• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Wer hat eigentlich von euch, das Extra am Anfang mit den komischen Dingen in der Mojave genommen?
Man findet öfters so komische Orte dann, wo eine "spooky" Melodie erscheint... :freaky:
Bis jetzt war das aber nur 2x bei mir so und das in der Gegend um Goodsprings.

War gestern an der Nordpassage... da ist ein Grab... nur leider hatte ich keine Schaufel bei. :eek:
Mal gespannt was sich da noch verbirgt.

Insgesamt macht auch dieser Falloutteil sehr viel Spaß.
Allerdings finde ich die scheiß Todeskrallen einfach zu krass!
Mittlerweile bin ich Stufe 22, hab mir extra die Bruderschafts Rüssi angezogen,
habe viele dicke Waffen bei mir, unter anderen die Anabele^^
Aber die Viecher krieg ich kaum kaputt... andersrum bleibt es weiterhin bei 2-3 Schlägen... :freak:
Und ich erwisch die auch nie alleine... minimum sind 2-3 die dann erscheinen.
Meine Begleiter liegen natürlich auch ständig im Dreck.

Wenn ich überleg wie oft ich schon in Sloan war und in den Steinbruch wollte... :grr:

Jo, das spooky hab ich auch genommen. War bis jetzt 3x. Ka. was das bringen soll lol
Die Todeskrallen sind hart ja, aber mit panzerbrechender muni und haufen stimpaks gehts einigermassen. Erkunde mal den abgestürzten Vertibird, evtl. hilft das :D
Begleiter sammel ich nur und leg die im lucky38 ab, nerven mich nur ;)
Hab nun kurz vor Schluss nochmal geladen und erkunde den Rest.
Errungenschaften:

Anhänge

• er1.jpg
    er1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 703
  • er2.jpg
    er2.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 650
  • er3.jpg
    er3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 675

Todeskrallen fand ich so ab Level 25 eigentlich recht einfach zu besiegen. Zumindest mit der .50 cal Sniper. :p
Hat von euch schon jemand den stärksten Gegner im Spiel, die Legändere Todeskralle gekillt? War echt entäuscht, dass das Vieh so schwach war und nur 1-2 Schuss mehr ausgehalten hat.:freak:
Zumindest gabs als Belohnung nen netten Granatwerfer.

Ich häng mal noch paar Screenshots dran.

@china
Schnapp dir die Anti-Material Rifle und Incendiary-Ammo und die Viecher sind sehr schnell hinüber.

Sogar mit dem normalen Sniperrifle gehts gut die Todeskrallen zu töten. Dabei hatte ich noch Boone den ich auf so einem Förderband abgestellt hab, der hat mit mir von da oben noch zusätzlich geschossen.

Wild Wasteland heisst der mysteriöse Perk glaub, den hab ich auch gewählt^^ Spoiler: Ist in Freeside...witzig wenn man aus der Roboterfabrik kommt und dann die Granny's Grannies auf einen zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:

China schrieb:
Wer hat eigentlich von euch, das Extra am Anfang mit den komischen Dingen in der Mojave genommen?

War gestern an der Nordpassage... da ist ein Grab... nur leider hatte ich keine Schaufel bei. :eek:
Mal gespannt was sich da noch verbirgt.

Insgesamt macht auch dieser Falloutteil sehr viel Spaß.

Keine ahnung was diese Duselei soll... vielleicht muss man auch erst alle orte finden wo das einsetzt...

Gräber sind wie Kisten, irgendwas ist immer drin^^

Wie man zur Nordpassage kommt ist für mich ein Rätsel, hängt das mit ner Quest zusammen?

Den Steinbruch sollte man von der anhöhe aus angehen und versuchen von ganz oben auf das förderband zu kommen das nicht zum boden runterreicht und mit nem kleinen Sniper und viel munition/ruhiger hand die Alphatiere abknallen. Ist wohl der einzig sichere Ort im ganzen steinbruch.

Im prinzip bin ich stark genug die ohne erhöhte Nahkampfskills zu töten, aber mehr als eine schaff ich so auch nicht

Bin grad dabei, Unterstützung für Bitter Springs zu sammeln. Es scheitert aber noch an Camp McCarren. Ich habs vor etlichen Spielstunden nicht geschafft die Bombe in der Bahn zu entschärfen und hab im Camp den Ruf "Lächelnder Unruhestifter" => Der Anführer gewährt mir keine Unterstützung. Kann ich das irgendwie ändern? Der letzte Spielstand mit intakter Bahn ist uralt, neu laden kommt leider nicht in Frage.

Das bei der bahn war sooooo easy und ich hab mir da auch einen abgeastet...

der verräter im turm erschießt sich und hat das passwort der bombe in der hosentasche -.- ich bin aber wie wohl viele direkt zur bombe gehastet um das unglück zu verhindern und hab mit einem overall und ner Zeitschrift den skill hoch genug habt. später hab ich den penner dann da oben gefunden...

Hilft beim nächsten Mal. Aber in meiner Situation kann man nichts mehr machen?
Das nervt mich langsam, hab jede menge so "zerstörte" Quests. Nur weil man irgendwas mal nicht hingekriegt hat oder zu früh irgendwo war gehts viel später nicht weiter. Pah...

sowas hab ich auch, nen großkhanauftrag und die wollen mich nicht bezahlen weil ich bei denen kurz vor "verrufen" stehe und die auch mich losgehen würden... dann hab ich da noch ne quest ohne ortsangabe... die karte ist aber ein bisschen groß o.O

Für ne andere Quest sind die Gesprächsoptionen weg... auch sehr cool... ne andere ist zwar abgeschlossen, steht aber noch immer als offen in der liste...

