• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

magodeoz schrieb:
So ein shice, heißts wohl Kreditkarte besorgen und aus England bestellen :O

Wieso kaufst/bestellst du dir nicht einfach die österreichische Version? Ist Deutsch und Uncut. :rolleyes:

und du kannst dann in Steam aus 5 verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch) wählen

Bei den Belgeiter muss man beachten das die keine Fraktionsausrüstung nutzen, also keine die erkennbar zu einer Fraktion gehört.

Keine Rüstung der Stählernden Bruderschaft, keine RNK, Uhold, Legionrüstung... Raiderrüstungen gehen glaube ich.

Bei den Waffen muss man drauf achten was die für Waffen nutzen können... Raul benutzt keine Gewehre... nur Pistolen und die muss dann schon ordentlich was her machen damit er seine .44er Magnum dafür wegsteckt... wenn man ihm starke Nahkampfwaffen mitgibt nimmt er auch schonmal die, zb die Kettensäge.

Ich hab mich gewundert wo das komische Geräusch herkommt, da rannte der mit ner Kettensäge an mir vorbei die nur bis zum nächsten ordentlich zahlenden Händler in seinem Inventar bleiben sollte.

Ich hab das Spiel btw durch...

war sehr frustrierend... keine Powerrüstung nutzbar, da ich nirgends Training erhalten konnte (bug) 2 Quest haben mich 3 Stunden gekostet um das in der richtigen Reihenfolge und mit hilfe der Konsole noch zu retten.

Auf der Suche nach den Todeskralleneiern für die Arena hab ich vor Wut bald den Monitor zertrümmert... ich kämpfe mich durch eine HÖHLE voller Todeskrallen, kleine, normale, übergroße und am Ende will ich ans Inventar meiner Begleiter und das ist komplett leer... bei beiden... alles weg -.-

Ich durfte das dann nochmal machen... diesmal aber eher mit ^ *klick* kill und gut is... dafür hat ich echt keine nerven mehr.

Raul ist beim Endkampf einfach verschwunden, die Legionäre waren Teilweise härter im nehmen als die Todeskrallen o.O

Und der Bug das mein Charakter immer daneben schießt ist dann auf der andern Seite des Flusses wieder aufgetreten.... war das lustig... im Vats fast nur Streifschüsse aus der Hüfte war garnix zu treffen, auf 10 meter bestimmt nen halben meter, war manchmal aber auch sicher 2 meter daneben geschossen und dann kämpf mal gegen Lanius -.-

Dazu kommt das ich das extra Sensenmann habe, das aber nicht funktioniert...töte ich einen Gegner im Vats werden die AP nicht wieder aufgeladen.

Ich hab mich auf nen Felsen retten können (20 mal springen gedrückt bis ich drauf war^^) und hab nur so überlebt.... das Balancing ist da entgültig fürn arsch.

Wenn 3 Legionärsveteranen mich jeweils 2 mal mit der Machete hauen und ich dann sterbe als würde ich da nackt rumlaufen kann ja was nicht stimmen.

Zum Ende hin wurde das mit den Bugs echt gravierend und hat keinen Spaß mehr gemacht... ich hab 2 verschiedenen Enden gespielt und ich muss sagen das ich keine Lust hab noch eins zu probieren wenn ich immer daneben schieße o.O

Übrigens greif ich auch bei Ausrüstungen daneben und teilweise sogar in Handelsmenüs und Terminals... das kam erst so ab der 50 Stunde... gesamt hab ich 112 runter, wobei mir auf der Karte sicher noch 10 Orte fehlen (Mienen, Höhlen, Nordpassage, H&M Tools) und ich nicht überall rein kam (verlassender Bunker der Bruderschaft, Bunker der Versprengten)

Wäre das Game Bugfrei und das Balancing nicht so beschissen würde ich reden raten es zu spielen, so kann ich nur davon abraten

<-- rennt zur Zeit mit dem E-DE und Arcade Gannon mit seiner Plasmagun rum.
Ich schieße eigentlich nicht mehr selbst. Machen die alles für mich. Gannon legt zwei Todeskrallen hintereinander um (große).
Allerdings bin ich auch erst 50h dabei und lasse die Hauptquest links liegen. Dafür hab ich schon das "sie haben 125 Orte gefunden" Errungenschaft-Dingens bekommen^^

Wattebaellchen schrieb:
Bei den Belgeiter muss man beachten das die keine Fraktionsausrüstung nutzen, also keine die erkennbar zu einer Fraktion gehört.

