• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars: The Old Republic“ kostenlos testen

Man darf kostenlos testen....warum?

Weil die Spieler weg gehen und weg bleiben.
Abends zur Primetime auf Tatooine 17 Spieler.
Wir (ne Freundin und ich) erschrecken immer wenn wir nen anderen Spieler sehen. ;)

Ich spiele es nur noch weil ich es mit der Freundin zusammen spiele und das halt Spass macht.
Aber ich spiele nur noch diesen einen Char.
Wenn wir beide bei Level 50 sind werden wir was anderes spielen.

Es gibt vieles was gut gemacht ist, und es ist halt Star Wars (!!), aber es gibt auch Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann.

* Antwort auf Tickets? Kann 10 Tage dauern. Nicht das man dann geholfen bekam, man hat nur ne Antwort! In anderen Spielen dauert das ne halbe Stunde.

* Auf meiner Kiste (16GB RAM, 2 x GTX 580, i7 2600, SSD'S) läufts sehr gut, aber es gibt viele die extreme Probleme haben und deren Rechner sollten eigentlich dicke reichen, bzw, tun es für vergleichbare Spiele.

* Rüstungen sehen "alle" gleich aus. Nein, nicht alle. Aber es fehlt definitiv die Vielfalt.
Man hat es sich da recht einfach gemacht und viele Ausrüstungsteile unterscheiden sich im Aussehen nicht.

* Abstürze. Mein PC stürzt sonst nie ab, bei SW:ToR kommt es schon hin und wieder vor.

* FPS abhängig von Spielerzahl aufm Bildschirm. Während bei WoW in Stormwind, wenn man zig Spieler mit animierten Reit/Flugtieren vor sich hat, die FPS konstant bleiben, sieht man in SW:ToR sofort wie die FPS runter gehen wenn man z. B. auf der Flotte mal paar Spieler sieht. Bei meinem PC kein Problem, bei vielen anderen wirds zur Diashow, unspielbar.

* Warum fliegt das eigene Raumschiff direkt in den Orbit nur weil man es betritt? Unlogisch!

* Beim Handwerk macht eigentlich nur Biochemie (Medipacks und Stims) Sinn. Die anderen Berufe braucht so gut wie keiner.

* Das UI wird erst mit Patch 1.2 anpassbar. Wird auch Zeit!

Aber das größte Manko sind eben die leeren Server.
 
Aber das größte Manko sind eben die leeren Server.

ich habs glaub schonmal geschrieben, aber es trifft definitiv zu:

stellt euch mal vor es is "krieg der sterne" und niemand geht hin ;)
 
Hier hat nen user geschrieben, man darf WoW das 7 Jahre und mehrere Add-ons aufn Buckel hat, nicht mit SWTOR vergleichen, da dies ja recht neu ist.

Warum nicht?

Ich meine in jedem Genre setzt der Primus den Standard und an dem MUSS sich jedes weitere Game einfach messen. Wie will man sonst sehen, ob es besser ist oder nicht?

Vor Urzeiten hat Ultima Online den ersten Standard gesetzt, dann kam Everquest, dann kam WoW. Jedes der Spiele hat und hatte seine eigenen Stärken und Schwächen.

SWTOR hingegen, naja sagen wir es mal so. Story Top, Rest solala bis doch nur Flop.
Und was den Support angeht, sagen wir es mal so; Wenn ich ein Ticket mit der E-mailaddy meines Accounts schreibe, weil ich beim zweiten offenen Betawochenende nicht spielen kann, trotz vorher eingegangener Einladung (das erste konnte ich noch spielen), und einfach keine Antwort erhalte, dann stimmt was nicht. Dazu sei noch gesagt ich sollte das PW nochmals ändern, nachdem ich es schon geändert hatte und genau darauf nie eine Mail bekam (hab auch echt alles versucht, deutsche Seite, englische Seite, im SWTOR Forum gesetzte links etc.). Bei sowas habe ich persönlich kein Verständniss. Und Standardantworten vom System (die bekam ich dann auf meine E-mailaddy vom Originaccount) kann ich verzichten. Das was die Support schimpfen bei SWTOR ist ein No-Go.