Die Küchenmaschine konnt ich trotz der teile und den nötigen skills nicht reparieren, hab ich dann halt rumgepfuscht^^

4 mal hab ich keine xp punkte für den abschluss bekommen auch toll... level 30 hab ich auch so erreicht^^

Schlimmer war das bei stalker, da waren im hauptquest solche macken drin und teilweise musste man dann 6 oder 7 stunden alte savegames laden -.-

Hehe das ist natürlich noch mal deutlich schlimmer. Hab jetzt beschlossen, auf die unfertigen Quests zu schei*en und das ganze beim nächsten durchspielen besser zu machen^^
Z.B. kann ich keine Schreckeneier mehr für Red Lucy im Thorn sammeln, weil ich schon vorher die Quest in der Vault gemacht hab und alle Wesen dort tot sind. Tjaaa...

Wattebaellchen schrieb:
Wie man zur Nordpassage kommt ist für mich ein Rätsel, hängt das mit ner Quest zusammen?

Immer der Nase nach in Richtung der kleinen Dreiecke, die noch nicht gefüllt sind^^
Quest hatte ich bis jetzt keine dafür.

Was die Waffe(n) angeht... ich werde mal schauen wo ich eine brauchbare Sniper wech krieg.
Ham die Waffenschieber welche? Die sollte doch gut ausgerüstet sein...
Werd mal nachsehen^^

Zustimmung. Im Gegensatz zu F3 sind die in NV ziemlich OP. Außerdem krieg ich in NV irgendwie keine gescheite Ausrüstung zusammen. Bin Lvl 20 und laufe noch immer mit einer Kampfrüstung Mk2 rum, weil ich nix besseres finde. In F3 war ich mit Lvl 20 schon ne Art One-man-army...

Wer ist denn nach eurer Meinung der stärkste Begleiter?

Spoiler:

Hatte jetzt Boone, Veronica und Cass (+EDE). Im Moment hab ich Cass, die find ich am eigentlich sympathischsten, wobei ich manchmal denke, große Klappe, nix dahinter.

Ham die Waffenschieber welche? Die sollte doch gut ausgerüstet sein...

Spoiler: So weit ich weiß, sogar ne Cal. 0.50...aber find mal Mun für das Teil. Teuer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Waffenschieber haben klasse Waffen, die sind auch im Top- Zustand. Dafür aber sehr teuer. Hab mir die Panzerbüchse für +- 8000 Korken dort gekauft^^

Achja, grad hab ich (lvl 30) zum ersten Mal die Dead- Wind- Höhle ausgeräuchert, die "Legendäre Todeskralle" musste auch dran glauben. Aber auch für den stärksten Gegner im Spiel haben 4 Schüsse aus dem Alien- Blaster gereicht :D

@magodeoz

da sind in den höhlen nester mit eiern drin^^ ich hatte viel zu viele, aber die kann man ja wenigstens zu nem guten preis verkaufen.

Die waffenschieber sind teuer... es liegt ein gutes einfach so in der gegend rum

im scharfschützennest im südosten!

zu der passage komm ich nicht... ich komm nicht über den berg (von süden) oder kommt man da von der andern seite hoch? irgendwann hatte ich keinen bock mehr zu suchen^^

oO die Nester hab ich noch gar nicht entdeckt, aber so schnell will ich nicht wieder da rein^^
Was wollt ihr denn bei der Nordpassage? Gibts da was?

@ wattebällchen um an das Teil an dem besagten Ort zu kommen braucht man doch ne superhohe Dietrich- Fähigkeit oder?

@Exit666
Also nachdem ich die BoS-Rüstung hatte, bin ich nur noch mit dieser rumgelaufen ... bis zum Ende.

@magodeoz

meinst du den spoiler? nö, das liegt da so rum in ner kiste oder auf dem boden mein ich... dietrich hab ich aber auf 100 und wissenschaft auf 90 (mit magazin 100) rein komm ich also überall und kann mich auch nicht mehr an alles erinnern.

bei den waffenhändlern hab ich mir nur ein .50 scharfschützengewehr gekauft und das 25mm granatenmg + schnellfeuermod

und sonst nur material zur patronenherstellung

nochmal zu den eiern
die vault3 hat wie schon andere in fallout3 eine höhle und die ist da sehr groß... teilweise eingestürzt und es gibt mehre zugänge ohne die man nicht überall dran kommt.
in der höhle sind nur son paar viecher ganz ganz unten wo die vermisste wissenschaftlerin sitzt gibts noch fleißfressende pflanzen, aber alles nicht so wild

So jetzt hab ich das Game nach ca. 57 Stunden durch, also fast alle Quests erledigt. Mann war das geil, gerade die epische Schlacht am Ende. Zu schade, dass man nach dem Ende nicht weiterspielen kann...
Dann gehts halt wieder von vorne los!

edit ich hoffe es kommen wieder Add- Ons aus (so wie bei F3 Point Lookout/ Broken Steel) sodass man mit seinem hochgerüsteten Char weiterzocken kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir die Panzerbüchse für +- 8000 Korken dort gekauft

Hab ich gestern auch noch gemacht. +100 Schuß. Aber noch keinen abgegeben. Die hebe ich mir für meine speziellen Freunde auf...

Also nachdem ich die BoS-Rüstung hatte, bin ich nur noch mit dieser rumgelaufen ... bis zum Ende.

Dann heißt es wohl suchen. Meine Kampfrüstung ist schon leicht angeschlagen, ich finde keine zum selbst reparieren und reparieren lassen ist sauteuer.

Zurück
Oben