Keine Rüstung der Stählernden Bruderschaft, keine RNK, Uhold, Legionrüstung... Raiderrüstungen gehen glaube ich.

Bei den Waffen muss man drauf achten was die für Waffen nutzen können... Raul benutzt keine Gewehre... nur Pistolen und die muss dann schon ordentlich was her machen damit er seine .44er Magnum dafür wegsteckt... wenn man ihm starke Nahkampfwaffen mitgibt nimmt er auch schonmal die, zb die Kettensäge.

Rüstung ist eigentlich egal. Boone streift sich z.b. sofort sämtliche RNK Rüstungen drüber (andere hab ich noch nicht probiert). Auch die Waffe scheint den Typen egal zu sein, kannst unseren kleinen Sniper auch mit Flammenwerfer rumlaufen lassen. Veronika ist ja ein Mitglied der Stählernen Bruderschaft, wäre also irgendwie unlogisch wenn die keine Bruderschaftrüstung anlegen wollte.
Solange die Anforderungen (Stärke) erfüllt ist und Munition vorhanden ist, nehmen die jeweiligen Begleiter jede Waffe.

Nur sollte man ihnen aber halt nur diese Waffen ins Inventar legen, in denen sie auch ausgebildet sind. Boone ist z.b. ein Sniper, legst du dem aber einen Flammenwerfer ins Inv., rennt der Depp fast immer mit diesen dann rum, statt mit einer "normalen" Waffe. :rolleyes:, das selbe in Grün bei den anderen.

Ob und welche Waffe gewählt wird, hängt aber auch von den Werten dieser ab. (Schaden, Schaden/Sekunde). Auch Munitionswechsel führen sie durch (oder sollten sie eigentlich)

Boone ist ein RNK Scharfschütze... dem ist das scheiß egal ob er ne andere RNK Rüstung trägt.... Veronica trägt vielleicht auch, was ich aber nicht glaube, eine Powerrüstung...

Raul hat die dickste Wumme nicht nehmen wollen, auch nicht mit Munition... vllt ein bug... ka.. der ist lieber mit der KEttensäge oder dem Superhammer rumgerannt.

Ich hab ihn behalten weil ich ihn am unterhaltsamsten fand.

@HisN, kann sein das bei mir das balancing irgnendwie nen besonders großen Sprung weg hat, aber wenn der 2 Todeskrallen hintereinander wegballert, geht da was total schief.

Für ne normale hab ich gute 100 aus der Spezialminigun gebraucht, andere meinten 1 oder höchstens 2 Schuss aus der Panzerbüchse... ich brauch eher 8 oder 9....

Stärke ist auf 10, gibt also keine Waffe die für mich zu fett wäre und Schusswafen sind um die 50 geskillt.

Es ist jedenfalls alles verbuggt und ich überlege echt ob es sich lohnt ein späteres Addon (wie man das auch immer noch ans ende anfügen will) zu spielen, bei den korupten Savegames.

Also Deathclaws sind mit der Anti-Material Rifle (Guns auf 100 natürlich) während des Schleichens (Hidden) keine große Herausforderung. Ein Schuss, ein Critical Hit ...
Normal sind es 2 bis 3 Schüsse aus der Waffe.

Klingt für mich so, als ob du - was Waffen anbelangt - nicht richtig "geskillt" hast!?

Wissenschaft, Sprache und Reparieren sind sehr hoch, das hat viele Skillpunkte gekostet.

Trotzdem ist es so das einige waffen verbuggt sein müssen (zumindest in meinen savegames) es gibt auch gravierende unterscheide bei den gleichen gegnern... einmal fallen die legionäre bei einem schuss aus dem Gobi-Kampane-Rifle gleich um, ein anderes mal brauch ich 3 -4 schüsse.

und das bei den 0815 Legionären... die andern besonders die Leibwachen (Prä...) sind schlimmer als Todeskrallen oder Supermutanten o.O

lanius war eine WESENTLICH härtere Nuss als bei Fallout 3 die riesen Supermutanten die fast 3 Stockwerke groß waren... wobei der sich mit mir duellieren wollte... und dann kamen noch 5 leibwächter angerannt, soviel dazu, hat auch super geklappt mit dem sprachskill, er sagt zu und dann sowas -.-

bei den unholden hatte ich das auch, da waren welche die nur so ne 10 kronkorkenrüstung und ein bleirohr hatten... die waren fast unbesiegbar, vorallem hat deren bleirohr oder was auch immer so reingehaun als hätte ich keine rüstung an und die Waffen hätten einen Schadenswert von 300....

