Also ich kann Marpel teilweise zustimmen!
* Technisches KO in der 1. Runde (werdet ihr schon merken was damit gemeint ist)
- Spiel hat zu meiner Zeit etwas geruckelt wenn man das Inteface geöffnet hat, ansonsten eigentlich nichts bei mir
* Jeder NPC labert dir 'n Kotlett an die Backe. Zu Beginn noch "wow toll", aber nach einigen Wochen leidet die Space-Taste (zum Dialog überspringen) gewaltig. Sogar bei den daily Quests labern sie einen jeden Tag aufs Neue voll.
Da kann ich zustimmen. Ich bin jemand der sehr an einer Story hängt und sie mitverfolgt (ja ich lese questtexte in WoW und die story ist nice!) am Anfang war ich super begeistert, da ich auch sehr begeisterter Mass Effect Spieler bin, aber nach einiger Zeit waren die minutenlangen Dialoge (!) ziemlich lästig geworden. Vor allem da sich quasi nur bedingt die Hauptquests des jeweiligen Planeten und die Klassenquests hervorgetan haben (Klassenquests sind wirklich nice!). Mir wurde es nach einiger Zeit einfach zu doof die ganzen uninteressanten auch wirklich nicht wichtigen Nebenquests anzuhören, dein Statement triffts eigentlich recht ok:
* Quest zu 90% nach dem Schema: "Oh du allmächtiger Sith, wir haben zwar 1000000 Soldaten hier, aber wir sind zu doof die 3 Karninchen da zu töten, könntest du nicht...bla" (für die Begriffstutzigen, das ist ein Schemabeispiel. Nein, Sith taucht nicht in 90% der Questtexte auf)
- Abgesehen von der Klassenquest stimme ich da zu.
* Die Planeten sind zwar riesig aber irgendwie steril und leer, zudem nervt das Schlauchleveldesign.
- exakt! Gerade Planete die man outleveled (weil man pvp macht/ramgefechte usw, überspringt man ganze planeten) wo man aber nochmal hin muss weil man dort eine klassenquest machen muss (ohne flugpunkte etc.) sind super nervig und meiner Erachtens nach schon fast ein grober Designfehler
* Raids popel einfach. Die einschlägigen Taktikseiten im Netz beschreiben im Prinzip nur Workarounds um die Bugs zu umschiffen.
- Nicht geraidet ka
* Ok über den Kundensupport kann man nichts Negatives sagen: Es gibt ihn schlicht nicht!
- Check!
* Bugs, Bugs, Bugs und nochmal Bugs. Selbst AoC zum Launch, war dagegen ein Wunder der Bugfreiheit.
- Relativ ok bei mir war allerdings auch nicht super aktiv (lvl 30 glaub ich)
* Und zu guter letzt: Der Fanboyrage im Forum tötet jede gescheite Diskussion und macht Feedback an EA unmöglich.
- Ist immer so^^