• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Heute ist meine AT-PEGI-UNCUT Version von Gamstop gekommen, werde aber erst
morgen abend dazu kommen Ödland-Luft zu schnuppern.

Was hat es eigentlich mit dem Crafting-System aufsich wovon alle hier reden? Ich habe
Fallout 3 mehr als 80 Stunden gespielt, bin also kein Fallout-Newbie...

Hat eigentlich jemand das Spiel schon mit einer HD4870 und Quadcore gespielt
und kann was zur Performance sagen?

Gruß
R.A.M.

Hab heute Nacht schonmal 4 Stunden im Ödland verbracht.
Hat mir bisher alles gefallen bis auf die schon genannten Probleme, wie das man bei nVidia Karten die Kacke mit der modifizierten d3d9.dll machen musste und AA abschalten muss wenn man keine weissen flecken Blitze haben will.

So wie e aussieht komme ich nach den 4 Stunden von Gestern erst wieder heute Nacht/Morgen zum zocken (heute noch Termine + ein bischen feiern am Abend ^^) .

Schreibt mal wie es euch so gefällt.

Ich bin bisher recht angetan und noch ganz erschlagen von den Möglichkeiten (hab bisher kein Fallout gespielt). Die 4 Stunden haben mal eben so gereicht um sich grob einzufinden und ein bischen rumzulaufen.
Nichts desto trotz hab ich gleich mal auf Hardcore begonnen um die entsprechende Trophy nicht zu verpassen :-) .

Zuletzt bearbeitet:

sony22 schrieb:
Für alle die wie ich Performance Probleme hatten (hinundwieder Ruckler,schwammiges Spielgefühl) hier nun der Fix.
http://rapidshare.com/files/426388622/d3d9.dll
Ist Virus frei.
Das Problem liegt wohl an DX10 / DX11 Karten. Die Dll gaukelt dem Spiel vor man hätte eine 7800GT, dadurch sind die Ruckler weg.
Einfach die DLL. in den Fallout New Vegas Ordner ziehen und das Spiel über den Luncher startet und die Grafik wieder auf die gewünschte Stufe setzen.

Ich habe eine GTX470 und es hat geholfen.

Irgendwie klappt jetzt wirklich alles viel runder, aber ich habe keine Uncut Version mehr... Also bringts mir doch nix. Gibt es doch noch was für Uncut Versionen? Oder wo dran liegts?

hi

läuft bestimmt, hab auch fallout 3 mit dem High Res Grafik. gespielt mt meiner alten
HD 4850, kein Problem gehabt. Hab 4 GB RAM und ich denke, müsste auch bei dir
optimal laufen

Klaus

Ich hab auch starke Einrüche bei den FPS. Vor allem bei Weitsicht gleich in der ersten Stadt. Da sind's nur ca. 25 FPS. Drinnen hatte ich 60, doch als der Doc gesprochen hat, sind sie auch auf 25 eingesackt. Ob nun hohe oder niedrige Qualität - ist egal. Hab auch die AT-Version.

Edit: Das mit der DLL funktioniert tatsächlich! Hab dann knapp 60, mehr so 55, aber trotzdem super. Ob's noch uncut ist, weiß ich nicht, hab erst angefangen. Mal schauen.

Edit2: Hab gerade mal eben einem Einwohner der Stadt den Kopf abgeballert. Nur so als Test. :D Also meine Version ist immernoch ungekürzt, trotz der DLL. Ich hatte gehört, dass die deutsche Version nur leicht gekürzt ist und man allen Gegnern auch Gliedmaßen abschießen kann, nur menschlichen Gegnern nicht. Ich hab's jedenfalls gerade bei einem menschlichen Gegner getan, also - ungekürzt.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

In wie weit beschränkt die .dll denn die Cut-Eigenschaften? (wär interessant zu wissen, auch bzgl. anderer Titel - evtl. kann man da ja was einstellen?! :))

Natzcape schrieb:
wie das man bei nVidia Karten die Kacke mit der modifizierten d3d9.dll machen musste und AA abschalten muss wenn man keine weissen flecken Blitze haben will.

Glaube das liegt nur an der fehlenden Gamebryo Komp. (0x200100C5) im Vegasprofil des Treibers, die bei F3 schon ewig drin ist, kann man aber leicht selber ändern mit dem Nvidia Inspector.
Bin zwar erst im Startdorf etwas rumgeirrt für einen ersten Eindruck, bei dem hölzernen Anhänger vor dem Saloon war das weisse Geblitze aber sehr auffällig und nach dieser Änderung ist es weg, auch sonst keine Blitzer mehr aufgefallen bisher.

Die DLL brauch ich komischerweise gar nicht bisher, wie gesagt aber auch erst im Startdorf etwas umgeschaut und beim Saloon reingeguggt, mal sehen wie das noch wird.

Erster Eindruck sonst super, das Intro machte schon mächtig Laune, Atmosphäre und Sound auch super im ersten Ort, das wird ein langer Abend! :)

Das game ist hamma :D Aber mir liegt es immer noch im Magen das man es Mit Steam spielen muss

Gibt es das nicht als Steamless Version? also Fallout 3 Habe ich als Steamless später gab es bei steam

Weiß jemand wie das Ruf system geht bin jetz verrufen bei den Pulverbanditen alos heiß das wenn mich pulverbanditen sehen sofort angreifen?

Und bin ziemli9ch frustiert das es so ruckelt meine sytsemanfoderungen sind Optimal erfült Habe schon guten rechner und dan ruckelt es :(

alle treiber auf den neusten stand habe Gtx 260 spezial edition 12,4 ghz und 6gb ram

Zuletzt bearbeitet:

Weiß schon jemand ob man die UK Version auf deutsch uncut spielen kann?Hab bisher noch keine klare Aussage dazu gefuden.

@Vakuum Maximum: masslet hat in UK bestellt, aber die Lieferzeiten sind etwas lang. Ansonsten die AT Version, das scheint prima zu klappen :)

PowL schrieb:
Gibt es das nicht als Steamless Version? also Fallout 3 Habe ich als Steamless später gab es bei steam

alle treiber auf den neusten stand habe Gtx 260 spezial edition 12,4 ghz und 6gb ram

Ist an Steam gebunden, wird sich wohl auch nicht ändern.
12,4 Ghz jo genau, zusammenrechnen ist nicht! :D
Dreh halt ma an den Einstellungen oder so. ;)

Mhm also meins von Amazon UK soll laut Amazon morgen ankommen. Laut DHL liegts momentan in Krefeld, müsste also morgen kommen denk ich.

Wenns nicht klappt spiel ich es eben auf Englisch.Lernt man die Sprache besser und spart noch Geld gegenüber der sauteuren AT Version. :evillol:

Mattew schrieb:
Ansonsten die AT Version, das scheint prima zu klappen :)
Stimmt. Keine Probleme und schnelle Lieferung bei Gameware.at. Haben sie aber in den letzten Tagen verteuert.

PowL schrieb:
Und bin ziemli9ch frustiert das es so ruckelt meine sytsemanfoderungen sind Optimal erfült Habe schon guten rechner und dan ruckelt es :(
Genau dafür ist die angebotene DLL. War bei mir das Gleiche - DLL in den Ordner und alles läuft geil. Probier's!

Beschänkt sich das Ruckeln eigentlich nur auf nVidia Karten oder ist das auch bei ATI der Fall. Wäre schön wenn es diesmal nicht immer nur die gebeutelten Ati User treffen würde. :p

Zuletzt bearbeitet: (schlächtschraibung :))

Kleine Frage:

Welche Version würdet ihr kaufen?

PS3 oder PC?

PS3 kann ich bequem chillen, 42 Zoll Plasma, Dolby-Sorround.
Dafür kein High-Quality Mod, bzw. grundsätzlich schlechtere Grafik?!
Mit dem Gamepad kam ich gut klar, nutze sowieso das Zielsystem.
Mit Maus und Tastatur die normale Shooter/Oblivion Steuerung nehme ich an?!

PC muss ich aufen Stuhl sitzen, 22 Zoll, Q6600 4x2,4ghz, 8800gts 512mb, Win7 64bit, 4gb ram, nur ein gutes 2.1 System. Anschaffung würde ich wohl ~20Euro sparen.

Vakuum Scheint so, die DLL soll sonst aber ja gut helfen.

satis schrieb:
Ist an Steam gebunden, wird sich wohl auch nicht ändern.
12,4 Ghz jo genau, zusammenrechnen ist nicht! :D

Sicher so ein NASA Supercomputer mit Spezialtreibern, kein Wunder laufen Games darauf nicht richtig. :lol:
An der Steambindung wird sich garantiert nie was ändern.

@ DaFubu

Wenn dir spätere Mods egal sind, die das Spiel noch mal deutlich aufwerten bzw. interessanter machen, kannste dir auch die Konsolenversion kaufen. Ich spiele solche Sachen lieber mit Mods, dafür hat es für FO3 einfach zu geile Sachen gegeben.

Sobald was geshootert werden muss bleib ich lieber aufm PC. Obwohl ich GTA 4 und Fable3 auch auf 360 gezockt hab. Trotzdem ist mir da die Maus und Tasta lieber.
Installiert hab ichs, aber grad keine Lust. Mehr Richtung Wein und Enemy Territory :D
Morgen mal in Ruhe anfangen... ;)

Zurück
Oben