• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars: The Old Republic“ kostenlos testen

kurz hab ich mir überlegt es zu probieren, dann hab ich den verlinkten gameplay trailer angeschaut und mir ist der alt bekannte brechreiz hochgekommen.

das es wirklich leute gibt die sowas schlechtes wie diesen mist oder wow zocken, kann ich bis heute nicht glauben.
 
Ich dachte die sind schon bei F2P angekommen, gabs da nicht letztens schonmal so ne Mail .... hmmm, hat wohl schon der Papierkorb gefressen. Als Testwochenende taugt das nix, da gibt es zuviel anderes zu testen, z.B. hoffentlich bald MWO. Wenn schon ein altbekanntes Szenario, dann auch eins wo's raucht.
Nicht so gut wie WoW :confused_alt: Wen interessiert WoW :evillol:



Falcon schrieb:
GW/GW2 ist kein MMO.
Warum nicht, verwechselst du da was mit MMORPG vs. CORPG*?
Wobei ich es besser finde wen sich ein Spiel auf das wesentliche konzentriert. Dem ganzen drumherum Zinober mit Pets, Hauseinrichtung und was weiß ich für gackel den es bei den diversen F2P gibt muß ich echt nicht haben. Das soll IMO nur vom fehlenden/langweilligen Kontent ablenken. Berufe mögen zur Spieltiefe beitragen, solange man nicht vom Spiel dazu gezwungen wird sich selber damit zu beschäftigen.


marple schrieb:
Das alles auch auf Highend Systemen!
Highend Systeme, Nvidia? Nach meiner Erfahrung haben recht viele F2P MMO irgendwelche Probleme mit Nvidia, warumauchimmer. Habe zu Zeiten meiner GTX260² öfter beobachten dürfen das ein älterer Rechner mit 3870 tlw. bessere FPS lieferte. Klingt komisch, war aber so.
 
GW/GW2 ist einfach kein MMO. (Wobei zugegeben bei GW2 ja noch nicht wirklich klar wird, wie "offen" das ganze dann sein wird)

Berufe sind ein essentieller Bestandteil eines MMOs. Ebenso wie das Drumherum. Saison-Events, Housing, etc.
 
Falcon schrieb:
GW/GW2 ist einfach kein MMO. (Wobei zugegeben bei GW2 ja noch nicht wirklich klar wird, wie "offen" das ganze dann sein wird)

Berufe sind ein essentieller Bestandteil eines MMOs. Ebenso wie das Drumherum. Saison-Events, Housing, etc.


"Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann."

Das ist das einzige, was gegeben sein muss, damit es sich ein MMO nennen kann.

Und das ist bei Guild Wars 2 gegeben.

Auch Battlefield 3 oder Call of Duty sind MMO's.

Dann hätten wir noch das MMORPG und auch hier gibt es nur eine Vorraussetzung:

"Hierbei wird ein fiktiver Spielcharakter in einer virtuellen Welt erstellt, der sich durch Interaktion (Gespräch/Handel/Kampf) mit den anderen Mitspielern oder durch computergenerierte Aufgaben weiter entwickelt."

Auch das ist bei Guild Wars gegeben.
 
Also ich muss sagen 1 - 50 Content macht Spaß aber dann geht es mit diesen semi MMORPG leider stark Berg abwärts.

  • Diashow in Illum.
  • PVP Belohnungen werden random verteilt.
  • Videosequenzen müssen immer wieder angeschaut werden. Hört sich jetzt nach wenig an geht aber derbe auf den Sack..
  • In manchen Instanzen läuft man mehr als was man Mobs kloppt, aufgrund der Story.
  • Raids zum Teil verbugged.
  • Mein Computer ist so Laut wie eine Flugzeugturbine bei diesem Spiel...




 
Taxxor schrieb:
Auch Battlefield 3 oder Call of Duty sind MMO's.

Nein, denn die haben keine persistente Welt und erlauben maximal 64 (oder so) Spieler. Aber GW2 wird den Ankündigungen nach wohl tatsächlich ein MMO.
 
Ich würds lassen. Das Game ist für ambitionierte Spieler Zeitverschwendung.
 
Hab mein Abo mittlerweile gekündigt.

