• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

holdrio schrieb:
Dass nicht der Kartenrand gemeint ist. ;)

Oh, verstehe, wie uncool.
Da bin ich ja mal gespannt und halte die Augen offen.

Eben für 39,- im Saturn gekauft, Ödland, ich komme!

Die Texturen sind wirklich nicht mehr so hübsch zum anschauen. Aber aus irgendeinem Grund finde ich die Landschaft, mit den Lichteffekten und der Weitsicht doch sehr stimmig, gefiel mir schon bei Fallout 3, hat sich ja bekanntlich auch nichts getan ;)

Den Start ins Spiel finde ich etwas schleppend, aber das wird noch, weiß ich :D

Mir hat Fallout 3 nicht gefallen, weshalb ich es wieder verkauft habe. Weil ich dumm bin, kaufte ich mir New Vegas trotzdem. Und ich muss sagen: Bisher gefällt es mir besser.

- Die Einführung ist besser,
- Viktor ist super und man kann ihn sogar als Begleiter mitnehmen,
- Durch die Fraktionen sind das erzählerische Moment und die moralischen Entscheidungen greifbarer,
- Das mit der "Pseudo-Story" funktioniert so auch besser und zwar gleich zu Beginn (der Typ, welcher ausgeliefert werden soll),
- Weibliche Charaktere sehen nicht mehr so fürchterlich aus,
- Mehr visuelle Abwechslung/Überraschungen: Vegas kommt ja erst in der Mitte des Spiels.

Kann dir nur zustimmen. Die Grafik ist zwar nicht mehr die beste aber noch erträglich.
Am Anfang ist es echt teilweise schleppend, besonders für mich als Fallout Neuling, aber jetzt nach 5h und einem knappes dutzend Waffen fängts an richtig abzugehn.:utenforcer:

Mahlzeit "Wastelander",

so bin auch mal wieder im Wasteland - leider hat sich an der Grafik und der Engine

wirklich gar nichts getan. Selbe Fallout.ini - selber Inhalt.

Leider ruckelt es genau so bei schneller Drehungen wie F3. Weiß jemand Rat.

Habe die übliche .ini -Tuning schon durch - leider nicht ganz weg das Ruckeln beim Drehen.:mad:

Ansonsten ist die Atmo wieder gut - die Mojava wirkt aber freundlicher als das Ödland.

Auch die netten Features mit verschiedenen Munitionen sind interessant.:D

Ciao

Und dann auch noch die gleichen CTD Probleme bei mir wie in F3.
Das Spiel crasht im 5 Minutentakt bei mir, einmal kam die Meldung dabei hoch das ATI Recover den Treiber zurückgesetzt hat. Habs jetzt mal im Fenstermodus probiert und da lief es satte 4 Stunden problemlos durch, aber das kann doch nicht die Lösung sein, hat jemand ne idee woran das liegen könnte das es im Vollbild wegschmiert aber im Fenstermodus stabil bleibt?

Andere Games oder Benchmarks laufen jedenfalls völlig problemlos.

Zum Spiel selber:
Der rote Faden ist etwas dröge, kommt etwas langsam im Fahrt, ab einem Punkt X packt einem aber normalerweise dann schnell wieder der "was neues Finden" Fieberwahn und dann ist man voll drin.

Auch die Gags sind teilweise sehr Fallout 2 bezogen. Z.b. trifft man auf eine ergraute Dame die sich als ehemalige Vertibirdpilotin ausgibt. Sie sagt sie wäre nur einmal abgestürzt und das wäre bei Klamath gewesen...na, welcher Fallout Vetaran erinnert sich noch an den abgestürzten Verti in Klamath? :D

Naja was soll ich sagen nach ~ 15 Stunden Spielzeit hat das Game mir alle Savegames zerlegt..... was für ein BUG Game...

Moin,
Zitat:
Zitat von Error1
Leider ruckelt es genau so bei schneller Drehungen wie F3. Weiß jemand Rat.

Habe die übliche .ini -Tuning schon durch - leider nicht ganz weg das Ruckeln beim Drehen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=103124

Danke, aber leider hat dies keinen Einfluss auf das kurze Stocken beim Drehen.
Der Test war erfolglos!
Wie gesagt, ist nur beim Drehen.

Hat jemand eine andere Lösung - das nervt ganz schön.

CIAO

Wo kann man eigentlich seinen Krimskrams ablegen wenn das Inventar voll ist? Im Handbuch steht man soll nicht in die Kisten anderer Leute legen da es sonst weg ist. D.h wenn ichs in ner verlassenen Hütte bunker bleibts?

Weil bei Steam ja keine Disk und kein Karton und kein Handbuch dabei ist, kostet dieser Stand alone Oblivion Mod nur 49,95. Danke, verzichte.

Also Oblivion Mod würde ich es nicht bezeichnen, das ist unsachlich.

gekaufte spiele bei steam ohne packung ohne cd ohne handbuch sind für mich sowieso wertlos, es gehört dir nicht mal und dafür gibst du 50 euro aus.
ich vergleiche das immer gerne mit waffen für WoW oder silkroad die man sich teuer bei ebay kauft > wertlos. geht das spiel off bist du es los
solange du aber das spiel als cd format hast kannst du noch sagen es gehört dir und hat n gewissen wert. solange es noch spiele im laden zu kaufen gibt hol ich mir spiele. wenn dann nicht mehr werde ich aufhören mit zocken

Zuletzt bearbeitet:

Error1 schrieb:
Der Test war erfolglos!

Hat jemand eine andere Lösung - das nervt ganz schön.
vielleicht meinst du ja das "Framelag"/ Dauer-Stottern, das mich in FO3 tierisch genervt hat. Dagegen hat das geholfen:
Bei Fallout musste ich das Spiel selbst noch anweisen, bei 60fps zu halten ("iFPSCLAMP=60" hieß die Zeile in der Fallout.ini), dann aber war es auch weich.

Nachteil: Situationen, in denen man weniger als ~50fps hat, spielen sich wie in Zeitlupe (oder wie Bullet Time; nur ohne die dazugehörigen Vorteile :D)

Zuletzt bearbeitet:

@Holzbursche Naja ohne Cracks ist die DVD Version allein auch unbrauchbar und erspart nur den ganzen Download eigentlich, ohne Steam läuft leider gar nichts.

Exlua schrieb:
Naja was soll ich sagen nach ~ 15 Stunden Spielzeit hat das Game mir alle Savegames zerlegt.

Was für Saves denn, Quicksaves oder Autosaves?
Da soll es üble Probs gegeben haben mit dem Steamcloudmist vor dem letzten Patch, ist jetzt deaktiviert sogar, viel getaugt haben Quick/Auto aber schon bei F3 nicht.
Besser normale machen und die auch ab und zu sichern, der ganze Steam Onlinemist ist sowieso deaktivert bei mir.

Error1 schrieb:
Der Test war erfolglos!

Ist es ohne AA weg?
Wäre ja der Brüller das uralte AA Problem auch bei Vegas wieder, bei F3 hilft nur 186.18 Treiber oder älter oder neuere Karte, die Geforce 4xx haben das Problem nicht mehr sei 256 Treibern.

Rlaan schrieb:
Weil bei Steam ja keine Disk und kein Karton und kein Handbuch dabei ist, kostet dieser Stand alone Oblivion Mod nur 49,95.

Seltsam, ich seh in jedem Laden Vegas DVDs rumliegen und hab selber eine....mit Handbuch sogar.
Oblivionmod ist nur lächerlich.

Hi,
Ist es ohne AA weg?
Wäre ja der Brüller das uralte AA Problem auch bei Vegas wieder, bei F3 hilft nur 186.18 Treiber oder älter oder neuere Karte, die Geforce 4xx haben das Problem nicht mehr sei 256 Treibern.

Es geht weg, wenn man "Das Wassermultisampling auf niedrig setzt" unter Optionen/Wasser

vor dem Spielstart.

Mit den alten Treibern habe ich noch nicht getestet. Das geht mir auch zu weit, zumal BFBC2 mit

dem neusten Treiber noch einmal zugelegt hat.

CIAO mit V.:freaky:

Ah ne dann lass das besser, dann hat es nichts mit dem zu tun was ich meinte.
Das mit Wasser Multisampling ist ein bekanntes Problem und haben viele, wird hoffentlich mit den nächsten Treibern verschwinden.

Hatte jemand das Problem mit der UK auch?
Gestern ging alles Einwandfrei (uncut und englisch). Heute wollte es automatisch einen 2,3 Gb großen "Patch" runterladen. Aber sopäter hab ich gemerkt dass Steam hier die komplette deutsche Lokalisierung runterläd. Ich denke mir erst: naja ist ja nicht schlecht, da kann man irgentwann mal vergleichen was besser klingt, oder ob die deutsche so viel schlechter ist :). Dann stelle ichs im Steam Menü wieder auf Englisch und es ist aber im Spiel immer noch deutsch. Also vielleicht mal Steam neustarten damit es übernommen wird. Jetzt starte ich das Spiel und der will aufeinmal wieder was 2,1 GB großes runterladen. Ich vermute wieder die englische Lokalisierung, die wurde warscheinlich überschrieben.
Jedenfalls bin ich jetzt sehr aufgebracht, da ich 3 h Zeit zum spielen hatte von denen jetzt schonmal 2 verstrichen sind.
Zum Glück hab ich mir extra die nächsten 2 Tage Urlaub genommen xD

Ok ist wieder Englisch und uncut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben