• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Disco Stu schrieb:
@sahneknuffi:
das das game kein neues crysis wird war wohl von anfang an klar - das grafikseitig kaum etwas an der enginge von FO3 geändert wurde war ebenfalls hinlänglich bekannt...
ein RPG wie fallout lebt von völlig anderen sachen als geiler grafik...
meine güte - früher war eben doch alles besser, als es noch um den inhalt und nicht um die geilste grafik ging...

Wer erzählt hier denn irgendwas von Crysis? Und diese ganze Inhalt vs. Präsentation-Rethorik kannste dir knicken, hier sitzt jemand der bis heute UFO und F1/F2 für unübertroffen hält, scheiß auf Grafik.

Bei New Vegas habe ich mich nur anfangs ernsthaft gefragt ob mit meiner GraKa etwas nicht stimmt, oder ich was falsch konfiguriert habe als ich die Texturen sah.

Sicher, Inhalt ist wichtiger als Fassade, aber 2 Jahre nach F3 kann eine Firma wie Bethesda es durchaus schaffen hochauflösende Texturen hinzuzufügen, ohne dass der Spielinhalt (der eh nicht Teil 1 & 2 heranreicht) darunter leidet, gerade bei einem besseren Missionpack wie FNW.

So, aber jetzt weiss ich zumindest dass es nicht an mir oder meiner Hardware liegt, und warte geduldig auf eine Texturmod.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist praktisch seit der Ankündigung vor über einem Jahr bekannt, dass sich technisch null und nix ändert zu F3, wie kann man denn das bis zum Kauf nicht mitbekommen haben.

Mattew schrieb:
PS: Meinst es liegt an der Graka oder doch am game himselfe?

Liegt schon am Game, gibt haufenweise Leute im off. Forum mit diesen Einbrüchen bei den NPCs, zum Glück aber auch so viele Berichte wo alles super läuft plötzlich mit der DLL im Spielordner.
Scheint auch nur W7/Vista zu betreffen.

Also das mit der DLL funktioniert wirklich. Sehr merkwürdig! Aber da muss es wohl auch irgendeinen Hint von Bethesda gegeben haben...wer kommt sonst drauf, eine DLL-Datei mitten in den Hauptordner eins Spiels zu kopieren. Ich hätte es nicht probiert.

Sahneknuffi schrieb:
Und diese ganze Inhalt vs. Präsentation-Rethorik kannste dir knicken...

n bisschen schlecht gelaunt oder was?

mal im ernst - wenn man sich ein wenig informiert hätte, hätte man gewusst worauf man sich einlässt - das obsidian an der engine nichts ändert war bekannt - ich persönlich denke, dass hochauflösende texturen schlichtweg die konsolen überfordert hätten - oder sie sich gedacht haben sie sparen sich den aufwand, weil es eh die community richten wird

letztendlich finde ich das spiel aber ansprechend genug - einzig fehlt mir die mittlerweile übliche echtzeitbeleuchtung der umgebung - ich denke wäre diese enthalten, würde das spiel deutlich "aufgemotzter" wirken

Aber wirklich, der hat sich offenbar null informiert vorher über das Game so ewig wie das schon bekannt ist.

lucky_luke schrieb:
Also das mit der DLL funktioniert wirklich. Sehr merkwürdig! Aber da muss es wohl auch irgendeinen Hint von Bethesda gegeben haben...wer kommt sonst drauf, eine DLL-Datei mitten in den Hauptordner eins Spiels zu kopieren. Ich hätte es nicht probiert.

Die soll sogar uralt sein, bereits bei F3 benutzt worden sein und aus diesem Pack stammen:
http://www.oldblivion.com/sm/index.php?action=printpage;topic=6928.0
Bei F3 half sie mit dem anderen Kram dort offenbar den schwachen PCs, bei Vegas wirkt sie auch bei den flotteren Wunder. :)
Umso besser, dank der freu ich mich wieder auf morgen.

Hab mir gestern New Vegas At version von Games Only Bestellt bin bisschen Sauer auf den laden das Die Nichtmal Dazu Schreiben das Man Steam Braucht und Keine SteamleSS Version ist

Habe mich so gefreuht nun auf das Game und Dann Sowas :(

Meine Frage ist jetzr habe ja Die At version wenn ich den key Bei steam Eingebe ist die Uncut oder nicht?

Ich traue mich nicht den key Zu Regen dann ist die nacher Noch cut.

Lest ihr denn gar nichts über die Games, die ihr bestellt??
Einer ist totaaal überrascht wegen der Oldiegrafik, der nächste von Steam, lebt ihr auf dem Mond oder wie? :freaky:

Übrigens an wer es schon spielt, geht die Konsole immer noch wie in F3?

das spiel ist uncut - woher kommen eigentlich immer diese märchen, dass steam einem nachträglich das spiel schneiden würde?

wenn du in steam einen uncut-key registriest, dann ist und bleibt dein spiel bis zum ende aller tage uncut - so auch mit der .at-version, welche auch ich seit gestern zocke und tada - sie ist natürlich uncut!

