• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Mod setzt umstrittenes EA-Zitat auf Beuteboxen

Schon die Behauptung, eine alternative Monetarisierung über kosmetische Extras wie Skins sei mit Star Wars nicht möglich, weil niemand einen „pinken Darth Vader“ sehen wolle, zog neben zahlreichen Vorschlägen und Nachweisen für die Kanon-Korrektheit von Skins einen entsprechenden Mod nach sich.

Aber Darth Maul kann im Multiplayer gegen Rey antreten... Ich habe bewusst mit Battlefront 2 abgewartet und wurde dafür belohnt. Schade, denn das eigentliche Spiel ist ja nicht schlecht. Man wird eben nur vom Entwickler behandelt wie europäische Touristen auf einem Markt in Marrakesh, nämlich als wandelndes Portemonee.
 
Witzig wäre, wenn sie anfangen Spieler für die Verwendung von "illegalen" Mods zu bannen :evillol: (so wie Rockstar das in GTA V macht)
 
Zarvan schrieb:
Auch mein erster Gedanke. Finde auch nicht, dass das ne News wert ist.

Das Argument "dann lies halt den Artikel nicht" ist nicht stichhaltig... man weiß ja vorher schließlich nicht was drin steht. Kein Grund jemanden dafür zu dissen...

Man kann darüber streiten, ob man das unbedingt als News hätte bringen müssen. Es ist mMn. aber erstens aufgrund des satirischen Charakters interessant, der diesen PR-Sprech bloßstellt, und zweitens weil er so spät kommt - ein Ausdruck der nachhaligen Verwerfungen, die das System ausgelöst hat. Die kritische Aufmerksamkeit hochzuhalten, erscheint sinnvoll.

Lübke82 schrieb:
[...]
Und
wie viel negative Presse hast du denn von anderen Games gelesen, wie z.B. das letzte CoD, wo es auch Lootboxen gibt? Für mich ist dieses Rumgajammere bei EA-Titeln einfach nur noch nervig. Ignoriert die Spiele wenn ihr sie nicht spielen wollt und gut ist. Anderen gefällt es vllt. ja so wie es geplant war.

Kein anders Spiel hat P2W zum Vollpreis angeboten. Übersehen hast du geflissentlich, dass wir auch über Lootboxen in anderen Spielen, u.a. in CoD, berichtet haben. Kritik an solchen Systemen ist kein "gejammer", diese Boxen sind gefährlich, eine entsprechende Betrachtung sinnvoll. Das ist nicht mehr eine Frage des Geschmacks.
 
Gorby schrieb:
Und EA lacht sich kaputt, weil die Schäfchen, die die Mods gemacht haben, es ja trotzdem gekauft haben...

Das ist doch kein Staat gegen den man protestiert. Das ist ein Unternehmen und die sprechen nur die Sprache des Geldes und nur ausbleibender Umsatz wird sie zum überdenken ihres Handelns bewegen.

Naja, trotzdem ganz witzige Aktion :)

Genau das dachte ich auch. Diese Idioten spielen es dennoch.
 
Knito schrieb:
Die Modifikation aber der oder das Mod. Deutsche Sprache schwere Sprache ;)

Unsinn. Es heißt natürlich "die Modifikation" und -ohne Ausnahme- korrekt auch "die Mod". Nur die üblichen Internetforen-Analphabeten setzen teils "der" oder "das" davor, aber als regelmäßiger Forenbesucher ist man ja mittlerweile sprachlich eh Einiges -um nicht zu sagen ALLES- gewohnt... unsere arme Sprache *seufz* :D
 
Irgendwie muss man ja seine Miete und Mitarbeiter bezahlen können^^
 
Cool.
Es zeigt, trotz Verprellung von EA, Engagement der User.
 
Wer solche Spiele nicht von Anfang an meidet ist selber Schuld. Aber dann beschweren dass es andere auch so machen weils erfolgreich ist.
 
Zurück
Oben