smuper schrieb:Blizzard lacht sich kaputt, machen mit Overwatch mehr Umsatz als EA mit allen Shootern zusammen und das mit kosmetischen Lootboxen ...
Ich denke, dass EA auf den schnellen Euro aus ist, anders als Blizzard, die ihre Titel meist (oder immer? so genau kann ich das selber als Spieler nicht einschätzen, da ich abseits von WoW und Starcraft nichts weiter von ihnen Spiele) auf einen langen Zeitraum ausrichten.
EA dagegen hat wohl wenig im Sinn, die Battlefront Titel länger als ein bis zwei Jahre zu supporten mit Inhalten und Co.
Dazu kommt der doch recht schnelle Einbruch der Spielerzahlen bei den letzt erschienen EA Titeln (mMn ist daran auch die gewisse Seichtheit der Titel "schuld").
Mit dem Wissen im Hinterkopf wiegt das nun eingesetzte System nochmals schwerer, weil man annehmen kann, dass, wenn man möglichst "alles" am Titel erleben will, man nur sehr wenig Zeit dafür hat. Das übt nochmal zusätzlichen Druck auf einen Spieler aus, wenn er nicht sehr lange Farmen will für bestimmte Charaktere/Waffen. Dazu kommt dann ohnehin das Konkurrenzstreben, um mit anderen mithalten zu können braucht man wohl in dem System letztlich ein gutes Starcard Ensemble. Das Gefühl einer Belohnung ebenso.
Das ganze ist einfach extrem perfide.