Elevationdrop
Lt. Junior Grade
DarkCava schrieb:Naja, im Endeffekt ergeht es SW wie allen anderen MMOS nach WoW, siehe Aion, AoC, Warhammer, Rift, SW usw.. Alle groß getönt, viel gehyped "WoW Killer" und nach 3-4 Monaten stellte sich zunehmende Leere auf den Servern ein.
Man kann von Blizzard halten was man will, WoW ist und bleibt die Referenz - da alle anderen Versuche mehr schlecht als recht gescheitert sind. Wäre WoW wirklich so schlecht, würde dieses alte, ausgelutschte Spiel nicht nach wie vor von mehreren Millionen gespielt & bezahlt werden. Das Hamsterrad dreht und dreht sich, aber es dreht sich perfekt!
Blizzard wird sich zu gegebener Zeit selbst entthronen und nur das wird neue Referenz werden.
Ich erklär dir das mal
WoW ist nur so erfolgreich weil es zur richtigen Zeit rauskam und die Masse angesprochen hat !
Die meisten spielen WoW nicht wegen des Spiels sondern wegen der Ingamemates !
Warum soll ich ein neues Spiel anfangen wenn alle Kollegen die das spielen erst wirklich spassig machen WoW spielen ?!
Und mir kann echt keiner erzählen das es nicht so ist , ich habe es am eigenen Leib erfahren !
ich habe 3 Jahre HdrO in ner Gilde gespielt , habe viele Leute getroffen mit denen ich auch Privat verkehre und als ich letztens nochmal rein bin und solo gequestet habe oder in Random Gruppen ist mir der Spass nach 2 tagen abhanden gekommen !
ich denke auch das die Leute die mit ihrer Gilde komplett wechseln , sehr viel länger bei den genannten Spielen geblieben sind !
Zuletzt bearbeitet: