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News Star Wars: Battlefront 2: EA äußert sich zur Pay-to-Win-Diskussion des Shooters

mic_ schrieb:
Ich hätte wirklich gern das Battlefront 2 Original in schön und neu. Weltraumkämpfe :eek:

Genau DAS hätte wohl viele zum Kauf der neuen Battelfront Spiele bewegt, mich eingschlossen.

Karten und Spielmodi übernommen, alles in hübscher, meinetwegen das Gameplay etwas angepasst und bitte mit zerstörbarer Umgebung (falls nicht eh vorhanden) und alles wäre gut gewesen.

Für den Multiplayer vllt. noch ein paar Maps mit 256 Spielern erlauben.

Hätte es schön sein können ... :freaky:
 
Als erstes ein ganz subjektiver Eindruck eines "Casual" Spielers.
Meine Ehefrau sowie bester Kumpel und auch ich hatten sehr viel Spaß an der Beta.

Wir sind im TS immer im Team als Heavy (vorne zum feuer schlucken), Specialist (Scout + massive burst) und Officer (Buff + disruptor) gelaufen und hatten trotz fehlenden Skill und 60 Hz Monitoren massiv Erfolg im Spiel.

Ich verstehe die Aufregung kommt von den lootboxsystem aber um ehrlich zu sein ist uns das so gar nicht aufgefallen da wir 1A ohne zurecht kamen.

Davon abgesehen hatten wir alle am zweiten Tag durch die Boxen pro Tag + Level Up alle mindestens eine Gold Card und wenigstens eine Rolle mit der alternativen Waffe + min. 1 Erweiterung durch Scrap.

Wir hatten in keinem Moment im Spiel das Gefühl Geld ausgeben zu wollen/müssen und ich möchte es nochmal betonen wir spielen wirklich nicht gut... aber das taktische Vorgehen und positionieren im Team hat den Spaß bei Erfolg und auch beim Squad-wipe konstant erhalten.

Ich bestreite nicht das EA nur unser bestes will (MONEY!) ABER ich sehe das nicht als Verbrechen und ich entscheide am Ende was ich kaufe und was nicht.
Die Tatsache das ich vielleicht ein bisschen länger brauche als die Wale macht mir persönlich tatsächlich gar nichts aus.

Ich habe das Spiel weiter empfohlen und werde garantiert auch mit dem fertigen Spiel viel Spass haben.

Nochmal in ganz eigener Sache.

Die teils sehr negativen Ansichten der Community finde ich sehr schade und beinahe abschreckend (habe lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll...)

Sätze wie "Die Spieler die sich dieses Spiel kaufen haben nix im Kopf" und ähnliche sinngemäße Andeutungen helfen glaube ich niemanden.

Freuen würde mich über einen höheren Sachgehalt wie ihr das Spiel gespielt habt.
Was hat euch gefallen?
Was nicht?

Habt ihr vielleicht Tipps aus der Beta mitgenommen die vielleicht in der finalen Version helfen?

Einen habe ich.
Kannst du wirklich gut zielen und hast beständige fps empfehle ich euch den Specialist. Mit dem Assassin Protocol macht dieser einen unheiligen Schaden welcher auch heavys schnell in den Dreck befördert.

Grüße!
 
Einfach nicht kaufen, dann werden sie es in den nächstem Titeln ändern, ansonsten wird es zum Standard.
 
Tramizu schrieb:
Das wird leider nie passieren. Genau so werden die ganzen, ach so unabhängigen Spielemagazine, das ebenfalls machen.
Das Spiel wird von allen sicher als gut bewertet werden. Im Notfall erwähnt man die Sachen mit den Loot-Boxen einfach nur am Rande und geht nicht näher darauf ein. Ich habe noch keinen AAA-Titel gesehen der dermaßen schlecht bewertet wurde, das man vom Kauf abrät (außer bei Bugs).
Viele der Magazine, egal ob Deutsche oder englischsprachige, haben doch Angst davor nie wieder irgendwelches Exklusiv-Material zubekommen, was zum Kauf des Magazins oder irgendwelcher Abos beiträgt.
So unabhängig, wie sie immer alle tun, sind die meiner Meinung nach nicht. Gerade in der heutigen Zeit haben es doch die Spiele-Magazine immer schwerer zu bestehen. Abo-Zahlen sind bei weitem nicht mehr so hoch wie vor 10 oder mehr Jahren. Und ohne Exklusive Beiträge gibt es nur noch wenige Kaufgründe für solch ein Magazin.

Du mit deinem übertriebenen Rig und deinem moralischen Anspruch hast bestimmt ComputerBase werbefrei abonniert um eben genau diese Unabhängigkeit sicherzustellen, oder? Lass mich raten: Dein Adblocker ist an. Schade... :o
 
Mich stört einfach dieses Beuteboxen Flair. Das hat schon mit dem in Assasins Creed und Konsorten verteilten Gimmiks angefangen. Sammel 100 Dings davon, etc... Oder in Batman wo jeder m^2 mit irgendwelchen, nicht storyrelevanten, extras gepflastert war.

Ich will eine Axt in einer Truhe in einer Höle finden und nicht Goldmünzen mit denen ich "Beuteboxen" kaufe. Das ist einfach so ein Immersionsbrecher. Aber hey... Die müssen ja Geld verdienen damit sie noch mehr Scheiße produzieren können. Was ein dummes Argument. AC ist bei mir seid Teil 2 nicht mehr auf dem Rechner gelandet, Farcry 4 war so eine Enttäuschung (einfach nur Texturen ausgetauscht)... Ich spiele noch immer am liebsten Starcraft 2 (wobei das jetzt auch vollgemüllt wird) und Supreme Commander FAF....

Ist aber auch gut so. Bin jetzt 31, verheiratet, will bald Kinder und brauche mich auf die Art und Weise nicht mal bemühen aufzuhören mit dem daddeln ^^
 
Naja Ubisoft ist nicht EA. Und Ubisoft hat auch einige schlechte Spiele rausgebracht wie in den letzten Jahren das erste Watch Dogs... the Crew ist auch nicht unbedingt der Bringer.

Dafür haben die viele andere gute Spiele.

Aber EA bringt ja NUR Trash raus. Da ist nicht eins dabei das länger als 5 Stunden unterhält. Und Star wars B 2 wird genau das gleiche hektik Schießbudengehüpfe wie Teil 1. Das einzige was die wirklich gut können ist Grafik, alles andere ist immer sehr.. seicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Und wie beteiligt man sich nicht am neuen System?:rolleyes:

Du hast es gekauft, bei EA klingeln die Kassen und das wars.
Falls du nur Single Player bist und empfindest das Preis/Leistungsverhältnis als gut,
dann ist das dein Recht!

Mir gehen nur diese Online Junkie Freaks auf den Sack:
rumheulen:heul: und dann trotzdem kaufen :kotz:
Wie wäre es mit der Alternative: einfach mit Fresse halten und kaufen

WIESO sollte EA was ändern wenn es Mio fach gekauft wird?

Kaufverzicht, das ist das einzige was eine Firma verstehen wird!!
Und nicht Mio Foren-Ergüsse wie sauer man sein wird,
und das man es angeblich nicht kaufen wird.

Das ist so glaubhaft wie Arbeitnehmer die mit Streik mehrmals drohen,
und dann doch NIEMALS streiken.:headshot:

Einfach mal überlegen wie ihr als "EA" es machen würdet?

Was ihr hier für eine komische Debatte führt und gleichzeitig die Leute "anpisst" die hier sagen, dass sie es nicht kaufen werden. Was manche hier nicht verstehen, die die hier schreiben, dass sie es nicht kaufen werden, kaufen es auch nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und die die hier meckern, sind eben die, die zu dem stehen was sie sagen. Aber die die kaufen, die interessieren sich überhaupt nicht für das ganze "Gelaber" hier in dem Forum und auf solchen Newsseiten. Ja die meisten wissen nicht mal, was eine Beta ist. Die sehen im Regal ein neues Star-Wars spiel, haben vielleicht im TV einen Spot gesehen und kaufen es sich. Ganz einfach. Die gleichen Deppen kaufen auch jedes Jahr ein neues FIFA. Also hört auf gegen die Leute hier zu wettern, die sich darüber aufregen und davon sprechen kein EA Spiel mehr zu kaufen.
 
Kitra schrieb:
Ich verstehe die Aufregung kommt von den lootboxsystem aber um ehrlich zu sein ist uns das so gar nicht aufgefallen da wir 1A ohne zurecht kamen.

Davon abgesehen hatten wir alle am zweiten Tag durch die Boxen pro Tag + Level Up alle mindestens eine Gold Card und wenigstens eine Rolle mit der alternativen Waffe + min. 1 Erweiterung durch Scrap.

Wir hatten in keinem Moment im Spiel das Gefühl Geld ausgeben zu wollen/müssen und ich möchte es nochmal betonen wir spielen wirklich nicht gut... aber das taktische Vorgehen und positionieren im Team hat den Spaß bei Erfolg und auch beim Squad-wipe konstant erhalten.
Das nennt sich dann wohl anfixen. Wie jeder gute Dealer möchte auch ein guter Publisher nicht das du direkt dieses Geschäftsmodell durchblickst. z.B. werden die Level Up ja weniger werden.

Kitra schrieb:
Die Tatsache das ich vielleicht ein bisschen länger brauche als die Wale macht mir persönlich tatsächlich gar nichts aus.
Das ist ja gut. Dann kannst du dich ja auf ~3200 Stunden Grind freuen! Ich glaube daran hat sich nicht wirklich viel verändert durch die Ansage von EA, oder?

Kitra schrieb:
Die teils sehr negativen Ansichten der Community finde ich sehr schade und beinahe abschreckend (habe lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll...)

Sätze wie "Die Spieler die sich dieses Spiel kaufen haben nix im Kopf" und ähnliche sinngemäße Andeutungen helfen glaube ich niemanden.
Für mich ist das System in BF2 mit einem Glücksspielautomaten gleich zusetzen.
Wie bei Glückspielsüchtigen auch helfen da aber keine in Watte verpackten anreden.
Da hilft nur harte und brutale Realität. Die Leute müssen eben erst ganz unten ankommen um einzusehen das es ein Problem gibt.

Kitra schrieb:
Freuen würde mich über einen höheren Sachgehalt wie ihr das Spiel gespielt habt.
Gerne. Ich hab die Beta zu BF1 gespielt und das hat mir bereits gereicht. Spielinhalt war für maximal 3h - 4h gegeben. Danach repetitiv bis zum Erbrechen. Mir fallen aber auf Anhieb ein Dutzend bessere Grinder ein als BF.
Ausserdem spielte es sich nicht wie ein Shooter sondern wie ein Shoot'em up.
Teil 2 sah für mich exakt gleich aus.

Abgesehen davon unterstütze ich EA nicht.

Kitra schrieb:
Was hat euch gefallen?
Die Grafik war nett. Das war es leider auch schon.

Kitra schrieb:

Oh warte, da war doch noch was. Ich finde es ziemlich 'merkwürdig' das es komplett egal ist ob man AFK ist oder der Abräumer in Tüten. Man bekommt exakt die selbe Belohnung. Warum genau soll man sich anstrengen?
 
Wie bei allen anderen Aspekten werden wir kontinuierlich die notwendigen Änderungen vornehmen um sicherzustellen, dass das Spiel spaßig für jedermann ist

Na klar, am Spaßigsten soll es für die Finanzabteilung von EA werden ! :D
 
trane87 schrieb:
Was bringt dir etwas in mühseligen 100 Stunden erspielen, wenn du für 50€ es sofort freischalten kannst? Sprich du musst erstmal 100 Stunden spielen, um überhaupt mithalten zu können. Bekommst warscheinlich nur auf die Fresse und da frag ich mich, ob man sich das dann wirklich 100 Stunden antun möchte...

Bei WOW stört es aber auch keinen. Als ich das mal vor langer lan... Zeit gespielt habe, konnte ich zuwenig spielen um die Rep Kosten fürs Raiden zu erfarmen. ich glaub 90% des 40er Raids haben Gold online gekauft. Wir hatten aber auch ein paar die viel Zeit hatten und haben einfach 10-15h die Woche Gold gefarmt und anderen haben das mit Echtgeld erschlagen.

Ich verstehe gar nicht warum sich alle über das erkaufen von Boxen beschweren? Klar ist es ein Vorteil wenn sich alles erkauft und nicht erspielt.
Aber Ausrüstung alleine ist hier kein Skill. Bei WoW mag es vielleicht sein, dass man mit nen höhren Level oder Itemlevel viel besser ist.
Aber hier muss man immernoch zielen, etc.
Selbst mit allen Freischaltungen wäre ich immernoch mies. Klar bin ich besser wie ein mieser ohne alle Freischaltungen.

Ich könnte es verstehen, wenn man gezielt Freischaltungen kaufen kann und dann die Top Cards / Waffen / Modifikationen kaufen kann.
Jetzt kaufst dir für 1000€ Kisten und hast am Ende trotzdem keine SChlüsselfertigkeiten, weil du einfach Pech hast.

Man könnte sich genauso gut beschweren, dass Schüler Unfair sind, die können deutlich mehr Zeit investieren und haben vermutlich alle Freischaltungen, bis ein Casual Gamer endlich 3 Maps kennt.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
werden, nicht könnten.

Und wer die Beta gespielt hat, weiß auch, dass es für die Herausforderungen jeweils klassenspezifische Loot Crates gab.


Ich wäre dafür, dass man aus den Loot Crates neben den kosmetischen Sachen nur die jeweils erste Version der Starcards erhalten kann.
Die Verbesserung der einzelnen Karten muss dann mit Credits erfolgen und nicht mit Scrap.
Scrap sollte nur für die Modifikationen da sein und hier ist es mit den täglichen Boxen die man erhält und dem was man durch Herausforderungen bekommt auch nicht so aufwendig, die Modifikationen zu basteln.



Noch was zum Glücksspiel Aspekt: Ich habe die Beta nicht so lange gespielt und konnte es daher nicht feststellen, aber bekommt man aus den Crates immer nur Dinge, die man nicht bereits besitzt?

Denn wenn im weiteren Spielverlauf die Situation aufkommen kann, dass man aus einem Crate z.B. zwei Siegerposen und eine Waffe erhält, die man alle bereits besitzt, dann wäre das doch quasi eine Niete und somit Glücksspiel.
Wenn du eine Karte hast bekommst du eine Währung (weiß den Namen nicht mehr) die u.a. für den Upgrade der StarCards nutzen kannst.
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
... Aber die die kaufen, die interessieren sich überhaupt nicht für das ganze "Gelaber" hier in dem Forum und auf solchen Newsseiten. Ja die meisten wissen nicht mal, was eine Beta ist. Die sehen im Regal ein neues Star-Wars spiel, haben vielleicht im TV einen Spot gesehen und kaufen es sich. Ganz einfach. Die gleichen Deppen kaufen auch jedes Jahr ein neues FIFA. Also hört auf gegen die Leute hier zu wettern, die sich darüber aufregen und davon sprechen kein EA Spiel mehr zu kaufen.

Das ist ja schön jeden pauschal als Deppen abzustempeln, der sich das Spiel kauft.
Ich kaufe mir das Spiel, vorallem weil es Star Wars ist.
Ich finde das Spiel gut. Die Beta hat mir mehr Zeit geraubt, als ich eigentlich zur Verfügung habe.
Ist für mich ein Indikator, dass es für mich lohnt es zu kaufen.
Die 40-45€ tun mir nicht weh (Origin Key).

Du musst es dir nicht kaufen, und kannst damit deine Unzufriedenheit über die Entwicklung kundtun.
Und wenn genug Leute, dass so handhaben ändert sich vielleicht auch etwas.
Aber deswegen ist nicht jeder ein Depp, der sich etwas kauft, dass dir nicht passt.
 
Er hat nicht alle Käufer als Deppen betitelt, sondern nur einen Teil davon.

WoW ist darauf ausgelegt, das man sich Gold in vernünftiger Zeit erfarmen kann. Da war niemand gezwungen Gold zu kaufen. Es wurde nicht mal offiziell angeboten.