Daher kann ich persönlich auch nur sagen: Lasst es.

Und ja ich spiele Wow und nein ich halte es nicht für das beste MMO. Das beste MMO meiner Meinung nach ist Eve Online, da dieses wirklich fordert und das in allen Belangen. Weiterhin spiele ich gerade ST:O (Das bockt gerade richtig) und werde auch GW2 spielen wenn es rauskommt. Gespielt habe ich schon verschiedene MMOs, von Neocron (cooles Setting damals) über LotR, über Runes of Magic, bis zur Rift Beta. Und noch einige weitere MMOs.
Also vergleiche müssen einfach gezogen werden.

Bioware erfüllt den Standard nicht, und daher laufen ihnen die Spieler weg. Seht es ein, 200 Millionen Dollar in ein Spiel gesteckt, aber an den Falschen Enden investiert.
 
Eine Woche Beta hatte mir gereicht um für mich ein Urteil zu fällen: Nichts für mich und den Sinn eines MMO in meinen Augen verfehlt.
Habe Jahre lang mich auf den Titel gefreut doch die Beta brachte das zum Vorschein was ich befürchtet hatte.
Zu guter letzt wurde SWG wegen SWTOR eingestampft...danke auch.

Wundert mich nicht das SWTOR langsam aus dem Fokus driftet. Schade drum...Potential haben viele Spiele aber nur die wenigsten setzen es auch um.
 
mir als MMO noob machts jedenfalls spass. hatte nen 7 tage account von nem kumpel bekommen und hab dabei zwei chars aufs max lvl für testaccounts gebracht (lvl 15). fands cool, habs mir gekauft und bereue es bisher nicht.

ich hatte allerdings auch leute an der hand die mir alles erklärt haben, wenn man keinen plan von tanks, dd, cc, range dd und co hat dann is man neben den berufen, crafting und anderen sachen reichlich überfordert.

wir spielen im moment zu 4t unsere chars hoch und sind alle im bereich lvl24-26. das fetzt echt gut ab. kann mir aber gut vorstellen, das es nach ner weile öde werden kann, wenn man niemanden hat um flashpoints zu spielen und die story alle ist.

performance könnte teils besser sein und die gebiete könnten nen bischen mehr content haben, viele sind regelrecht leblose einöden ^^... aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass für mich die kohle gut investiert war. endlich haben menschen die das WOW setting nicht leiden können auch was zum zocken :)
 
Das wird nichtmal so lange durchalten wie Aion und das war nach einen Jahr auch schon weg vom Fenster!
 
Taskilein schrieb:
Das wird nichtmal so lange durchalten wie Aion und das war nach einen Jahr auch schon weg vom Fenster!

Denke auch das demnächst ein Servermerge kommen wird usw.
Gerade auch GW2 wird eine Menge Spieler von SWTOR abziehen denke ich.
An und für sich spiele ich schon gerne Star Wars spiele, aber dieses hier hat mich schon von Anfang an nicht gereizt (Gameplay Videos).

Cordesh schrieb:
* Antwort auf Tickets? Kann 10 Tage dauern. Nicht das man dann geholfen bekam, man hat nur ne Antwort! In anderen Spielen dauert das ne halbe Stunde.

In welchem MMO erhält man denn in so kurzer Zeit eine Antwort auf ein Ticket? Also in WoW musste ich auch mal > 2 Tage auf einen Ingame Brief mit Standartphrasen (Problem bekannt usw.) warten. Kommt in letzter Zeit häufiger vor, so arbeiten die verbliebenen GMs Tickets ab ohne einem helfen zu müsssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiele auf Force Havester und der Sever ist immer Recht gut besucht,und das man auf den Planeten nicht alle 5 min einen Spieler antrifft sollte klar sein ,bei sovielen Quests und Fp"s,Neue Rüstungen sowie pvp content "Maps,Klassenübergreifende Buffs,Pets,Severübergreifendes pvp für Spieler die gegen 1.00 nachts noch Pvp machen wollen,den atm wartet man im moment noch 3-5 min auf ein match mitten in der nacht.

Klassen und Raids machen spass,sie arbeiten fieberhaft an content,was heißt aarbeiten sie sagen das content für die nächsten 2 jahre sei sicher,das einzigzte was fehlt sei die Vertonung der Missionen^^
 
Schade, WoW hätte einen gute Konkurrenz verdient.
Und gerade die SW Story sollte doch endlos Potential bieten...
Aber WoW entwickelt sich auch weiter (ab gut ist sicher Geschmackssache)
allein ein x64 Client mit DX11 Support für den Oldie von 2004 ist schon ne Ansage ;)
 
Potenzial alleine reicht aber nicht aus. Es wurden schon andere Lizenzen in den Dreck gezogen und bei SWTOR ist man leider auch gerade dabei es nachzumachen.

Das Spiel hat definitiv viele gute Seiten und ist das Geld auf jeden Fall wert wenn man sich die tolle und gut umgesetzte Story und die ganzen Nebenquests anschaut.

Allerdings happert es gehörig an grundlegendsten Elementen die zu einem MMO, in meinen Augen, gehören und einige Sachen wird man nicht mal eben ändern können. Das ganze Skill und Talentsystem ist einfach nur Crap, sonst müsste man nicht alle Klassen nerfen um neue Items einzuführen. So macht man sich schon mal die ganze Skillung nur noch lächerlich. 2% mehr Heilung da und 3% mehr Chancen auf kritische Treffer? (für 5 Skillpunkte) Da kann man sich das ganze skillen gleich sparen. Obendrauf kommt nach knapp 3 Monaten ein Itemreset indem man gleich 3 neue Tier für je PvP und PvE einführt die besser als die alten sind. Dabei haben die meisten Spieler nicht mal annähernd die zweitbeste derzeitige Ausrüstung komplett.

Was kommt als nächstes? In 2 Monaten eine Levelerhöhung? Würde mich bei dem Laden so langsam nicht mal wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber nicht von Null einen direkten Konkurenten zu einem Goliath wie WoW auf die Beine stellen. Dafür hat WoW im Laufe der Jahre zuviel Content angehäuft.

Ich finde die Argumentation streckenweise etwas vermessen wenn behauptet wird, dass ja WoW mittlerweile viel mehr zu bieten hat. Sicher hat Swtor zu dem auch noch massive balance Probleme und am Ende wird es hier auch Serverzusammenlegungen geben und serverübergreifende Grp finder. Aber jetzt schon zu sagen dass es in nem halben Jahr F2P ist ist etwas an den Haaren herbeigezogen.
 
xexex schrieb:
Obendrauf kommt nach knapp 3 Monaten ein Itemreset indem man gleich 3 neue Tier für je PvP und PvE einführt die besser als die alten sind. Dabei haben die meisten Spieler nicht mal annähernd die zweitbeste derzeitige Ausrüstung komplett.
Ist das bei dem so oft als Vergleich herangezogenen WoW nicht genauso, dass mit der Einführung neuer Instanzen die 'hart' erarbeiteten schönen Epics für die Tonne sind!? Das ist (leider) das Standard-Mäuserad der meisten MMOs.
 
*Cosmo* schrieb:
Ist das bei dem so oft als Vergleich herangezogenen WoW nicht genauso, dass mit der Einführung neuer Instanzen die 'hart' erarbeiteten schönen Epics für die Tonne sind!? Das ist (leider) das Standard-Mäuserad der meisten MMOs.

Das ist für mich auch bisher der Grund gewesen einen grossen Bogen um WoW zu machen und selbst dort macht man es meines Wissens mit jedem kostenpflichtigen Addon und nicht mit einem Patch 3 Monate nach Release. Man wirds nicht glauben, aber es existieren auch ohne eine steile Itemspirale genug Möglichkeiten Spieler bei Laune zu halten.
 
Tolle Idee mit den Test-WE's :mad:
Alle vom Game genervten zahlenden SWTOR-Gamern wird gerade zum WE die Lagg-Schwämme der Tester richtig viel Spaß machen :D

Das sie so kurz nach dem Release bereits Test-WE's fahren, scheint dann ja auch eher als Pegel für nicht erreichte Spielerzahlen zu stehen oder es sind bereits zuviel Accounts auf der In die Ecke geschmissen und nie mehr angefasst Halde gelandet :evillol:

Für ein halbwegs gut laufendes Game, das eigentlich als besonders gut gehendes Game kalkuliert wurde, ist das der Tod.
Anstatt man aktiven zahlenden Gamern per Accout die Möglichkeit gegeben hätte Freunde mal reinriechen zu lassen, verhagelt man mit dieser Aktion den sonnen- und frühlingsscheuen Spielern das WE mit den Test-Knackie's - einfach wunnebar :evillol:
Weiter so Bioware/EA, ihr seit einfach nicht zu toppen :king:
 
karo4ever schrieb:
Man kann aber nicht von Null einen direkten Konkurenten zu einem Goliath wie WoW auf die Beine stellen. Dafür hat WoW im Laufe der Jahre zuviel Content angehäuft.

Ich finde die Argumentation streckenweise etwas vermessen wenn behauptet wird, dass ja WoW mittlerweile viel mehr zu bieten hat. Sicher hat Swtor zu dem auch noch massive balance Probleme und am Ende wird es hier auch Serverzusammenlegungen geben und serverübergreifende Grp finder. Aber jetzt schon zu sagen dass es in nem halben Jahr F2P ist ist etwas an den Haaren herbeigezogen.

Wieso kann man das nicht? Immerhin hat man 200 Mio Dollar in das Projekt gesteckt. Wieso sind dann trotzdem soviele Anfängerfehler drin und wieso wird so ein Projekt nicht bis zum Endcontent und darüber hinaus bedacht? Mir kann da echt keiner erzählen das es hier nur darum geht nicht das Pulver auf einmal zu verschießen. Entweder ich mache ein MMO das TopNiveau hat, oder ich lasse es. Aber das was SWTOR bietet und zwar die Sprachausgabe ist und bleibt kein Überfeature, es ist nur eins von vielen. Tut mir ja schrecklich leid für alle SW Fanboys, aber von der Featuremenge, der PvP Möglichkeiten, des Craftings und des Entcontents, sind manche F2P Titel weitaus besser als SWTOR.
 
xexex schrieb:
Das ist für mich auch bisher der Grund gewesen einen grossen Bogen um WoW zu machen und selbst dort macht man es meines Wissens mit jedem kostenpflichtigen Addon und nicht mit einem Patch 3 Monate nach Release. Man wirds nicht glauben, aber es existieren auch ohne eine steile Itemspirale genug Möglichkeiten Spieler bei Laune zu halten.
Wo wäre der Spielspaß, wenn man irgendwann Stillstand hat?
 
xexex schrieb:
Obendrauf kommt nach knapp 3 Monaten ein Itemreset indem man gleich 3 neue Tier für je PvP und PvE einführt die besser als die alten sind. Dabei haben die meisten Spieler nicht mal annähernd die zweitbeste derzeitige Ausrüstung komplett.

Aber sonst hast Du keine Probleme, oder!?

So ist das Leben... Ich bin froh, wenn es neuen Content für High-End gibt. Manche haben vielleicht Sorgen... :rolleyes:

Hellbend schrieb:
Das sie so kurz nach dem Release bereits Test-WE's fahren, scheint dann ja auch eher als Pegel für nicht erreichte Spielerzahlen zu stehen oder es sind bereits zuviel Accounts auf der In die Ecke geschmissen und nie mehr angefasst Halde gelandet :evillol:

Ohne genaue Zahlen zu kennen sind solche Spekulationen totaler Unsinn. World of WarCraft hat genügend Abonennten und ist auch bekannt genug, trotzdem macht man weiterhin Werbung, sogar im TV.

Man verlässt sich bei EA/BioWare eben nicht nur auf die Mundpropaganda. Und im MMO Markt ist dank tausender Free2Play Titel ein harter Kampf um zahlende Abonnenten an der Tagesordnung.
 
joerrey schrieb:
Wo wäre der Spielspaß, wenn man irgendwann Stillstand hat?

Wieso spielt man eigentlich etwas? In erster Linie um Spass zu haben oder?

Aus reiner RPG Sicht gesehen hält man Spieler bei Laune aber solange man ihnen die Möglichkeit gibt seinen Charakter immer weiter zu entwickeln. Items sind dabei nur die billigste und schlechteste Möglichkeit. Wenn man etwas auf andere Spiele zurückblickt so hat SWTOR schon von Anfang an mehrere Möglichkeiten verschenkt.

Charakterentwicklung über Leveln - ist drinn
Charakterentwicklung über erweitertes Leveln (hier Vermächntniss) - Bis zum kommenden Patch absolut ohne Wert und man hätte das Vermächntniss erst ab dem erreichen der Stufe 50 einbauen sollen was den Weg wesentlich länger machen würde.
Charakterentwicklung über PvP Level - absolut verschenkt da es für das erreichen der Stufen nichts ausser paar Items gibt
Charakterentwicklung über Gildenlevel - verschenkt da Gildenfunktionien nicht mal annähernd implementiert.
Charakterentwicklung über Itemlevel - mächtige Gegenstände die über PvE Erfahrung oder PvP Erfahrungspunkte erst bestimmte Fähigkeiten erreichen. Nicht drinn.
Charakterentwicklung über Soziallevel - Wurde hier eingebaut um das Gruppenspiel zu fördern. Die "Belohnungen" sind aber auch hier nur ein paar Items die zum Teil lange verbuggt waren oder nur von wenigen Klassen nutzbar sind. Keine Emotes, kein Fluff und den Speeder den man nur mit SocialX haben konnte gibts nun im freien Verkauf.
Charakterentwicklung über Flottenlevel - Das an sich tolle Minigame hat man unnötig an die Stufe der Charakter gebunden. So hat man mit Level 50 sofort die Möglichkeit die besten Mods für sein Schiff zu nutzen und alle Missionen zu spielen. Wieso?

Schon alleine an diesen Punkten hatte man einige Karotten verschenkt die man den Spielern hätte vorsetzen können anstatt sie nach 3 Monaten für dumm verkaufen zu wollen mit neuen Tier an Items und einem erneuten Gefarme.

Es soll schon vor und auch gleichzeitig mit WoW Spiele gegeben haben bei denen man nicht die meiste Zeit damit verbracht hatte in irgendwelchen Inis sich Items zusammenzufarmen die bald darauf wieder wertlos wurden....
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Aber sonst hast Du keine Probleme, oder!?
So ist das Leben... Ich bin froh, wenn es neuen Content für High-End gibt. Manche haben vielleicht Sorgen... :rolleyes:

Aber du weiss schon wo es die neuen "tollen" Items gibt oder?

Das Problem ist aber nicht der "Content" an sich. Das Problem ist die Nerfkeule durch alle Klassen (vor allem Heiler) damit man dann irgendwann mit den neuen Items die man sich den bitteschön erfarmen soll annähernd den gleichen Stand erreichen kann den man vor dem Patch schon hatte. Die heutige Ankündigung nur noch 1!!! Heiltrank pro Kampf verwenden zu können zieht das ganze Spieldesign schon ganz ins lächerliche.

Anstatt die Encounter anzupassen oder sich gleich mal ein besseres System einfallen zu lassen, werden nun also alle Klassen regelmässig generft damit die "alten" Sachen nicht zu leicht werden? Saubere Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben