben ob er sich für mehr Hz oder eine höhere Auflösung oder eine größere Diagonale oder für AdaptiveSync oder für Wasweißich entscheiden soll.
Vor ~5 Jahren hatte ich noch einen Asus PG221 und hab mir auf der Suche nach nem neuen einen Samsung mit 120 Hz und einen AOC mit Full HD und 27" Diagonale angeschaut. Und das größere Bild hat mich mehr beeindruckt. Die doppelte Frequenz hatte zwar auch etwas für sich aber ich habe mich trotzdem nochmal mit 60Hz begnügt. Der AOC hat mich dann bis vor ein paar Monaten begleitet.
Als dann G-Sync angekündigt wurde war mir sofort klar das auch beim nächsten Monitorkauf die Frequenz nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. Und so war es dann auch. Ich habe mich wieder für mehr Immersion in Form eines diesmal nur breiteren Bildes entschieden.
Hab allerdings darauf geachtet mit 75z zumindest eine leichte Frequenzsteigerung mitzunehmen.
Eyefinity mit 21:9 Bildschirm und FreeSync in Kombination flashen mich total.
Das ist die größte Aufwertung meines Spielerlebnis durch einen Hardwarekauf die ich jemals hatte.
Wenn ich da jetzt noch 144Hz gratis oben drauf bekommen würde, könntet ihr mich vor euren Rechnern jubeln hören.
Aber da man immer Kompromisse eingehen muss fällt halt irgendwas weg.
Ich hab mich einen halben Tag lang in BF4 von 32Hz/FPS bis 75Hz/FPS in kleinen Schritten hochgespielt und je höher ich kam desto weniger intensiv spürte ich die Veränderung.
Ich hab leider noch keine 144Hz erleben dürfen aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich für z.B. den Unterschied zwischen 120Hz und 144Hz auf irgendein anderes Feature verzichten oder einen Aufpreis akzeptieren würde. Obwohl ich mir im klaren darüber bin das mehr Hz eindeutig auch "mehr gut" ist.
Was das Optimum angeht sind wir wahrscheinlich noch sehr sehr sehr weit weg von dem was unsere Augen bzw. unser Gehirn maximal verarbeiten kann.