Bei neuen spielen sieht das anders aus. Die werden so entwickelt, das man entweder unnatürlich viel grinden muss, oder Geld investiert.
Man wird quasi dazu genötigt Geld in die Hand zu nehmen.
 
Die Masche ist doch, dass man erstmal kauft. Dann investiert man Zeit da rein, und wenns nicht weitergeht immerwieder ein Paar Euro.

Erst Spielen, Später zahlen.

Battlefront hat für mich 0 Lernkurve. Ich level hoch, und je mehr Gear ich einbauen kann, desto eher finde ich was womit ich so richtig klarkomme. Spielerisch gibts hier keinen Lerneffekt.

Für Battlefront 2015 und Battlefront 2017 kauf ich mir einfach einen 199€ Lego Snowspeeder und Spiele weiter Jedi Knight 2.
 
wiztm schrieb:

Das nennt sich dann wohl anfixen. Wie jeder gute Dealer möchte auch ein guter Publisher nicht das du direkt dieses Geschäftsmodell durchblickst. z.B. werden die Level Up ja weniger werden. [/COLOR]

Ich verstehe hier nicht wie/warum man dies als schlecht darstellen sollte... Wie erwähnt haben wir keinerlei Verlangen verspürt irgendwas kaufen zu wollen/müssen.

wiztm schrieb:

Das ist ja gut. Dann kannst du dich ja auf ~3200 Stunden Grind freuen! Ich glaube daran hat sich nicht wirklich viel verändert durch die Ansage von EA, oder? [/COLOR]

Naja ich bin mir nicht sicher warum ich das Spiel in Stunden messen soll. Ich hatte Spaß am Spiel und genoss die Zeit mit meinen Liebsten!

wiztm schrieb:

Für mich ist das System in BF2 mit einem Glücksspielautomaten gleich zusetzen.
Wie bei Glückspielsüchtigen auch helfen da aber keine in Watte verpackten anreden.
Da hilft nur harte und brutale Realität. Die Leute müssen eben erst ganz unten ankommen um einzusehen das es ein Problem gibt. [/COLOR]

Hehe da musste ich kurz grinsen... Das klang nach einer Intervention... Also wie schon erwähnt ist dieser Umstand (Loot-Crates) gar nicht im Spiel aufgekommen und ich sehe auch nicht warum irgendwer den Drang verspüren sollte sich etwas kaufen zu wollen wenn man doch so schnell an alles ohne Geld rann kommt und die wichtigen Items nur erspielt werden können...

wiztm schrieb:

Gerne. Ich hab die Beta zu BF1 gespielt und das hat mir bereits gereicht. Spielinhalt war für maximal 3h - 4h gegeben. Danach repetitiv bis zum Erbrechen. Mir fallen aber auf Anhieb ein Dutzend bessere Grinder ein als BF.
Ausserdem spielte es sich nicht wie ein Shooter sondern wie ein Shoot'em up.
Teil 2 sah für mich exakt gleich aus.


Abgesehen davon unterstütze ich EA nicht.[/COLOR]

Wie lange hast du denn die Beta getestet?
Bei 16 Karten und 8 Spielmodis (bei Launch) sehe ich neben dem Story Modus viel Abwechslung für uns.

wiztm schrieb:

Die Grafik war nett. Das war es leider auch schon.[/COLOR]

Hey ich dachte schon du lässt kein Haar an dem Spiel. Daumen hoch für Objektivität an dieser Stelle!

wiztm schrieb:

Oh warte, da war doch noch was. Ich finde es ziemlich 'merkwürdig' das es komplett egal ist ob man AFK ist oder der Abräumer in Tüten. Man bekommt exakt die selbe Belohnung. Warum genau soll man sich anstrengen?[/COLOR]

Exakt die selbe Belohnung???
Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen ob du die Beta überhaupt getestet hast. Keiner von uns hatte jemals die gleiche Punktzahl...
Das maximum war 180 Credits + XP (je nachdem wieviele Kills/Assissts/Objectives man erreicht hat) und wenn jemand nach deinem Beispiel in der Ecke steht und nix tut gab es beinahe gar nichts am Ende der Runde...