Ich bekomm das ja angezeigt was die Rüstung blockt und meist blockt sie halt garnichts und das obwohl sie weit über 50 % ist...

Das sind alles bugs, aber welche die echt massiv sind. ich bin das spiel über damit schon irgendwie fertig geworden, aber zum ende hin war es dann echt nicht mehr lustig...

Wenn du den benötigten Skilllevel einer Waffe nicht erfüllst, dann wirst du mit dieser keine Glanzleistung abliefern - eher jeweils eine Katastrophe. Es wird ja so erklärt, dass die Stärkeanforderung und der Skilllevel vorhanden sein müssen, da die Waffe sonst sehr ungenau ist und/oder stark verzieht. Benutzen kann man aber immer jede Waffe von Beginn an, sofern man sie denn findet.

Wenn deine Rüstung die Angriffe der Gegner nicht blockt, ist deren Schadenswert höher als der Widerstandswert der Rüstung - entsprechend stark ist der Schaden, der dem Charakter zugefügt wird. Eventuell benutzen die Gegner auch Waffen, die den Widerstand der Rüstung teilweise oder ganz ignorieren - aka panzerbrechende Angriffe.
Der "Rüstungswert" aus Fallout 3 wurde in New Vegas entfernt, weshalb nur noch absolute Schäden zählen - imo ist das auch nicht die optimale Lösung, da es in den alten Teilen von Fallout beide Werte gleichzeitig gab - Schaden wird zu einem Teil komplett reflektiert, zum anderen teilweise absorbiert.
Laut einem Hinweistext in den Ladebildschirmen hilft in NV auch die dickste Panzerung nicht vor Schaden, da der Schadenswert beim Angriff auch bei einem höheren Widerstand des Gegners auf minimal 20% des Ausgangswertes verringert wird.

Was genau nun bei deinen Erfahrungen die Ursache der Probleme war, kann ich nun allerdings nicht nachvollziehen, da mir die jeweiligen Statuswerte unbekannt sind. (Ich habe bisher nur die US-Version gesehen, daher sagen mir die Bezeichnungen aus der deutschen Fassung leider gar nichts.)

Zuletzt bearbeitet:

Den Kampf gegen Lanius fand ich auch sacke schwierig. Die ganze Zeit haut er einen mit seinem Schwert um und alle prügeln drauf los, kaum ist man endlich aufgestanden, fällt man schon wieder hin, bin gar nicht dazu gekommen ihm zu zocken.
Die Lösung war dann ein Schleichangriff, als er mich noch nicht gesehen hat (Schleichen + Schusswaffen auf 100 geskillt) mit der Panzerbüchse und Brandmunition. Dann hatte er noch 2 so kleine "Lebens- Striche", die Polizeischrotflinte hat ihm den Rest gegeben 8)
@Wattebällchen ich frag mich wie du durchgekommen bist ohne irgendne Waffensorte hoch zu skillen

ich bin aus der hüfte schon zielsicher genug und hab auch ohne ruhige hand die ruhe weg, ich warte bis der mit dem kreisen an der richtigen stelle steht und schieß dann, das geht alles

aber wenn eine kampfrüstung mark2 in super zustand nichtmal ansatzweise einen machetenangriff oder den eines bleirohrs aushalten kann ist da der wurm drin. Das ein Stoßstangenschwert, ein Superhammer oder eine Kettensäge kaum mehr schaden verursachen, das kann ja wohl nicht sein?!

Und der fehlende Skill (ist etwa bei 50) nicht reicht um dahin zu schießen wo man hinzielt kann hier nicht stimmen, denn ich schieße soweit daneben, wäre das von anfang an so gewesen hätte ich mit den pippifaxwaffen keinen gegner erledigen können. Erst ab stunde 50 war das dann immer zeitweise verschoben. und es war ja klar das dieser drecksbug dann beim endkampf auftaucht...

