• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Mattew schrieb:
Um es auf Dein Szenario zu münzen: Du kaufst in UK ein Auto (Lenkrad rechts). Für den deutschen Markt werden die Lenkräder aber links eingebaut (mal vorrausgesetzt, dass durch einen Umbau keine Mehrkosten entstehen!). Das Auto kommt also beim deutschen Händler an und der baut automatisch das Lenkrad um. Für mich ergibt das durchaus Sinn ... ob es praktisch ist, ist ein anderes Thema :D
in dem aktuellen Szenario will er aber morgens zur Arbeit fahren und sein Auto fängt nach umdrehen des Schlüssels an sich von Rechts- auf Linkslenker zu verändern - wodurch er nicht fahren kann bis der Vorgang abgeschlossen ist weil als erster Schritt das alte Lenkrad abgefallen ist :lol:

Stimmt - kein gutes Beispiel, aber sehr witzig :D

In einem "richtigeren" Beispiel müsste vorrausgesetzt sein, dass sich die Autos automatisch an den jeweiligen Markt anpassen - was im Vorfeld aber schon, zumindest theoretisch, bekannt war.

Kann man aber bestimmt iwie abschalten?!

Zuletzt bearbeitet:

Und in meinem Szenario ist das Abo für diesen OT Spam und Spoiler Thread dann mal gelöscht. :p

möchte nochmal auf das eine thema hinweisen ...
denn das kotzt mich grade etwas an, da ich in'ner kaserne bin und ich hier nur 200k/bits die sek reinbekomme xD

Wie funktioniert denn die Offline-Installation?

Angeblich muss man das Spiel doch nur über Steam aktivieren. Aktiviert habe ich es bereits. Leider versucht Steam das Spiel (7GB) aus dem Netz zu ziehen. Das ist aber unnötig, da ich die DVD habe und keine Zeit zu Warten.

Targa 826 schrieb:
Wie funktioniert denn die Offline-Installation?

Angeblich muss man das Spiel doch nur über Steam aktivieren. Aktiviert habe ich es bereits. Leider versucht Steam das Spiel (7GB) aus dem Netz zu ziehen. Das ist aber unnötig, da ich die DVD habe und keine Zeit zu Warten.
Also Targa 826

geh in steam rein, dann bei spiele auf new vegas- dann eigenschaften, und dann bei update auf die
Option : Spiel nicht !!! automatisch aktualisieren .... dann klappts auch mit new vegas :)

man ihr ladet hier mir zig. mb / sek. runter und ich bin froh, wenn ich über Funkstick auf 40 kb komme ....

Klaus

Danke für den Hinweis!

Targa ... klappt der tipp ?! schon getestet ?

Hiho,

ich habe nicht alle Posts hier gelesen, deswegen kann sein, dass es schonmal gefragt wurde. Sorry vorneweg ;)

Gibt es für New Vegas auch so eine "Performance-Mod .ini" wie für Fallout 3?

Mit dieser war damals die Grafik in F3 ziemlich gut und ich konnte es trotzdem relativ ruckelfrei auf meinem Sys spielen. Leider ruckelt es jetzt (bei Auto-detect auf "high", is klar :lol:) ziemlich stark.

Weiß jemand etwas darüber?

Grüße

Edit: Hab jetzt mal Schatten alle auf "low" und so lange ich in keinen größeren Kampf komme ist es sonst auf "high" zumindest spielbar. Optimal natürlich nicht...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

WarumAuchNicht schrieb:
Hiho,

Gibt es für New Vegas auch so eine "Performance-Mod .ini" wie für Fallout 3?

Mit dieser war damals die Grafik in F3 ziemlich gut und ich konnte es trotzdem relativ ruckelfrei auf meinem Sys spielen. Leider ruckelt es jetzt (bei Auto-detect auf "high", is klar :lol:) ziemlich stark.

So eine .ini wird bestimmt bald mal rauskommen. Aber ich glaub die von FO3 gehen auch nicht 1zu1 zu übernehmen da bei NV manche Zeilen fehlen.

Und zum ruckeln:
Probiere mal diese Datei.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778
Das war die Lösung für mich. Vorher ists in Kämpfen teilweise unter 30 fps gegangen. Mit der Datei konstant 60fps :D

acty schrieb:
Targa ... klappt der tipp ?! schon getestet ?

Zu diesem Zeitpunkt war der Download schon beendet.

So, gestern konnte ich dann doch nicht dran vorbei gehen^^

Noch erwähnt, es ist die Xbox Version.
Den Typen aus dem Vorspann hab ich schon gefressen! :grr: :D
Da ich F3 auch ohne Ende gespielt hab, kam ich fix zurecht.
Tutorial schön mit gemacht und die ersten EP verdient und paar Waffen erhalten.
Durch die Sammelwut waren Geld und Munitionsprobleme schnell dahin.
Da man echt verdammt viel findet, ist es echt nicht verkehrt, wenn man Reparieren geskillt hat.
Bin dann noch in Primm eingefallen und konnte dort ein wenig wirken.
Mal sehen, wie es weiter geht.

Es zieht ein aber genau so mit, wie Fallout 3.
Wenn ich mich ein wenig sicherer von der Ausrüstung her fühle, werde ich mal ein wenig auf Entdeckung gehen.
Ein Ausflug gestern endete schnell, als ich vor 4 fetten Radscorpionen stand. :eek:
Die verpacken dann doch ein wenig mehr... also -> Laufen! :D
Freu mich auf nachher, wenn ich endlich weiter daddeln kann.^^

Panzerbrechende Munition auspacken und die ins Nirvana schicken sonst bläßt du nur unnötig Munition in dir rein.
Wobei auch Panzerbrechend sehr selten ist. Oder ich mich noch nicht genug mit dem Munition selber herstellen auseinander gesetzt habe :D
Ich bin froh das ich in NoVac jetzt zumindest nen festen Wohnsitz habe um mein Zeug zentral zu sammeln. Das fand ich in F3 schon immer so nervig wenn man keine eigene Bude hat und nicht weiß wo alles zwischen lagern :D

Bin Gestern Abend mit dem ersten von 4 Wegen durch gewesen (und habe nun Hardcore abgeschaltet da es die Trophy mit beendigung gab :king: ). Heute gehts dann in die 2. Richtung weiter (kann nur jedem empfehlen an den markanten "Story-Abzweigungen" zwischenzuspreichern und den Speicherstand zu notieren - habs auch so gemacht und es spart viel Zeit).

Alles in allem bin ich immer noch sehr begeistert und es gibt noch eine Menge zu tun (habe erst 42% der Trophys).

Nach Feierabend gehts weiter :D .

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich eigentlich Viktor mitnehmen? Bei mir steht er immer nur vor seiner Hütte.

Gar nicht. Den triffst du einfach so bei deinen Stationen durchs Ödland.

Hallo Zusammen.
Hat jemand eine Ahnung was es mit diesen schwarzen Vögeln (Raben, Krähen o.ä.) auf sich hat. Hab die schon öfters getroffen, die werden auf dem Radar als freundlich gesinnt angezeigt. Man kann sie aber nicht mit VATS anvisieren. Ein Abschuss bringt mir 2EP und sonst nix, es bleibt auch keine Leiche zurück. Kommt da später im Spiel noch ein tieferer Sinn?

Grüße

Mit den Vögeln weiß ich auch noch nix anzufangen. Vielleicht nur Zierde, wie bei Stalker.

Weiß zufällig jemand, wo ich ziemlich am Anfang schon 2 Sensormodule herbekomme?

Spoiler:

Will den Roboter EDE (in Primm) reparieren, damit ich ihn als Begleiter bekomme und mir fehlen diese Module. Diese elende Sucherei nervt, dauernd finde ich in den Kisten irgendwelche Pümpel (ich könnte ein Pümpelgeschäft eröffnen), aber diese zwei dämlichen Sensormodule sind nicht aufzutreiben. Selbst bei den Händlern in Goodsprings und im Outpost nicht...

Hatte gestern ein paar nette Kämpfe mit den Casadoren. Alter Schwede, auf Lvl. 6 sind die Viecher noch eine echte Plage...

Zuletzt bearbeitet:

Spoiler:
In Novac dürftest welche finden spätestens aber im Repcon(? rakete auf dem vorplatz) Gebäude wenn ich mich recht erinnere.

Hat das Nachtvolk eigentlich ne tiefer gehende Geschichte im Spiel?
Würde mich ja interessieren wie die entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Da die Auslegung von Spoilern subjektiv ist, bitte ich an dieser Stelle zukünftig spielrilevante Inhalte als Spoiler zu kennzeichnen UND in der Farbe "Weiß" zu schreiben. Auch die Antwort!

Ist ziemlich mies, wie hier manche Boardies das als Komplettlösungsthread nutzen, ohne Rücksicht auf andere, die evtl. noch nicht so weit sind, trotzdem dem Thread aber folgen, auf der Suche nach Mod´s, Patches etc. oder gleichen Problemen, Bugs usw.

Sorry, daran hab ich nicht gedacht!

Habs geändert. Sollte auch nicht in eine Komplettlösung ausarten.

Zurück
Oben