• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

ReReform schrieb:
Schade nur das einige wenige wirklich talentierte Modder inzw. die Bühne verlassen haben u es für NV nichts in der Richtung mehr geben wird.
Zum Beispiel?

Leute nochmal die Bitte:
Kennzeichnet Spoiler als solche, und färbt sie weiß!

Ich finde es nicht so toll das ich jetzt etwas über das ...-Volk weiß obwohl ich noch in Primm
rumgurke:mad:

Gruß
R.A.M.

Was bewirkt die Datei denn eigentlich genau dass es dann so viel besser läuft ?

Die weißen/schwarzen Flecken die dauernd aufblitzen, werden durch die Datei aber nicht behoben, oder?

Das nervt nämlich wirklich.

Nein, die bekommst durch die aktuellen Grafikkartentreiber weg.

Seit zwei Tagen versuche ich F:nv instralien,aber ohne Erfolg.Kommt immer meldung,daß Server übelastet versuchen sie später.Hat schon jmd. so was gehabt?

R.A.M. schrieb:
Leute nochmal die Bitte:
Kennzeichnet Spoiler als solche, und färbt sie weiß!

Ich finde es nicht so toll das ich jetzt etwas über das ...-Volk weiß obwohl ich noch in Primm
rumgurke:mad:

Gugg wenn überhaupt nur sehr vorsichtig hier rein, hier kümmert sich kaum ein Nase um Spoilertags. :rolleyes:

Exit666 schrieb:
Die weißen/schwarzen Flecken die dauernd aufblitzen, werden durch die Datei aber nicht behoben, oder?

Das nervt nämlich wirklich.

Schon mal was von Treiberupdate gehört?
Das weisse Geblitze mit AA liess sich zwar schon vorher einfach beheben mit dem Nvidia Inspector, mit dem neusten 260.99 ist nicht mal das mehr nötig.

hat das spiel denn jetzt mehr von einem fallout 1+2 als von fallout 3 ?

Fallout 3 war ja alles andere als ein würdiger fallout 1+2 nachfolger

Es ist eher oder ziemlich wie F3. Die ersten beiden Teile werden wohl so als "Zweiteiler" für sich bleiben, wie sie sind.
Nichtdestotrotz ist F:NV heutzutage so mit das Beste was man im (Rollen-)Spielesegment finden kann. Man sollte wohl auch nicht immer zuviel mit F 1+2 vergleichen. Zeit geht weiter und so manche Perle wird eben keinen besseren Nachfolger haben (z.B. wie auch ein Outcast - ich weiß, bisschen anderes Genre).

Grüße

Vorhin erst entdeckt, die richtige D3D9.dll für ATi Nutzer.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34970

Mit der sehen die weit entfernten Bäume nichtmehr so schlecht aus (siehe Bild im Link). Und man hat nicht mehr diese schwarzen Pixelränder auf den Straßen und Maschendrahtzäunen

Ich habe aktuell nur die alte dll laufen kann es sein das es mit dieser Version weniger Grafikfehler gibt ?

habs heute auch endlich bekommen das spiel und muss sagen ist der hammer. viel farbenfroher was ich besser finde, F3 war immer sone einöde, ziemlich düster was nach ner zeit nicht so gut ist (geschmacksache). alles sah gleich aus und das wurde auch noch durch die farblosigkeit unterstützt. hat nach 50 stunden spielzeit angefangen etwas zu nerven. aber fnv ist richtig stimmig, musik top, athmo top, überall vegetation, mehr farben und kleine zwischenkracher, wie zb als ich den typen helfen muss mit den geckos, der eigentlich nur an die kugeln ranwollte.. lol

und die wachroboter aufm rad sind auch lustig, muss immer noch an victor denken, da hab ich gelacht

man kann diesmal auch besser mit der umgebung interagieren, gut so.
zb aufm friedhof angekommen eröffnet sich für mich gleich ne eigene kleine quest, schaufel suchen! will wissen was in den gräbern drin ist.
story ist bis jetzt auch gut, ist endlich mal was neues und außergewöhnliches, wieder mal ein topspiel von bethesda
ich glaub das wird nach vielen jahren endlich mal wieder n kultspiel, sieht schon jetzt danach aus für mich..

