Kitra schrieb:
Naja wir fahren ja auch Autobahn und nutzen Atomenergie... Alles ist potentiell schlecht und gut. Es kommt auf den Menschen an.
Überraschungseier sind ja auch Glücksspiel und gehören verboten nach dieser Ansicht von unzähligen anderen Services und Produkten mal ganz abgesehen ^^
Der erste Satz ist schon ein ziemlich merkwürdiger Vergleich. Man hat mich in jungen Jahren jedenfalls nicht kostenlos auf der Autobahnfahren lassen um mich nach den ersten ein-zwei mal dann zur Kasse zu bitte.
Auch hatte ich in einem Überraschungsei noch nie eine Niete. Irgendwie war da immer etwas drin. Und wenn man es schon hatte hätte man immerhin noch tauschen können. Wichtig ist halt immer: Keine Nieten.
Wie tausche ich den doppelte Karten in BF2 mit anderen Spielern? (ist das vielleicht geändert worden? falsch verstanden worden?)
So wie ich das verstanden hatte konnte man doppelte Karten bekommen und damit waren sie wertlos.
Andere Spielen haben das ja so gelöst das doppelte dazu führen das man eine Ersatzwährung bekommt von der man sich die Dinge aus den Lootcrates auch kaufen kann.
Das finde ich jetzt auch nicht wirklich pralle, aber das ist halt der Stand der Dinge und damit unterläuft man eben auch erfolgreich einen Vorwurf des Glücksspiels.
Abgesehen davon ist es zu leicht die Verlockungen des Glücksspiels nur auf dich zu beziehen.
Menschen sind unterschiedlich Willensstark. Ich werfe auch kein Geld in Glücksspielautomaten oder nehme Heroin.
Trotzdem gibt es wirklich gute Gründe aus dem Bereich der Suchtforschung welche berücksichtigt werden sollten.
Es wäre aber gut wenn es nicht nur die Marketingpsychologen wären die diese Ergebnisse berücksichtigen.
Kitra schrieb:
Kannst du mir die Rechnung mal verlinken?
Schau dir halt das Review-Video an. Anzahl der Klassen mal x Waffen pro Klasse mal Schnitt der Stunden pro Box.. etc.
Dein ganzer Spielfortschritt bringt dir auch nichts wenn du nicht die richtige Karte ziehst.
Kitra schrieb:
Ok ich habe noch nicht erlebt das sich jemand so gegen einen Teil eines Spieles einsetzt ohne es jemals selbst gespielt zu haben.
Kommt mir wie ein bekanntes Argument vor. Ich mag auch nicht die Fahreigenschaften eines Reliant Robin. Manchmal reicht es sich etwas anzusehen, man muss nicht zwingend jede Iteration testen, dazu gibt es auch andere Leute die das sehr gut übernehmen können. Gerade auch im Zeitalter der Streamer.
Es ist auch nicht so das BF2 wirklich neu wäre (es gab ja schließlich BF1) oder das Loot-Crates eine Weltneuheit sind.
Kitra schrieb:
Denkst du nicht dir fehlt vielleicht ein wenig Insider Wissen / Erfahrung mit dem Spiel um dir eine so endgültige Meinung erlauben zu können?
Vielleicht wärst du wenn du es gespielt hättest auch der Meinung keinerlei Hilfe finanzieller Natur zu brauchen da man sich alles schnell selbst erspielen konnte.
Nein, nicht wirklich. Es geht schließlich dir und mir darum ob etwas Spaß macht.
Den Shooter Aspekt empfinde ich als zu Arcadelastig. Dir macht er offenbar Spaß.
Das hat allerdings nichts mit der restlichen Präsentation des Produktes zu tun.
Die Einführung von Loot-Crates fand ich schon merkwürdig, aber ich kann natürlich verstehen das eine Firma ihre Produktpflege auch bezahlt bekommen möchte. Heißt, wer Patches erwartet wird wohl oder übel auch irgendeine Form der Einnahme für eine Firma erlauben müssen.
Skins gegen Geld (Form irrelevant) war dabei ein guter Kompromiss. (Der mittlerweile auch arg ausgeartet ist...)
Fähigkeiten gegen Geld nennt man zurecht Pay2Win. Schließlich erkaufe, und nicht erspiele, ich mir einen Vorteil den ein anderer nicht hat.
In der Regel kann man diese aber kostenlos spielen und dann halt einige Euro drin versenken. Solange man damit in einem Bereich bleibt der anderen Verkaufsformen ähnlich ist (meinetwegen hält man gut mit allen anderen mit bei 50-100 EUR im Jahr) sehe ich darin auch nichts verwerfliches.
Aber ein Spiel als Vollpreis auf den Markt zu bringen und dann obendrauf noch das P2W Konzept zu schrauben... da endet mein Verständnis.
Da heißt es für mich 'Wehret den Anfängen', sonst gibts ab 2020 nur noch Glücksspiele gegen Vollpreis.
Und das möchte ich nicht.