wiztm schrieb:Die Einführung von Loot-Crates fand ich schon merkwürdig, aber ich kann natürlich verstehen das eine Firma ihre Produktpflege auch bezahlt bekommen möchte. Heißt, wer Patches erwartet wird wohl oder übel auch irgendeine Form der Einnahme für eine Firma erlauben müssen.
Skins gegen Geld (Form irrelevant) war dabei ein guter Kompromiss. (Der mittlerweile auch arg ausgeartet ist...)
Da sieht man wieder wie sie es schaffen durch kleine schritte die Erwartungshaltung immer weiter abzusenken und immer mehr kohle aus den Taschen zu ziehen.
Hat man 2002 noch für ca. 50€ ein Warcraft III und im Jahr darauf die Erweiterung The Frozen Throne für (ich weiß es nicht aber vermute jetzt mal max. 50€, eher weniger) hat man für 100€ ein Spiel erhalten das 14 Jahre später noch Patches erhält und Contentseitig ein locker hundertfaches an Umfang bietet, alleine der Mapeditor kann als Kostenloses Feature schon 80x gerechnet werden... locker.
Wenn man es beim Namen nennt ist es doch schlichte Verarsche was wir mit uns machen lassen. Nun mag der eine oder andere aufschreien, dass BF2 wesentlich aufwändiger wäre, mag evtl. in einigen bereichen auch so sein. Aber interessiert mich das nun? Nein. Mich interessiert wie viel Spielspaß ich mit einem Spiel haben kann und was ich im Verhältnis dazu bezahlen muss und da versagt EA seit ca. 10 Jahren konstant immer mehr.