Zuletzt bearbeitet:

holdrio schrieb:
Schon mal was von Treiberupdate gehört?

Nein, was´n das?

Nach den Stories, die man über den 260.89 liest, fahre ich im Moment nach dem Motto "Never change...", ich weiß ja nicht, wie´s mit dem 260.99 ist.

Daher suchte ich eine Alternative.

Würde gerne Spielen, aber leider ruckelt es unspielbar. Die dll hilft nix, multisampling abstellen auch nicht, der neue Treiber geht überhaupt nicht. Wenn ich einfach rumstehe und laufe habe ich auch 100 Frames, aber in den Kämpfen, besonders mit Flammenwerfer und Energiewaffen nichtmal 1FPS. Mal wieder eine richtig verbuggte Scheiße haben sie da rausgegeben.

Komisch schon Updates installiert ? Läuft mit meiner GTX 285 auf Ultra @ 1680x1050 mit 4 AA & 16AF immer mit 60 FPS. Habe kein stocken mehr durch die dll...

Exit666 schrieb:
Nein, was´n das?

Das was die weissen Blitze aus der Mojave Wüste verjagt! :freaky:
Gab auch eine Meldung dazu hier, die Verbesserungen für New Vegas waren sogar einer der Hauptgründe für den neuen Treiber:
https://www.computerbase.de/2010-10/neuer-geforce-treiber-fuer-vegas-und-alt-plus-tab/
Eine passende AA Kompatibilität ohne selber fummeln gibts erst mit dem Treiber, also updaten oder fröhlich weiter blitzen. ;)

Da ich bereits Fallout 3 wie ein Irrer gezockt habe, habe ich mir vorgestern New Vegas zugelegt und bin bis jetzt wirklich begeistert.
Das einzige, was mich wirklich nervt, sind die ständigen Abstürze :rolleyes:
Jeh nach Gebiet kann ich keine 10 Meter laufen, ohne das sich das Spiel aufhängt.
In meinen ca. 6 Std. Spielzeit hat sich das Spiel bestimmt schon 15-20 mal aufgehangen... Eine besonders schlimme Ecke war der Weg von Primm zum Outpost bei der Highway Patrol.
An Treibern oder zu schlechter Hardware kanns nicht liegen.
E8400@3,6 Ghz, 4Gb ram, GTX260BEs (260.89), Vista 64bit.
*Edit: Sehe gerade, dass es schon den 260.99 gibt. Vielleicht werde ich den mal testen.

Hoffentlich wird das mit dem nächsten Patch besser.
Ansonsten absolut genial.

Zuletzt bearbeitet:

@Grong
Schon mal ohne Übertaktung ausprobiert, ob es dann immer noch abstürzt?

Ne, noch nicht.
In dem gelben Warndreieck stand immer was von einem Anzeigefehler.
Es ist ja auch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.
In Primm oder im Outpost selbst habe ich fast keine Probleme.
Habe gelesen, dass der neue Treiber (260.99) auch was mit Alt+Tab ändert.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass kurz vor den Abstürzen immer meine Sidebar durchflackert oder z. B. ICQ Meldungen.
Vielleicht muss ich einfach mal ein paar Dinge abschalten.

Das kann schon gut sein, dass es das ist :D

Probier mal den neuen Treiber. Falls das nicht helfen sollte, dann schau mal, ob es am hochgezogenen Takt liegt, man weis ja nie...

Evtl kann es auch helfen den Treiber zu deinstallieren dann die reste mitm tool entgültig zu entfernen durchstarten und dann treiber neu installieren.

Zurück
Oben