• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Old Republic: EA äußert sich zu Free-to-Play-Gerücht

Leute die Lvl8 erreichen bleiben dem Spiel treu? Wtf? Ersten hat man das in nichtmal einer Stunde. Zweiten hatte ich einen auf max, und 2 weitere ueber 8. Trotzdem bin ich nicht laenger als ein Monat geblieben.
 
Mag ja alles sein, was der Herr von EA hier sagt. Glaub ich aber nicht so recht. Ich glaube es wird in den nächsten 3-4 Monaten umgestellt auf F2P. Die tüfteln bestimmt schon ihr System damit aus. Und vorher wird dann nochmal ne Welle Leute entlassen.
 
Natürlich dementieren die das, weil jeder Abo User müsste ja spätestens jetzt sagen, hey wenn das f2p wird, wieso zahle ich dann noch eine monatliche Gebühr?

Folglich gehen noch mehr Leute weg von dem Spiel und das will man natürlich verhindern.
 
J0SH schrieb:
Auf der E3 wurde doch neuer Inhalt angekündigt (steht in dieser News) und demnach kann man annehmen, dass es eben nicht langweilig wird und die Spieler "bei der Stange" gehalten werden.
Stichwort: lange Lebensspanne.
Da kommt GW2, genug Neue stehen in den Startlöchern, Everquest-f2p macht bereits Werbung im TV und der neue Inhalt solls richten, ja!? Na wer's glaubt!
foxX schrieb:
Das Spiel wird schon noch einen Weg finden auf seine Art Gewinn zu bringen.
Das haben die Looser der vergangenen Jahre auch alle geglaubt und wo sie stehen siehst du ja.
Wir reden weiter drüber, wenn EA's Antwort auf das Problem CB erreicht und schlagen uns dann gegenseitig auf die Oberschenkel ;)

Wäre das Game gleich als f2p konzipiert worden, ok! Aber SWTOR wird, wie viele seiner Vorgänger, auch den Makel tragen es... nun, nicht geschafft zu haben und hält für viele nur als Übergang zum nächsten Looser her.
Das ist eine MMO-Looser-Spirale, die immer länger wird und alle, die sich darin befinden, hatten und haben nichts gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
Kommt ja dann auch bald Secret World, mal schauen wie sich das schlagen wird. Ich weiß nur, dass ich keine EA Spiele in absehbarer Zeit kaufen werde.

Soweit ich weiß, ist TSW eine EA-Co-Produktion. Insofern...;)

SWTOR wird sich auf jeden Fall halten, egal, welches Abrechnungssystem dahinter liegt. F2P wird zwar die Content-Updates noch weiter auseinanderziehen, aber schlussendlich wird es als MMO erstmal bleiben.

Man muss auch sagen, dass es definitiv KEIN schlechtes Spiel ist. Leider ist es so, dass Spieler, die von WOW genug haben, keine Lust darauf haben, ein nahezu in allen Mechaniken gleiches Spiel zu spielen. Und damit bricht schon mal ein großer Teil der Spielerschaft weg, die nicht mehr WOW spielen möchten.

Ich denke, dass Spiele wie TSW, auch wenn mich dessen Setting nicht anspricht, mit (scheinbar) neuen Mechaniken daher kommen und somit die Spielerschaft zumindest neugierig machen. Beweisen muss ich aber auch TSW oder ein kommendes Elderscrolls-Online. Gerade Funcom hat ja noch einige Schulden bei der Community.
 
GrinderFX schrieb:
GENAU SO ist es in der Spieleindustrie und nicht anders!

Oha, da hat einer die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Hast du schon einmal an einem schöpferischen Prozess teilgehabt und gesehen, wie ein das Werkstück wächst und gedeiht? Das ist schon sehr befriedigend.
 
Oha Spieler die Level 8 erreichen bleiben dem Spiel treu. Ja mag sein aber nur weil das Game selber bis ca. 30 sich recht fluessig spielt, danach aber wird es einfach langweilig. Ich habs mittlerweile auch gekuendigt nachdem alle mit denen ich das Spiel angefangen hatte auch aufgehoert haben.

Ich spiel nun wieder RIFT das macht mir viel mehr Spass als SWTOR.
 
Das mag bei guten Spielen der Fall sein aber nicht bei Spielen, wo du schon bei der Entwicklung merkst, dass es grausam sein wird. Und die wenigsten Titel sind nunmal AAA Titel.
Wenn du ein Ponyhof XYZ programmierst, fragst du dich bei jeder Zeile Code, wer dieses grauenhafte Spiel jemals spielen wird. Da schämst du dich dann eher anderen zu sagen woran du eigentlich arbeitest!
 
hurga_gonzales schrieb:
SWTOR wird sich auf jeden Fall halten, egal, welches Abrechnungssystem dahinter liegt. F2P wird zwar die Content-Updates noch weiter auseinanderziehen, aber schlussendlich wird es als MMO erstmal bleiben.

Ich denke, dass Spiele wie TSW, auch wenn mich dessen Setting nicht anspricht, mit (scheinbar) neuen Mechaniken daher kommen und somit die Spielerschaft zumindest neugierig machen. Beweisen muss ich aber auch TSW oder ein kommendes Elderscrolls-Online. Gerade Funcom hat ja noch einige Schulden bei der Community.

SWTOR wird sich vielleicht mit ein paar zehntausend aktiven Spielern für drei bis vier Jahre halten, allein wegen Star Wars. Aber das ist dann ja kein Erfolg mehr, sondern nur ein kleines Nischen-MMO unter vielen.
Und bedenke das wir hier von EA reden, eine Firma die schon oft gezeigt hat dass sie Online-Spielen gerne nach 1-3 Jahren den Stecker zieht.

TSW hat das große Problem dass ihr Bezahlmodell Mist ist. Zum Start zu teuer, wegen Vollpreis + Monatliche Gebühr + Cash-Shop. Und wenn es dann nach einem halben Jahr F2P wird, dann ist die Luft draußen und die Lösungen der ganzen Rätsel stehen überall im Netz.
Ich denke mit "Buy to Play" oder F2P von Anfang an würden sie besser wegkommen.
 
Zurück
Oben