@lucky_luke:
wieviel MB? oder is das der 17,6 MB Patch von gestern abend?

das spiel erscheint in europa auch erst morgen - wird also erst dann von steam freigegeben - es gibt allerdings mittel und wege (VPN) das spiel bereits jetzt zu aktivieren - man muss steam nur vorgaukeln man wäre in den USA

Disco Stu schrieb:
n bisschen schlecht gelaunt oder was?

Grmbl, ein bischen vielleicht, bin's auch nicht gewohnt auf dieser Seite der Diskussion zu stehen. Normalerweise bin ich immer derjenige der mit dem Gehstock drohend von den guten, alten Zeiten predigt.

Aber gut, New Vegas war ein Spontankauf von mir, daher hab ich mich tatsächlich im Vorfeld nicht informiert und war entsprechend negativ überrascht von der Optik. Spielerisch macht's ja durchaus Spaß, um das mal klarzustellen. (Auch wenn ich mich heute wieder in den Schlaf weinen werde, weil nie wieder ein anständiges, rundenbasiertes postapokalyptisches Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Story und sorgfältig ausgearbeitetem Hintergrund auf den Markt kommen wird.)

Diese Counter sind eh fürn Arsch.

Würde mich nicht wundern wenn es schon schlag um 12Uhr bzw. kurz vor 12 schon geht.

War beim Steamrelease von Mafia 2 das gleiche.

@sahneknuffi:
kein thema :) als spontankäfuer wäre ich sicher auch ein wenig irritiert - wie gesagt - mir fällt vorallem das fehlen der umgebungsbeleuchtung extrem auf - es wirkt manchmal irgendwie so, wie aus nem leveleditor ohne lightning ;)

@PowL:
hast ne IM

Mal ne kleine offtopic Frage: weiß einer warum die Spiele überhaupt noch regionalabhängig unterschiedlich veröffentlicht werden?

Ich hab mir die CE in UK bestellt und die wurde am 19.10. verschickt. Denke die wird irgendwann nächste Woche auftauchen.

Steam suckt aber was will man machen... Wenn ich einer Firma den Erfolg mit DRM und Kundenverarsche gönne dann Valve. Es machen ja eh alle und die einzigen, die es irgendwie akzeptable machen sind die. Und man wusste es ja schon im vorraus, wobei ich sagen muss, das es immer schwer erkennbar ist ob ein Spiel Steamgebunden ist oder nicht. Bei Metro 2033 habe ich es auch erst bei der Installation gemerkt (wo mehr Daten geladen wurden als auf der DVD waren :freak: ---> Verarsche :) ).

Nujo. Freue mich auf jeden fall auf die CE, mit den Pokerchips und dem Kartenspiel ist da (hoffentlich) auch mal ne anständige Dreingabe dabei :D

Was sich alle aufregen, dass man es bei Steam schon laden aber erst morgen aktivieren kann (wenn man kein VPN nutzt) :

Willkommen im Zeitalter von Datenträgerloser Distribution. Ihr habt es selbst mit herbeigeführt und seid dafür verantwortlich. Also beschwert euch nicht. Bei Starcraft lief es genauso.
Ergänzung ()

Mattew schrieb:
Mal ne kleine offtopic Frage: weiß einer warum die Spiele überhaupt noch regionalabhängig unterschiedlich veröffentlicht werden?

Eigntl. ne gute Frage. Denke dami die Ladenversions-Käufer nicht gegenüber den Downloadkäufern benachteiligt werden? Bin mir echt nicht sicher was in der Game-Industrie im Moment für Parameter gelten. Zum einen wollten die mehr über Datenträgerlose Distributn machen weil es Kosten spart, zum anderen können so die Entwickler den Publisher ausstechen (siehe Valve mit Steam).

Denke also die Antwort auf Deine Frage ist:
Weil sie ahnungslos sind wie man die heutige Marktstruktur nutzt um möglichst viel Geld daraus zu machen und es bisher immer so gelaufen ist, man es also relativ gefahrlos weiter machen kann.

imho liegt es doch daran, dass in den USA die verkaufscharts freitags erscheinen, in europa aber montags

daher werden in den USA die games meist montags released um bis freitag gut zahlen zu machen und in europa eben eher donnerstag/freitag um den WE-ansturm abzugreifen

Hmmm, dem wiederspräche, dass es in Japan erst viel später erscheint. Bis dato ging ich davon aus, dass es an der Distribution der Datenträger lag/liegt. Was erklären würde, warum es zum Release schon die ersten Patches gibt (da alles ja schon vor Wochen produziert wurde). Die Frage ist, warum es im Zeitalter von Steamzwang und Downloadmöglichkeit immer noch so ist - sofern meine Theorie stimmen sollte :) Vmtl. um die Shopkäufer nicht zu vernachlässigen?!

PS: @Disco Stu: ist Dir bewusst, dass mMn (das deutsche Pendant zu imho) sogar ein Buchstabe weniger ist?! :D Sry, ist nicht bös gemeint, aber ich versteh einfach nicht, wie die deutsche Sprache (in dem Fall, sowie bei "kk" dem COOLEN Pendant von ok) langsam dem Denglisch weichen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben