• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic bekommt neue Inhalte

Ich spiele immernoch und behaupte das es noch gute Chancen für das Spiel gibt. Die Servertrans sind dabei das Wichtigste.
Das neue Gruppensuchtool tut sicher auch sehr gut um mehr Mehrspielerinhalte ab lvl 50 und vorher zu finden.
Das Game macht alleine echt nur halb so viel Spaß. Auch wenn die Solokampange sehr gut ist. Die alleine ist dann eben irgendwann vorbei.
PvP (Rated mit 1.3), FPs, OPs, H4 Quest oder halt twinken setzen gute Gruppen vorraus oder erhöhen zumindest den Spielspaß ungemein.
Die neu OP im HM ist alles andere als leicht. Selbst Storymode braucht einiges an Versuchen um die Mechaniken richtig zu verstehen.
Im HM ist dann ein hohes Maß an Konzentration nötig um durch zu kommen.

Individualisierung wird immer besser. Mit 1.3 kann man das Leveln neuer Chars modifizieren um den eigenen Spielstil zu fördern (PvP/Raumkampf/FP Bonus EXP...und anderes.)
Mit 1.3 wird man mit so ziemlich ejder Waffe/Rüstung rumrennen, die einen gefällt und diese bis ins Endgame nutzen oder für PvP.
Crafting wird auch nochmal interessanter werden, wegen der neuen Rezepte.

Und wenn die Server voll sind, wirds auch was mit dem Handel.

Also nix da alles zu Spät.

Tja EA als publisher halt.
Das game hätte noch mindestens ein Jahr Entwicklung gebraucht.

hoffentlich behälst du recht rockb4r^ ...
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der dem Spiel komplett den Rücken gekehrt hat noch einmal wieder kommt. Und wenn, dann sind es bestimmt nicht viele. Der Hype ist komplett verflogen. Stattdessen wirds nur immer schlimmer. Kenne viele die WoW, D3 etc. spielen - aber swtor wollte niemand. Mal über die Schulter geguckt und als "nett" empfunden, aber das wars. Schade, wirklich schade.

Ganz einfach gesagt man hat zuwenig Möglichkeiten,es wird alles schnell Langweilig...

Hab 2 50er danach war das spiel für mich gegessen,die Char ballance vorallem im Pvp bereich war eine zumutung,im pvp ruckelt es teils weil das spiel sowas von scheisse Programmiert ist...

Pve nunja sowas ödes hab ich lange nichtmehr gesehn,bis auf die Videos zu jeder Quest die waren echt gut.

SWTOR sollte für mich eh nur die lücke bis zum erscheinen von GW2 füllen von daher bin ich nichtmal sauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, bilde dir selbst eine Meinung foxX, bald geht es ja bis LVL 15 kostenlos.

Ich muss sagen mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut.
Die Geschichte ist sehr schön gemacht. Da das ganze vertont ist kommt zum ersten Mal die Geschichte bei einem MMORPG wirklich rüber. Sonst wenn ich mit Freunden gespielt habe, haben die sich meist nur die Aufgabe angeschaut und nicht die Geschichte dahinter. Letztendlich war es da nicht mehr als hole das und das oder töte den, ohne wirklichen Hintergrund.
Aber bei SWTOR bekommt man dadurch die Geschichte richtig mit und auch die unterschiedlichen Antworten machen mit Freunden spass, ob man nun gut oder böse handeln soll, ehrenhaft oder doch etwas direkter usw.
Und ich finde durch die Geschichte kommt auch richtig StarWars feeling auf.

Die Grafik muss ich sagen finde ich gut. Sie sieht schön aus. Klar es ist kein Battlefield 3, aber sie als schlecht zu bezeichnen finde ich falsch. Bei manchen anderen Spielen wünschte ich mir manchmal eine bessere Grafik, aber bei SWTOR hatte ich diesen Wunsch noch nicht.

Auch find ich im Gegensatz zu einigen anderen hier das Spiel, aus der Sicht von Bugs, Problemen etc als durchaus ausgereift. Es läuft sauber, wirkliche Bugs sind mir noch nicht begegnet. Bis auf ein paar Grafik Bugs, das zum Beispiel das Lichtschwert des Gefährten noch an ist, obwohl er es schon weggesteckt hat. Ich spiele das Spiel schon seit Release und rein aus der Sicht von Bugs, ist es wirklich ausgereift. Da hatte ich andere Spiele, wo ich mich oft geärgert habe wegen Bugs, das trifft hier aber nicht zu.

Das Hauptproblem was SWTOR hat, ist wohl das ab lvl 50 noch zu wenige Inhalte gibt. Da könnte es durchaus mehr geben. Aber gleich so viel bieten zu können im HIGH LVL Bereich wie WOW ist wohl kaum möglich. Auch WOW musste reifen. Ich hoffe ja das bald mal die Gildenschiffe kommen und offener Raumkampf und das Gilden untereinander im Raumkampf kämpfen können.

In einem Punkt muss ich aber zustimmen. Neuer Content könnte wirklich schneller kommen, aber mal sehen wie es da in Zukunft weiter geht.

wird die Levelgrenze in noch unbekannter Höhe angehoben...Ganz Falscher weg, somit wird der jetzt schon sehr kleine endcontent nicht erweitert sondern durch ein noch kleineren ersezt, denn mit 70 geht keiner mehr die alten inis und raids.
Es fehlt da auch ein wenig an Farm Content, man kann entweder nur PVP und eine Handvoll PVE Raids starten, ein Spiel muss dazu noch mehr Bieten, Berufe, Besondere Sachen Farmen usw

Ich fand das Spiel echt Geil, nur habe ich ein Jahrespass für WOW und zwei spiele zu bezahlen muss nicht wirklich sein, dazu habe ich noch viele andere hobbys die Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass die dort keine allzugroßen Idioten beim Marketing sitzen haben und fahren alles wieder hoch. Mit 1.3 und mehr Content könnte das Spiel eine Wendung bekommen, sofern es vernünftig gepusht wird.
@Dehni - bin lvl 31 und Jedi-Wächter.. hab dieses Jahr erst ein paar Tage gespielt. Uni & RL haben doch etwas mehr Zeit beansprucht. Vor Januar gings noch besser. - weiß also schon in etwa worum es geht ^^

Schade um das Spiel. Mir hats sehr getaugt. Leider habe ich keine Zeit mehr dafür.

Die Story fand ich super. PvP war entäuschend. Die PvP war viel zu klein und ohne Sinn. Da hätten sie sich mehr überlegen müßen. Endcontent kann nur PvP heißen. Jedes PvE Zeug wird irgendwann fad. :) :)

foxX schrieb:
Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlesen... dann ist das Game wohl wirklich nicht mehr zu retten. Zum Heulen. Seit Jahrzehnten hab ich auf ein SW MMORPG gewartet... und jetzt wo es da ist :(
Star Wars Galaxies?

Ist ja leider eingestellt bzw. war ab dem NGE eh nur genau so ein WoW-Klon wie SWTOR gerne auch einer gewesen wäre (bis man dann den Fehler machte und aus SWTOR ein Singleplayerspiel mit optionalem Multiplayermodus machte).

Wenn man aber irgendwo SWG-Installations-CDs auftreiben kann, bliebe noch die Option der SWG-Server-Emulatoren.

Die müßten schon echte Raumschlachten à la "X-Wing vs. TIE Fighter" bringen damit die je wieder einen Cent von mir sehen...

SILen(e schrieb:
Ist ja leider eingestellt bzw. war ab dem NGE eh nur genau so ein WoW-Klon wie SWTOR gerne auch einer gewesen wäre (bis man dann den Fehler machte und aus SWTOR ein Singleplayerspiel mit optionalem Multiplayermodus machte).

Wenn man aber irgendwo SWG-Installations-CDs auftreiben kann, bliebe noch die Option der SWG-Server-Emulatoren.
Ich habs auch nur bis kurz nach NGE gespielt, dannach bin ich dann bei EVE online hängen geblieben.
Trotzdem ist das meiner Meinung nach immer noch ein bessere Spiel als WOW je war. (Zumindest bis Cataclysm)
Allein das Crafting & Housing, die Gestaltungsmöglichkeiten beim Char und die Grafik sah nicht ganz so schlimm nach Comic aus. Ich weiß noch das mein Rechner damals ganz schön ins Schwitzen kam, vor allem wenn man größere Spieleransammlungen hatte. :)

Wenn wir bei neuen Inhalten sind, weiß jemand genaueres über die geplanten Chartransfers?

Wann sie kommen, oder vielleicht welche Server betroffen sind?

Ja die sind eben gerade gekommen aber nur ne Hand voll Server wurden integriert und natürlich is meiner nicht dabei.

Ohje hört sich toll an T.T

Welche sind denn dabei, von wo nach wo?
Kann leider erst spät nachsehen wenn ich endlich daheim bin...

Oder bieten sie schon normale "Pay-transfers" an?

Danke!

Das sind nur die erstenS erver....es werden weitere Transfers kommen, bis schließlich keiner mehr auf leeren Servern rumläuft...(außer die paar Hanseln, die nicht transen wolten...)

Zurück
Oben