Tagori schrieb:
das spiel ist schon besser geworden seit der Beta, es geht halt nur langsam voran. Trotzdem muss ich sagen das ich den Großteil der Personen nicht verstehen kann die das Spiel für unspielbar halten/gehalten haben. Wir haben zu viert angefangen, gleich zu release...
Die bisherigen Fallout Games von Bethesda waren alles Singleplayer Titel. Für einen erheblichen Teil der Zielgruppe ist es daher schon unspielbar, weil es leider auf Multiplayerzwang und Onlinezwang und indirekt auch auf Gruppenzwang setzt. Das widerspricht beispielsweise meiner Art zu spielen komplett und ist vor allem in dieser Kombination aus Dingen, die ich nicht will, nahezu absolut unspielbar für mich.
Leider hat sich Bethesda im Gegensatz zu anderen Firmen für einen sehr radikalen Ansatz entschieden. Man hätte auch wie GTA 5 oder RDR2 einen ordentlichen offline Singleplayer abliefern und darauf basierend einen zusätzlichen Onlineteil machen können. Rockstar ist damit sehr erfolgreich. Oder man hätte das Spiel als Offline Singelplayer mit Koop gestalten können.
Aber statt dessen hat man sich halt gedacht, das die Spieler lieber der Marke Fallout treu sein werden als ihrer bevorzugten Art zu Spielen aber da hat sich der Hersteller wohl getäuscht.
Ich jedenfalls liebe Fallout 3, NV und 4 sehr, aber Multiplayer Spiele werde ich trotzdem nicht zocken oder zumindest keinen Cent dafür ausgeben. tatsächlich kostet Fallout 76 auf meiner Konsole aber sogar doppelt: Man muss das Spiel kaufen und obendrein muss man dann auch noch für den Multiplayer Playstation Plus bezahlen. Da müsste ich ja gleich doppelt mit dem Klammerbeutel gepudert werden.
Du siehst, ich habe da schon ausreichend Gründe gefunden, ohne die technischen und inhaltlichen Mängel des Titels zu erwähnen. Warum man in einem Multiplayer Spiel auf NPC verzichtet hat, werde ich auch nicht verstehen können, wo es doch klare und deutliche Unterschiede zwischen beiden Gruppen gibt. NPC sind wie Personal, die machen all die Jobs in einem Spiel, die ein Spieler nicht machen möchte. NPC lassen sich als Mobs abschlachten, stehen zuverlässig in ihrem Shop und verkaufen 24 Stunden am Tag ihr Zeug und vieles mehr. Sie sind quasi die Arbeiterklasse des Rollenspiels und die Gamer sind die Urlauber, die dort was erleben wollen.
Oder der Verzicht auf beliebte und wichtige Gameplay Elemente wie VATS, Pausentaste oder der Möglichkeit, jederzeit zu speichern. Das sind auch alles Nachteile gegenüber normalen Fallout Spielen.
Zum Abschluss kommen dann noch die ganzen Bugs hinzu. Ich hoffe Du verstehst jetzt, wo das Problem liegt.