Ist die Beta nun getestet worden von Dir? Sprichst du aus eigener Erfahrung von Battlefront 2?
 
Ich hatte ebefalls zwischen 150 und 180 Credits in jedem Spiel, völlig unabhängig von der Leistung, Gewinn oder Niederlage.

1100 Credits kostet eine Kiste

man muss also mindestens 7 Spiele pro Kiste machen (6.11)

In einer Kiste sind dann höchstens 3 Starcards, oder diese sinnlosen "Gewinnerposen" (Vermutlich weil Disney Skins verbietet - könnten die ja das Branding ruinieren)

Selbst wenn man den Rohstoff findet - Da braucht man 20x die Vollen 30 für die niedrrigsten Upgrades.

Natürlich wird EA niemals die "Gewinnchancen" beim Crate-Öffnen veröffentlichen.
Und selbst wenn sie die sichtbaren Parameter wie den Credit-Gewinn und den Kistenpreis anpassen - die Gewinnwahrscheinlichkeit können sie nachträglich immernoch manipulieren. Vielleicht bekommt man auch erst viele Starcards, und dann immer weniger. Natürlich bekommt man später immer mehr doppelte.


Wenn es keinen Druck gäbe das Kistensytem zu nutzen, dann bräuchte man es nicht, und auch EA würde kein Geld dafür verschwenden es zu implementieren.

Allein schon das es einen Druck gibt macht die Kisten zu "Pay to win".

Andere Spiele brauchen den Skill der Spieler. Dieser würde beim Matchmaking berücksichtigt.
bei Battlefield hängt es scheinbar 2017 immernoch am Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitra schrieb:
Ich verstehe hier nicht wie/warum man dies als schlecht darstellen sollte...
Wenn ein gängiges Verkaufsmodell von Drogenhändlern für dich kein Problem darstellt. Ok.

Kitra schrieb:
Naja ich bin mir nicht sicher warum ich das Spiel in Stunden messen soll.
...
Also wie schon erwähnt ist dieser Umstand (Loot-Crates) gar nicht im Spiel aufgekommen und ich sehe auch nicht warum irgendwer den Drang verspüren sollte sich etwas kaufen zu wollen wenn man doch so schnell an alles ohne Geld rann kommt und die wichtigen Items nur erspielt werden können...
Weil es eine plakative Beispielrechnung dazu gab welche Pi-mal-Daumen auf 3200 Stunden gekommen ist.
Das ist ungefähr die Stundenzahl welche du als Entschuldigung für das Verkaufsmodell von EA verwendest.

btw wenn Loot-Crates bei dir 'gar nicht im Spiel aufgekommen' sind frage ich mich welche Beta du gespielt hast.
Das Internet hat das jedenfalls etwas anderes erlebt.

Kitra schrieb:
Wie lange hast du denn die Beta getestet?
Schrieb ich doch. Ich hatte nach BF1 genug.

Kitra schrieb:
Hey ich dachte schon du lässt kein Haar an dem Spiel. Daumen hoch für Objektivität an dieser Stelle!
Man sollte ja Fair bleiben ;)

Kitra schrieb:
Exakt die selbe Belohnung???
Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen ob du die Beta überhaupt getestet hast. Keiner von uns hatte jemals die gleiche Punktzahl...
Das maximum war 180 Credits + XP (je nachdem wieviele Kills/Assissts/Objectives man erreicht hat) und wenn jemand nach deinem Beispiel in der Ecke steht und nix tut gab es beinahe gar nichts am Ende der Runde...
Sicher das du die Beta gespielt hast?
Schau mal in Angry Joes Beta-Review rein, da ist das wirklich sehr schön dargestellt worden.
 
wiztm schrieb:
Wenn ein gängiges Verkaufsmodell von Drogenhändlern für dich kein Problem darstellt. Ok.

Naja wir fahren ja auch Autobahn und nutzen Atomenergie... Alles ist potentiell schlecht und gut. Es kommt auf den Menschen an.
Überraschungseier sind ja auch Glücksspiel und gehören verboten nach dieser Ansicht von unzähligen anderen Services und Produkten mal ganz abgesehen ^^

wiztm schrieb:
Weil es eine plakative Beispielrechnung dazu gab welche Pi-mal-Daumen auf 3200 Stunden gekommen ist.
Das ist ungefähr die Stundenzahl welche du als Entschuldigung für das Verkaufsmodell von EA verwendest.
btw wenn Loot-Crates bei dir 'gar nicht im Spiel aufgekommen' sind frage ich mich welche Beta du gespielt hast.
Das Internet hat das jedenfalls etwas anderes erlebt.

Kannst du mir die Rechnung mal verlinken?
Loot-Crates gab es natürlich. Vielleicht war ich zu ungenau. Ich meinte den Umstand welche zusätzlich zum Spielfortschritt erwerben zu müssen/wollen.

wiztm schrieb:
Schrieb ich doch. Ich hatte nach BF1 genug.

Ok ich habe noch nicht erlebt das sich jemand so gegen einen Teil eines Spieles einsetzt ohne es jemals selbst gespielt zu haben.
Denkst du nicht dir fehlt vielleicht ein wenig Insider Wissen / Erfahrung mit dem Spiel um dir eine so endgültige Meinung erlauben zu können?
Vielleicht wärst du wenn du es gespielt hättest auch der Meinung keinerlei Hilfe finanzieller Natur zu brauchen da man sich alles schnell selbst erspielen konnte.



wiztm schrieb:
Sicher das du die Beta gespielt hast?
Schau mal in Angry Joes Beta-Review rein, da ist das wirklich sehr schön dargestellt worden.

Ich habe die Beta Exakt 24 Std. gespielt und ich rede aus eigener Erfahrung.
Der Umstand Dinge überspitzt und kontrovers darzustellen durch jedweden Berichterstatter ist ganz normal und sorgt für mehr Leser.

Mit dir kann man sich gut unterhalten darum finde ich es sehr schade das du das Spiel selbst gar nicht probiert hast.
Da wäre die Unterhaltung mit Sicherheit Reichhaltiger durch selbst erlebtes und erfahrenes.
Über Geschmack lässt sich immer streiten.
Ich mochte das Spiel sehr.
 
Das Upgrade der Karten und das Freischalten von Waffen muss „verdient“ werden, erklärt das Unternehmen und ist nicht vom Start weg möglich. Dies geschehe ausschließlich über den Rang im Spiel, der wiederum nur durch das Spielen des Spiels erhöht werden könne.
D.h. man muss trotzdem viel Spielen um die besten Karten zu nutzen.

Selbst wenn man durch Käufe "unendlich" Schrott generiert muss man ein gewissen LVL haben, um die Star Cards auf ein bestimmtes level zu hieven.

Aber im Endeffekt bleibt es nur abzuwarten, wie es zum Start tatsächlich aussieht.
Eventuell ist ja nicht ganz so schlimm, wie viele hier Befürchten.
 
Kitra schrieb:
Naja wir fahren ja auch Autobahn und nutzen Atomenergie... Alles ist potentiell schlecht und gut. Es kommt auf den Menschen an.
Überraschungseier sind ja auch Glücksspiel und gehören verboten nach dieser Ansicht von unzähligen anderen Services und Produkten mal ganz abgesehen ^^
Der erste Satz ist schon ein ziemlich merkwürdiger Vergleich. Man hat mich in jungen Jahren jedenfalls nicht kostenlos auf der Autobahnfahren lassen um mich nach den ersten ein-zwei mal dann zur Kasse zu bitte.
Auch hatte ich in einem Überraschungsei noch nie eine Niete. Irgendwie war da immer etwas drin. Und wenn man es schon hatte hätte man immerhin noch tauschen können. Wichtig ist halt immer: Keine Nieten.

Wie tausche ich den doppelte Karten in BF2 mit anderen Spielern? (ist das vielleicht geändert worden? falsch verstanden worden?)
So wie ich das verstanden hatte konnte man doppelte Karten bekommen und damit waren sie wertlos.
Andere Spielen haben das ja so gelöst das doppelte dazu führen das man eine Ersatzwährung bekommt von der man sich die Dinge aus den Lootcrates auch kaufen kann.
Das finde ich jetzt auch nicht wirklich pralle, aber das ist halt der Stand der Dinge und damit unterläuft man eben auch erfolgreich einen Vorwurf des Glücksspiels.

