• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Modus für Star Wars: The Old Republic

edit: MC Donalds hat die Burger verbockt!
Etwa mit der Lizenz, dem Budget und den heutigen technischen Möglichkeiten? :D

(Bevor mich jemand hatet... Parodie ist eine Ausdrucksform)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wenigstens meinen SW Acc verkaufen könnte würde ich mich besser fühlen.

Das Geld spielt dabei keine Rolle, aber die investierte Zeit..

1x Lvl50 mit PvP-Rank 65 (Schon sehr viel Zeit gekostet ^^)
2x 3x Chars

Naja..MoP ist bald da --> Testen werd ichs sicher
 
Amko schrieb:
Naja..MoP ist bald da --> Testen werd ichs sicher
Ich spiels gerade, is sogar noch schlimmer als Cataclysm.
Die Quests sind Langweilig und die versprochene Individualisierung der Skillungen ist NICHT vorhanden.
Über die Raids weiß ich nochnix, aber der Weg dahin macht schon keinen Spaß, da werden die sicher auch nicht besser...
 
Ich sags immer wieder gern: Star Wars Galaxies war der Hammer! ^^
 
Wenn ein MMO keine Millionen aktive Abonnenten hat, ist das unter Umständen sogar ein Qualitätssiegel.
Trifft in Falle TOR sogar zu, da es eines der extrem seltenen MMOs ist die nicht künstlich versuchen die Spieler so lange wie möglich vor dem Bildschirm zu fesseln.(egal wie) Ist die Geschichte zu Ende ist das Game zu ende. Das stupide grinden etc. anderer MMOs halte ich für Verarsche.
 
Ging ja fix, hätte immerhin gedacht, es würde noch 5-6 Monate dauern bis f2p kommt.
 
es ist ja noch nicht komplett f2p.. bis lvl 15 halt.. aber ich geb dem ding noch maximal n halbes jahr, bis die das komplett auf f2p umgestellt haben, samt itemshop oder sowas..
 
Konti schrieb:
...
Star Wars hat -auch heute noch- die mitunter größte Fangemeinde der Welt.
...

Mag sein, aber ...
- nicht alle Star Wars Fans spielen MMO
- für echte SW Fans ist das Spiel nicht authentisch genug(hab ich gelesen)
- die Mehrzahl der MMO Fangemeinde interessiert sich nicht vorrangig für SW

Ich finde das Setting interessant, nicht weil ich mich als SW Fan sehe, sondern weil mir das reine Fantasy Setting nicht reicht, etwas Technik wäre nicht schlecht. Dazu bietet SW einen schönen Mix.
Bevorzugen würde ich aber so etwas wie Shadowrun, leider würde wohl keine Umsetzung meinen Erwartungen entsprechen, so geht es wohl auch den SW Fans mit den SW Umsetzungen.
Zum Glück gibt es inzwischen diverse F2P die interessante Settings abseits des Fantasy/WoW Mainstreams bieten. Fallen Earth, DC Universe, Rusty Hearts und Global Agenda bin ich grad am antesten.
WoW Klones haben es ziemlich schwer, oft rutschen sie nach einem guten Start ab. Wohl um dem F2Pay Konzept gerecht zu werden, das kontinuierlich steigende Spielerzahlen erfordert. Da wurden schon einige Spiele IMO kaputt erweitert. RoM, Forsaken, ...
 
Ja richtig, das Game bietet für SW Fans leider nicht sonderlich viel. Dies ist jedoch ein Fehler der Umsetzung, ein Fehler von Bioware ... nicht vom Setting.

Das Setting stellt bei diesem Spiel hier absolut kein Problem dar! Wäre es ein gutes Spiel, würden auch viele WoW Spieler (und Spieler von anderen MMOs) switchen bzw. sogar neue Spieler hinzu kommen.
Und dann gibt es eben noch jede Menge SW-Fans, die einen zusätzlichen Anreiz hätten, überhaupt mal in's MMO-Genre einzusteigen.

Das dumme ist hier einfach, daß weder die Lizenz richtig genutzt wird, noch ein gutes MMO produziert wurde. SWTOR ist somit ein Fail auf ganzer Linie.

Zum Thema Shadowrun:
Daraus könnte man ein Hammer-MMO machen, aber dies dürfte mit Spielen wie WoW ABSOLUT NICHTS zu tun haben. Das würde absolut gar nicht passen. Wenn ich noch ein schrottiges SR-Spiel sehe, bekomme ich echt die Krise. Das ist auch so eine Welt aus der man unendlich viel machen könnte, aber das einzige Spiel, welches überhaupt einigermaßen gut ist (also abgesehen vom P&P natürlich), ist das SNES Spiel (auch wenn es sich z.T. nicht wirklich an die Regeln hält).
Bin ja mal gespannt, was das hier wird:
http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns
 
Konti schrieb:
Star Wars hat -auch heute noch- die mitunter größte Fangemeinde der Welt.

Ähm, ohne hier den Oberlehrer raushängen zu wollen, aber die hat immer noch Warhammer 40000 :)
 
wundert mich nicht, bin auch der meinung, dass es bald komplett free sein wird...hatte das am releasetag besorgt gehabt und mich auf einem server angemeldet, der jetzt komplett leer ist...wenn man heute mehr als einen pvp kampf am tag macht, dann ist es schon ein wunder und es kann einfach nicht sein, dass bis heute noch keine servertransfers eingerichtet wurden - FAIL!!!
und seit diablo3 ist es noch schlimmer geworden
 
Kasmopaya schrieb:
Trifft in Falle TOR sogar zu, da es eines der extrem seltenen MMOs ist die nicht künstlich versuchen die Spieler so lange wie möglich vor dem Bildschirm zu fesseln.(egal wie) Ist die Geschichte zu Ende ist das Game zu ende. Das stupide grinden etc. anderer MMOs halte ich für Verarsche.


Wobei SWTOR sicher nicht in dem Sinne angedacht war. Denn das komplette Konzept der Monatlichen Gebühr ist nur sinnvoll wenn man die Leute wirklich jahrelang im Spiel halten kann.

Wenn man nur ein zeitlich begrenztes Spiel konzipiert ist es viel sinnvoller es als einmal-Kauf zu veröffentlichen um mehr Spieler anzusprechen. So wie es zum Beispiel bei Guild Wars 1 und Diablo 2/3 gemacht wurde.

Und selbst dann ist das Konzept des MMOs immer noch fragwürdig, weil dann nach spätestens einem Jahr kaum noch Spieler vorhanden sind und das Spiel nur noch ein RPG mit Coop-Modus ist. Wie bei SWTOR geschehen.
 
@Story muss ich übrigens leider zustimmen...

Wie oft gab es den "Häh?! Wie jetzt..."-Effekt, wenn schon vor 5000 Jahren beispielsweise die Familie Organa die "Guten" waren, man vor 5000 Jahren schon an Meteoriten-Beschleunigerwaffen gebaut haben (die in Büchern nur einmal genannt werden und auch dort gerademal runde Hundert Jahre alt sein dürfte) und auch sonst so ziemlich sonst sind Technologieentwicklung und Story offensichtlich (nach irdischen Maßstäben) maximal 100 Jahre zurückgeblieben.
Man stelle sich vor, was in 5000 Jahren hochtechnologisch zivilisierter Gesellschaft alles entwickelt worden wäre - allein vom Militär...
Vor 5k Jahren sprach man schon über die Bausteine des Todessterns...

Ääääh... ja?!

(Und selbst, wenns nur 1k Jahre vor den Klonkriegen ist: Die Entwicklung passt einfach nicht.)

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben