nax23 schrieb:
fakt ist swtor bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten...
Naja, allzuviele Möglichkeiten bietet die Engine nicht. Sogar das Sitzen auf Stühlen scheint ein Problem (schon seit der Beta) zu sein; von Massenschlachten wie man sie in Star Wars erwarten würde, braucht man da nicht einmal zu träumen.
nax23 schrieb:
Ein Spiel wo jeder Jedi spielen kann der will, kann doch gar nicht die richtige Atmosphäre des Star Wars Universums rüberbringen...
Das passt aber zur Timeline, denn zu der Zeit gab es hunderte Jedi/Sith.
Der Fehler besteht darin, dass jeder mit dem Titel "Master" oder "Darth" rumlaufen darf und dass es keine neutrale Fraktion für Schmuggler und Kopfgeldjäger gibt.
Das mit der Gesinnung ist auch total unausgereift, denn man darf als dunkler Jedi od. heller Sith rumlaufen ohne irgendwelche Probleme mit den richtigen Jedi/Sith zu bekommen.
nax23 schrieb:
Star Wars Galaxies hat es damals verdammt richtig gemacht und ist auch eine komplett eigene Schiene gefahren...
Stimmt, aber nach Aussagen von EA/BW hatte es ja "nur" 300.000 Spieler und daher schien es ihnen lohnender von WoW mit seinen 10 Mio. Spielern zu kopieren.
Dass sie damit genauso kläglich (bedenkt man die Produktionskosten, sogar noch viel kläglicher) gescheitert sind, wie alle anderen WoW Klone, war eigentlich vorhersehbar.
nax23 schrieb:
Schon alleine wieviele Jedis in swtor herumrennen im gegensatz zu swg. bzw wie überlegen ein Jedi in swg im gegensatz zu swtor war
Dass es zur Zeit von SWTOR wesentlich mehr Jedi/Sith gab, habe ich ja schon erwähnt. Und dass es darunter auch sehr mächtige Machtnutzer gab, ist nur logisch.
Nur kann man das nicht in ein MMO einbauen, weil dann jeder als Machtnutzer rumläuft und alle anderen Klassen von den Spielern gemieden werden.