• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: EA äußert sich zur Pay-to-Win-Diskussion des Shooters

Damit ea so'n müll in Zukunft nicht mehr fabriziert sollte dieses "Spiel" boykottiert und gar nicht beim releas gekauft werden! Vielleicht wird ea danach gesprächiger!
 
Letzten Endes werden doch wieder alle kaufen und die Sch.. mitmachen. Dabei merken diese Leute gar nicht, wie sich selbst den Markt kaputt machen. Andere Publisher merken, da geht was und machen es dann genauso.

Es ist erschreckend in wievielen neuen Games es jetzt schon diese verdammten Lootboxen gibt.
 
Na, ich werde es in diesm Zustand definitv nicht kaufen. Nicht mal als Goty in zwei Jahren.
 
DeathShark schrieb:
Fand diese Progressionssysteme in Multiplayer-Titeln auch immer unnötig, aber leider können sich moderne Spieler scheinbar nicht mehr zum Zocken motivieren, wenn diese Systeme sie nicht bei der Stange halten. Statt tieferer Spielmechaniken müssen es heute Suchtspiralen sein, sonst läuft nichts :D

DerOlf schrieb:
Wozu soll ich denn noch spielen, wenn ich am Anfang gleich ne Box kaufen kann, in der ALLES drin ist (ausser Spielspass), danach kann das spiel doch eigentlich nicht mehr groß motivieren. Gibt ja nix mehr zu erreichen.
Mich reizen Spiele in dem moment nicht mehr, wo ich überall "best in slot" besitze

Das ist eine ganz ganz traurige Entwicklung und das habt ihr nicht den Entwicklern zu verdanken. Die geben was ihr wollt. Ihr wollt progress in einem eigentlich Fairen PVP Spiel damit ihr unfaire Vorteile gegenüber anderen habt. Dann Schwächen die Entwickler das ein wenig ab damit Leute die VIEL mehr Zeit investiert haben nicht ganz so einen krassen Vorteil haben und auch wenig Spieler mit Echtgeld mithalten können und schon ist es Pay2Win.

Diese Gamer Generation ist .... (kein bock auf nen Bann) und nur wegen dieser Generation haben wir so verkackte Spiele!

Keine Dedicated Served mehr seit Modern Warfare 2 bei COD.. Der Boykott Aufschrei war enorm.. Die verkaufszahlen aber auch.. Warum also was am System ändern und wieder Dedicated Sever bringen. Hat sich doch Super verkauft das Spiel und wird bei vielen als das beste COD mit MW 1 betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tramizu
Das liegt halt in der Natur der Sache.
Das man durch Spielfortschritt/Spielzeit gewisse Dinge freischaltet (die ggf besser sind) is nu nix neues.
Würde man den Echgeldkauf rausnehmen, wäre das immer noch so.

Die Alternative wäre allen gleich alles zu geben.

Pay2Win wäre für mich z.B. wenn man die Helden nur für Echgeld kaufen könnte oder sowas.


Grundsätzlich sind die Dinge aber nu bekannt - wers nicht mag kauft das Spiel einfach nicht.
Das letzte Battlefront war ja mehr oder weniger auch eher mau von den Spielerzahlen (im Verlauf).
 
Lootboxen sind der heiße Scheiß. Jeder will sie. Die Entwickler müssten schon minderbemittelt sein, wenn sie den Trend nicht erkennen.
 
Mugi schrieb:
Lootboxen sind der heiße Scheiß. Jeder will sie. Die Entwickler müssten schon minderbemittelt sein, wenn sie den Trend nicht erkennen.

Ist doch leider so... such mal bei Youtube nach Overwatch Lootbox opening... Hunderte Videos wie die Lootboxen geöffnet werden nur weil die leute so unglaublich geil darauf sind. Ihr seid ganz einfach selbst schuld!

https://youtu.be/Rou5wPuOOSI 1.9mio Aufrufe wie jemand Lootboxen öffnet. Das ist einfach nur Krank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht gekauft. Kann gerne kaufen wer will, aber so ein System zu unterstützen, da wird man dann in Zukunft sehen, was noch von den all so tollen AAA Games übrig bleibt.
 
U-L-T-R-A schrieb:
@Tramizu
Das liegt halt in der Natur der Sache.
Das man durch Spielfortschritt/Spielzeit gewisse Dinge freischaltet (die ggf besser sind) is nu nix neues.
Würde man den Echgeldkauf rausnehmen, wäre das immer noch so.
Was hat das mit Natur zu tun? Du kannst gleich von 0 auf 100 einsteigen. Das ist es worum es geht. Das man im einem Spiel hinterher hinkt wenn man viel später erst einsteigt ist ok, aber nicht wenn das Ungleichgewicht sofort zum Start des Spiels da ist! Jetzt kapiert?
 
woerli schrieb:
Das ist doch Quatsch, nur weil man das Geld für das spiel ausgibt, heißt das ja nicht, dass man auch Lootboxen kauft.

Wenn du das Spiel kaufst zeigst du den Herstellern aber, dass du das Verhalten richtig findest. Kein Wunder dass die immer so weitermachen.

Nicht mehr lange und man muss Munition in Egoshootern nachkaufen oder gleich bei jedem Start 50ct überweisen.
 
Sich über die "Dumpfen Massen" zu mockieren hilft aber auch nicht. (siehe AfD) man muss schon versuchen die Leute aufzuklären. Darzu reichts im Freundeskreis einfach davon abzuraten diesen mist zu kaufen.
 
flappes schrieb:
Und ihr kaufts ja dennoch, seit jahren immer und immer wieder das gleiche mit EA und ihr kauft und kauft.
Das war bei Bf3,bf4 usw. doch gang und gebe.er jammern und dann doch kaufen.Bei bf3 hab ich mir auch premium geholt aber wo Bf4 rauskam hab ich mir kein Premium mehr gekauft und das game hab ich mir erst viel später gekauft für 20 euro.Es war ein Addon von Bf3 viel mehr war es nicht.alle 2 jahre bringen die ein neues raus und man gibt dafür viel geld aus.Aber so wirklich weiter entwickeln bekommen sie nicht hin.Hauptsache Geld bekommen und die jugen gamer abzocken.Was macht man mit dem game wenn der Online server eingestampft wird?Dann kann man es in die tonne hauen wie die meisten games wo EA einfach die Server abstellt und sind dann zu Arrogant uns die Serverfiles auszuhängen damit das Game am leben bleibt.Bf3 war das letzte game was ich richtig gespielt habe.Bf4 nur paar stunden und die ganzen anderen garnicht und hab sie mir auch nicht gekauft weil es immer das selbe ist.Keine neue engine usw.Bf:BC2 fand ich am besten.Bf3 haben sie gut umgesetzt mit der Engine aber der rest ist nur noch wenig arbeit dafür aber viel verdienen.Das wird noch schlimmer werden mit EA.Kaufen werde ich mir nichts mehr von denen.
 
Vorerst also sollte mit einem solchen Modus nicht gerechnet werden, er wird mutmaßlich erst dann attraktiv, wenn die Spielerzahlen sinken und das Progressionssystem zu einem Hindernis wird. Mit einer Ausweg aus dem Beutebox-System oder dessen Abmilderung ist folglich nicht ohne guten Grund zu rechnen

Dann ist wohl (längeres) Warten bei einigen angesagt, bis zu einem Angebot/Ausverkauf nach Aufnahme in EA Access irgendwann ... für 5-15 Euro, wenn es denn dafür überhaupt/insgesamt zu haben sein sollte ... wer nicht will/einsichtig ist ;) ...

... bis dahin wird es wohl vorher wieder einen Nachfolger geben, 'mal schauen was dann EA/Dice für den dritten Teil der Star Wars Battlefront Serie aushecken werden.
 
„Wie bei allen anderen Aspekten werden wir kontinuierlich die notwendigen Änderungen vornehmen um sicherzustellen, dass das Spiel spaßig für jedermann ist“
Das klingt für mich eher nach: Wir warten bis der Shitstorm zu groß wird und uns die Spieler in Scharen abspringen, sodass der Geldregen nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht. Darauf dürfte dann wohl auch nach einiger Zeit, die Abschaltung der Server folgen.

EA betont nun, dass das Fortschrittssystem mit der Zeit „angepasst“ werde und in der Beta noch gar nicht vollständig implementiert worden sei.

Dieses Ausloten der Publisher, wie weit sie mit dem Mikrotransaktionsgedöns gehen können ist echt ... schade. Genauso schade ist, dass es scheinbar genug Leute gibt, die das auch noch unterstützen.
Das wurde aber nicht zum ersten mal gesagt, und wohl auch nicht zum letzten.
Ich für meinen Teil, kaufe nichts mehr von EA.
 
AbstaubBaer schrieb:
"sowohl für Spieler, die alles verdienen wollen als auch für Spieler, die wenig Zeit haben und ihren Fortschritt beschleunigen möchten"
(Zitat aus dem Artikel)

Leute wie mich, die weder viel Zeit, noch Geld reinstecken wollen werden darum genauso einen Bogen machen, wie um die neuen Battlefield Teile *gähn*
Zum Glück kann man wieder das *echte* Battlefront 2 von 2005 wieder spielen. Gleiches Spiel für alle... DAS waren noch Zeiten...
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Das man im einem Spiel hinterher hinkt wenn man viel später erst einsteigt ist ok

Finde ich mal überhaupt nicht...
Um solche Spiele mache ich inzwischen einen riesengroßen Bogen. Battlefield und Konsorten sind so oder so vom Spielprinzip total ausgelutscht.
Und die Welt hat nicht aufgehört CS zu spielen, nur weil man da alles nicht erst frei spielen muss (nur ein Beispiel)
Aber so wie es jetzt seit Jahren läuft machen neue Spiele keinen Spaß mehr, sondern sie verderben eher den Spaß.
Wer darauf anspringt ebensoviel Zeit (oder geld) zu investieren um alles freizuspielen und solange das Kanonenfutter spielt, der lässt sich beim Zahnarzt wohl auch gerne ne Wurzelbehandlung verpassen. Nein, danke
 
@ulx

Die Raumkämpfe haben sich 2005 sogar besser angefühlt als aus dem neuen Teil.
 
Sollte meiner Meinung nach sowieso unter das Glückspielgesetz fallen oder zumindest anderweitig geregelt werden. Aber die Politik scheint es ja nicht zu interessieren...
 
Zurück
Oben