Abgesehen davon ist es zu leicht die Verlockungen des Glücksspiels nur auf dich zu beziehen.
Menschen sind unterschiedlich Willensstark. Ich werfe auch kein Geld in Glücksspielautomaten oder nehme Heroin.
Trotzdem gibt es wirklich gute Gründe aus dem Bereich der Suchtforschung welche berücksichtigt werden sollten.
Es wäre aber gut wenn es nicht nur die Marketingpsychologen wären die diese Ergebnisse berücksichtigen.

Kitra schrieb:
Kannst du mir die Rechnung mal verlinken?
Schau dir halt das Review-Video an. Anzahl der Klassen mal x Waffen pro Klasse mal Schnitt der Stunden pro Box.. etc.
Dein ganzer Spielfortschritt bringt dir auch nichts wenn du nicht die richtige Karte ziehst.

Kitra schrieb:
Ok ich habe noch nicht erlebt das sich jemand so gegen einen Teil eines Spieles einsetzt ohne es jemals selbst gespielt zu haben.
Kommt mir wie ein bekanntes Argument vor. Ich mag auch nicht die Fahreigenschaften eines Reliant Robin. Manchmal reicht es sich etwas anzusehen, man muss nicht zwingend jede Iteration testen, dazu gibt es auch andere Leute die das sehr gut übernehmen können. Gerade auch im Zeitalter der Streamer.
Es ist auch nicht so das BF2 wirklich neu wäre (es gab ja schließlich BF1) oder das Loot-Crates eine Weltneuheit sind.

Kitra schrieb:
Denkst du nicht dir fehlt vielleicht ein wenig Insider Wissen / Erfahrung mit dem Spiel um dir eine so endgültige Meinung erlauben zu können?
Vielleicht wärst du wenn du es gespielt hättest auch der Meinung keinerlei Hilfe finanzieller Natur zu brauchen da man sich alles schnell selbst erspielen konnte.
Nein, nicht wirklich. Es geht schließlich dir und mir darum ob etwas Spaß macht.
Den Shooter Aspekt empfinde ich als zu Arcadelastig. Dir macht er offenbar Spaß.
Das hat allerdings nichts mit der restlichen Präsentation des Produktes zu tun.
Die Einführung von Loot-Crates fand ich schon merkwürdig, aber ich kann natürlich verstehen das eine Firma ihre Produktpflege auch bezahlt bekommen möchte. Heißt, wer Patches erwartet wird wohl oder übel auch irgendeine Form der Einnahme für eine Firma erlauben müssen.
Skins gegen Geld (Form irrelevant) war dabei ein guter Kompromiss. (Der mittlerweile auch arg ausgeartet ist...)
Fähigkeiten gegen Geld nennt man zurecht Pay2Win. Schließlich erkaufe, und nicht erspiele, ich mir einen Vorteil den ein anderer nicht hat.
In der Regel kann man diese aber kostenlos spielen und dann halt einige Euro drin versenken. Solange man damit in einem Bereich bleibt der anderen Verkaufsformen ähnlich ist (meinetwegen hält man gut mit allen anderen mit bei 50-100 EUR im Jahr) sehe ich darin auch nichts verwerfliches.
Aber ein Spiel als Vollpreis auf den Markt zu bringen und dann obendrauf noch das P2W Konzept zu schrauben... da endet mein Verständnis.
Da heißt es für mich 'Wehret den Anfängen', sonst gibts ab 2020 nur noch Glücksspiele gegen Vollpreis.
Und das möchte ich nicht.
 
In Kürze.
Nieten habe ich keine gezogen. (Gibt es die überhaupt?)
Es war die Rede von einem Merge System in dem man 3 Karten in eine neue höherwertige random tauschen kann.
Vom Tausch unter Spielern habe ich noch nichts gelesen.

AvengerLX hat es oben gut summiert wie es wahrscheinlich später sein wird.
 
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