Hucken schrieb:das war ja wie gesagt in skyrim schon bekannt, da muss ja die entwicklung vor der skyrim veröffentlichung schon begonnen haben oder man hat bewusst das ganze schlicht ignoriert
jedenfalls trotzdem traurig wie viele titel solche probleme haben, vorallem ständig framerate gekoppelte probleme wie zb hier, skyrim oder nfs
Das Problem ist, dass sie die ganze Architektur hätten umstellen müssen. Sie haben anfangs einfach komplett falsch konzeptioniert (bei der Adaptierung der Gamebryo Engine). Bei Software ist man heutzutage froh, wenn sie überhaupt einigermaßen rund läuft. Und Skyrim ist ja auch nicht unbedingt durch eine solide Engine bekannt gewesen. Nun haben sie einfach nur noch mehr Grafik-Features reingekloppt, das geht reibungsloser als die komplette Architektur umzubauen. Eigentlich müsste man seit den 90er Jahren wissen, dass man die Simulation von den Frames entkoppelt.
Kommt davon, wenn man einfach auf C/C++ aus Tradition setzt, aber Software inzwischen immer komplexer wird. Jeder argumentiert dann: "Wir müssen in C/C++ entwickeln, weil wir die Performance brauchen und weil wir es schon immer so machen". Und am Ende hat man dann trotzdem keine performante Software und eine fehlerhafte noch dazu, die sich nicht mehr warten lässt. Mal gucken, in weiteren 5-10 Jahren setzt dann vielleicht auch mal ein Umdenken ein. Alternativen gibt es genug, auch wenn man dann mal den studierten Entwicklern wieder zutrauen muss, dass sie in der Lagen sind, neues zu lernen. Wenns um Grafikfeatures geht, können die sich ja auch mit sehr komplexer Materie auseinander setzen.
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