Es ist nicht schlecht, aber es fühlt sich leer und kalt an. Liebloses interface, schlechte fähigkeiten und talent symbiose und irgendwie isses doch blos ein wow-clone im Weltall..

also back to WoW erstmal und auf GW 2 warten
 
Hmm..ich glaube das Teil braucht wieder EA/Origin

Nein, danke..

ausserdem D3 Beta..(komm nicht von los)
 
swtor kommt ohne Origin aus, ABER die swtor EULA liest sich merkwürdig "vertraut".
 
Ich zocke gar kein MMO, aber mich wundert es auch kein bisschen, dass WoWler wieder zurück zu WoW gehen.

Stormtrooper <-> Zauberelf

Gibt es einen krasseren Gegensatz? Abgesehen davon, dass beides nerdy ist.
 
Also wer meint das Tor wenig Story hat, hat irgendwie bei spielen gepennt.
Wer sagt, dass das spiel keine Atmosphäre hat, hat irgendwie beim Spielen gepennt.

Ich hatte bei WOW mehrere Test WE's durch und bei keinem ansatzweise eine solch dichte Story die sofort in spiel zieht gesehen, geschweige denn eine So liebevoll gestaltete Welt mit massig Atmosphäre.

SW:Tor ist ein super spiel, mein derzeitiger Fav. Planet ist Taris der ist super stimmig umgesetzt und vrbreitet viel Gänsehaut, wenn man KOTOR gespielt hat.
 
Ich würde das Spiel ja gerne mal über's Wochenende Testen, allerdings kann ich das Spiel nicht starten.
Ich hab den Installer ausgeführt und dann die 30GB runtergeladen, nen Account angelegt, die Sicherheitsfragen ausgefüllt und nun kommt beim Starten die Meldung: "Dein Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere dein Konto hier."
Ich finde aber nirgends einen Button zum Aktivieren oder Ähnliches. Mach ich da was falsch?
 
reuBer schrieb:
...
Stormtrooper <-> Zauberelf
Gibt es einen krasseren Gegensatz? Abgesehen davon, dass beides nerdy ist.

Versteh grad nicht was an nem Computergame nerdy sein soll? Wenns schon soweit ist, dann ist das diskutieren in Inetforen über derartige Spiele doch das Nerdtum schlechthin, du Nerd ;) Geh wieder Skat spielen, aber ohne Computer :D

$ifo-Dyas schrieb:

Kurz gesagt, du gehörst zur SW Universum Fan Fraktion und die Gegenstimmen nicht.
Ich hab WoW vor ner Ewigkeit mal mit nem ServerEmu ausprobiert, einfach weil ich es mir mal ausführlich anschauen wollte ohne gleich zahlen zu müssen. Auch ohne Fan geworden zu sein muß ich zugeben das die WoW Welt stimmig ist. Es gibt ne Menge SP Spiele die eine deutlich realistischere Grafik haben, aber das ist ja nicht unbedingt Ziel eines MP. Die Atmosphäre wenn man durch die Wälder von WoW wandert passt auf jeden Fall.
Was mich an Wow(und so ziemlich jedem anderen MMORPG) stört, ich hab einfach nicht die Zeit die diese Spiele fordern. Als Arbeitsloser, Student oder Schüler mag das gehen, nicht zu vergessen die Leute ohne RL. Aber wenn man in diesen Spielen was erreichen will und dauerhaft Spaß haben bzw. vorankommen, dann muß man ne Menge Zeit mitbringen oder je nach MMO auch Geld. Diese Spiele sind nunmal darauf ausgelegt den Kunden dauerhaft zu beschäftigen. Wem das jeweillige Spielthema zusagt, der wird das gerne tun, wenn nicht sucht man sich halt was anderes. Warum man ernsthaft über etwas meckern muß was einen eh nicht interessiert erschließt sich mir nicht.
Ist wohl ein psychologischer Faktor. Mein Spiel, mein Auto, mein Fußballverein ist besser als alle anderen :freak:

Um auch noch was Ontopic beizutragen :)



Lies mal den ganzen Text, da ist von zwei Einladungsmails die Rede. Hast du beide?
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich für meinen Teil bin froh über jeden wowler, der zurück geht. Sollen se die Foren da zujammern und bald in GW2 wieder kollktiv im Jammerchor anstimmen. Ist immer das Gleiche mit Denen, in jedem neuen MMO. Deswegen kann die aus der restlichen MMO-Com so ungefähr niemand leiden und jeder ist froh, wenn die nach 1-2 Monaten wieder woanders rumtrollen. :D
 
Zurück
Oben