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News Fallout 4: Schnellerer Spielablauf mit 144 Hz und ohne VSync

Moriendor schrieb:
Creation Engine = modifizierte Gamebryo Engine und damit im Grunde (= das Fundament) steinalt. Die Engine war ursprünglich mal gerade wegen ihrer Vielseitigkeit und Crossplatformfähigkeiten beliebt, z.B. basierte da sowohl ein FPS-Spiel wie Morrowind als auch Sid Meier's Pirates! (Remake) mit der Top-Down Perspektive drauf.

Ich denke Bethesda wird letztlich rein wegen der Modifizierbarkeit so lange daran festgehalten haben. Ein Mod-Editor mit solchen Features und einer so relativ hohen Benutzerfreundlichkeit ist schon ein kleines Meisterwerk.

Wie kommt das eigendlich, das die 2 .ini-Dateien so verdächtig nach UnrealEngine aussehen ?
 
unisolblade schrieb:
Ach lass doch die zwei Fortschrittverweigerer ... benutzen bestimmt auch keine SSDs weils nur einbildung ist.

Ein 144Hz Monitor ist wie eine SSD einmal erlebt und du kannst nich zurück.

True dat.
Es wird immer "Truther" geben die dir was von Chemtrails und 24Hz Augen erzählen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
als ich gesehen hatte, dass ein 60fps lock ingame aktiv ist -> ALT+F4 -> in der ini die fps unlocked.

trotz high fps "bug", spiel ich lieber so als mit 60fps, wo alles gezuckt und geruckelt hat.

Das rucken und zucken wird mit mehr FPS leider nur etwas weniger aber verschwindet nicht. Jedenfalls war das bei mir anfangs so. Nach 6 Stunden ini. basteln und neuinstallationen von treibern und co. bin ich die ruckler inzwischen ganz los, bei jeder FPS. Danach konnte ich auch beruhigt wieder per RivaTuner die FPS auf 60 begrenzen. Ich spiele nun mit gelockten FPS UND sauberen Frametimes.
 
m0LN4r schrieb:
Und was passiert, wenn ich das spiel auf 89fps locke und prerendere 1 stelle ?

dann wirst du wahrscheinlich den terminal bug bekommen. wenn du mit einer computer konsole interagierst, friert die animation ein und du musst deinen letzten speicherstand laden.

das spiel läuft dann auch etwas schneller, weil die spielmechanik ja an die framerate gebunden ist. sollte aber nur minimal merkbar sein.
 
Erinnert mich an früher, als es noch Unterschiede bei den PAL und NTSC-Versionen von Konsolenspielen gab.
Und jetzt gibt es das auch fürn PC.
Tolles "Feature".

Grüße
 
Smagjus schrieb:
Vielen Dank.
Das heißt, dass Computerbase sehr wahrscheinlich mit G-Sync getestet hat und deswegen die 144Hz bei 1440p hatte.
@CB Biite unbedingt nachtesten!
Nein, ohne.
Ich verstehe auch nicht, wie du darauf kommst. G-Sync/FreeSync ändern bei aktivem VSync-Verhalten genau nichts an der oberen Framegrenze.
 
Also Leute mit schwacher Hardware so wie ich sie habe sind doch die großen Verlierer mit gezwungenen vsync oder etwa nicht?
fps wären wohl dauerhaft auf 30 obwohl 40 oder 50 machbar wären.
Ich habe lieber vsync aus aber dafür läuft es flüssig.
 
Chillaholic schrieb:
Muss an deiner bescheidener Leitung liegen.
Selbst mit VDSL2 läuft hier auf der Arbeit das Video bufferfrei.
Such erst mal die Fehler bei dir, statt hier rumzublöken.

Ist bei mir allerdings auch pausenlos am buffern und der Speedtest bescheinigt mir volle 200.000Mbit/s im Download. Also liegt es wohl nicht an seiner Leitung. HD buffert sich zu Tode
 
Chillaholic schrieb:
Muss an deiner bescheidener Leitung liegen.
Selbst mit VDSL2 läuft hier auf der Arbeit das Video bufferfrei.
Such erst mal die Fehler bei dir, statt hier rumzublöken.

Liegt mit Sicherheit nicht an der Leitung.
Habe selber 200 mbit und lade im Regelfall mit ca. 20 mb/s bei Steam runter. Die Videos laufen trotzdem nicht flüssig ohne Zwischenpuffer.
 
diese 144 fps wirken ja Hammer realistisch (gerade beim Hubschrauber und dem laufenden jungen im Video, fällt das richtig auf!), das andere (60 pfs) dagegen so langsam, als wenn die Zeit stehen bleibt.
 
Ich kann die User verstehen, die sich über die Framerate Benachteiligungen aufregen - allerdings die (zweifellos vorhandenen) Vorteile von 144 Hz Monitoren preisen und um dann immer noch in Antik- bzw. Konsolen 1080p Krümelgrafik mit ggf. reduzierten Details zocken (oder wie erreicht ihr die 144 FPS in 2 oder 4k?) halte ich auch nicht für der Weisheit letzten Schluss.

Ich für meinen Teil fühle mich bei 50-60 FPS dafür aber in 4k auf einer entsprechenden Bildfläche (kein 24 Zoll Kellerfenster) mehr als wohl und empfinde eine zeitgemäße Auflösung wichtiger als Framerates über 100 :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht aus meiner sicht schon sinn die alte engine zu melken bis es nicht mehr geht. so kann man nun noch relativ am anfang des aktuellen konsolen-lebenszyklus ein tolles spiel hinlegen und dann gegen ende nochmal eins mit ner echten hardcore engine.

der inhalt macht das spiel und die technik kann man ja zum glück mit ein paar kniffen austricksen. muss man halt auf den imba newschool shit erstmal verzichten.
 
RaidenTLC schrieb:
oder wie erreicht ihr die 144 FPS in 2 oder 4k?
Ich weiß ja nicht, wie oft man es noch schreiben soll: Man muss keine 144 FPS erreichen. Und 2K gibt es nicht.
 
Ich habe das Problem, das der Mauszeiger stark nachzieht. 144 hz monitor. Was genau muss ich denn jetzt tun, damit es spielbar wird ? Kenne mich nicht gut aus und hoffe jemand kann mir helfen.
 
moquai schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie oft man es noch schreiben soll: Man muss keine 144 FPS erreichen. Und 2K gibt es nicht.


und echte "4K" auch nicht in den verbreitet gebräuchlichen 3840 × 2160 Panels - was hat das aber jetzt mit meiner Meinung über die von vielen propagierte "Einseitigkeit" (FPS sind alles, am besten über 100, Auflösung jedoch egal bzw nur 1080p, weil: kommt da nicht mit) zu tun???

Lerne gern dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich weiß schon warum ich nie zum Relase-Tag kaufe.........

Aber bei dem heutigen Stand der Technik ist es einfach nur lächerlich, das man Ereignisse, Scripts usw. an die Framerate koppelt.
Die Entwickler ziehn wohl erst immer ne Bahn Speed bevor se anfangen zu programieren......-.-

Bei den Konsolen, vlt noch vertretbar, da es mehr oder weniger immer mit der selben Framerate läuft.
Aber beim PC sieht das schon anders aus........

Wieder ein schönes Beispiel das PC-Spieler als Spieler 2.Klasse behandelt werden......

Mfg ;-)
 
@RaidenTLC;

Was Du auch sonst noch geschrieben hast, es ist egal, denn es geht nur um Deine Aussage: "oder wie erreicht ihr die 144 FPS in 2 oder 4k?" Du legst dadurch fest, dass man anscheinend 144 FPS braucht.

Aber keiner braucht 144 FPS erreichen, aber viele meinen, dies sei wohl eine Notwendigkeit bei einem 144 Hz-Monitor.
 
RaidenTLC schrieb:
Ich für meinen Teil fühle mich bei 50-60 FPS dafür aber in 4k auf einer entsprechenden Bildfläche (kein 24 Zoll Kellerfenster) mehr als wohl und empfinde eine zeitgemäße Auflösung wichtiger als Framerates über 100 :freaky:

Ich für meinen Teil habe es genau umgekehrt lieber. FullHD auf 24" ist scharf genug und bei größeren Monitoren habe ich zwar eine bessere Immersion, allerdings leidet auch die Übersicht bei E-Sport-Titeln (Minimap nicht sofort im Blickfeld und so). Einen 27"Monitor müsste ich entsprechend weiter wegstellen um dieselbe Übersicht zu haben.

Für die meisten Offline-Games nutze ich meinen TV + 360Controller + Surround-System und für Games wie CS:GO habe ich dann lieber einen kleineren 144Hz-Monitor. Ein 4K-TV wird weitaus eher Einzug in mein Zimmer halten, als ein Monitor.

Alles Geschmacksache ;)
 
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