Das die genauigkeit mit dem skill steigt ist klar, bei mir stimmt aber zeitweise garnix mehr... greifen, zielen aus der hüfte, im vats, menüs, überall der zeiger dann daneben

@magodeoz

hast du die supermutantengruppe bei der atombombe mal getroffen? die hab ich mit level 12, raul und ED-E fertig gemacht.

mittlerweile wunder ich mich echt was die leute für probs haben, bei mir läuft alles problemlos
60h+ spielzeit, max lvl und jeder gegner ist für mich nur noch eine schießbuden figur, die dicke todeskralle in der höhle war mit einem gezielten schuss in den kopf aus meiner gaus rifle @ max. ladung. mfz geschichte

komplett auf energie und schusswaffen geskillt

Die Todeskrallen kriegst auch mit der Panzerwumme dings da mit einem Kopfschuss im Schleich-Modus platt.
Nach 62h hab ich bug mässig nichts bemerkt. Abstürze gabs oft ja. ^^

Das das VATS mist baut hatte ich auch aber das schon das ganze Game über. Hab dann ne Mod eingefüht die das Fixt hat auch ganz gut funktioniert bis ich Skill Schusswaffen auf 80< hatte dann hat die auch mist gebaut.
Hab dann die Mod mal entfernt und geprüft ob sich was ändert... das war noch schlimmer.
Hab trotzdem meine Schusswaffen auf 100 gebracht.

Aber das man im VATS mit Skill 100 und egal welcher Waffe(max zustand) auf 5m Entfernung und beim 95-99% Trefferwahrscheinlichkeit dann doch 99% der Kugeln in den Wind schießt ist schon extrem Nervig.

Lanius hab ich nur mit GausRifle, Überladener Munition und mit Schleichen und nem OneHit klein bekommen. Wenn ich das nicht geschafft habe wurde er fast unbesiegbar und seine Legionäre haben wesentlich mehr Ausgehalten als jede Todeskralle/Supermutant der/m ich vorher begegnet bin.

Das is zwar ne Sache über die ich mich wahnsinnig geärgert habe aber das Spiel ansonsten finde ich einfach klasse und Spiel es grad nen zweites mal und bin mal gespannt wie übel Sprengstoffe noch werden können der Sprengmeister(2) haut übel rein im moment.

Na wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine^^ Irgendwo scheint sich da mit der Zeit er wurm einzuschleichen.

Hi,
Hab mir heute Fallout NV gekauft, installiert, patch gezogen und dann wollte ich es starten... doch sobald das Startmenü aufgeht wo man auf Spielen/ Techn. Support usw. drücken kann und ich dann auf spielen drücke, kommt prommt ne Fehlermeldung: "von wegen Fallout NV funktioniert nicht mehr". Das ist doch KOT!
Tüftel an den Grafikeinstellungen rum aber das hat glaub ich auch keinen Wert.
Kennt einer die Lösung ?

Visual c++ 2010 auf dem Rechner installiert? Ohne dieses Microsoftpaket läuft das spiel nicht... ist mir auch passiert weil irgendein spiel was ich vorher mal installiert habe meine 2010er version gegen die 2008er ersetzt hat.

In den Tips steht immer:
Je intelligenter man ist, desto mehr Punkte kann man beim Stufenaufstieg verteilen.
Wieviele konntet ihr Verteilen? Bei mir waren es immer 15 Punkte.
Falls man wirklich erheblich mehr Punkte bekommt wäre es ja mal interessant alle Spezial-Punkte in Intelligenz zu investieren^^.
Ich bin jetzt gerade bei Level 30 angekommen und ärgere mich das ich auf Dietrich/Sprache/Energie/Schusswaffen nur 90(+/-) Punkte vergeben habe

Zuletzt bearbeitet:

Die intelligenz hatte bei mir keine Auswirkungen... in ein oder 2 gesprächen ergab sich dadurch eine zusätzliche option.

Bei mir waren es auch 15... vor und nach dem Implantat...

Das Problem daran alle Spezialpunkte in die Intelligenz zu stecken wäre, das man mittelgroße oder große waffen kaum verwenden kann weil man zu schwach ist, nur wenig ausrüstung mitführen kann etc. zudem scheint es ja eh nicht zu funktionieren

HisN schrieb:
In den Tips steht immer:
Je intelligenter man ist, desto mehr Punkte kann man beim Stufenaufstieg verteilen.
Wieviele konntet ihr Verteilen? Bei mir waren es immer 15 Punkte.
Falls man wirklich erheblich mehr Punkte bekommt wäre es ja mal interessant alle Spezial-Punkte in Intelligenz zu investieren^^.
Ich bin jetzt gerade bei Level 30 angekommen und ärgere mich das ich auf Dietrich/Sprache/Energie/Schusswaffen nur 90(+/-) Punkte vergeben habe

Die Formal dafür lautet: 10 + (INT * 0,5)

Wenn dort keine ganze Zahl rauskommt, bekommt man nur jedes 2. Level den aufgerundeten Wert. Maximal gibts also 15 Punkte pro Level (ohne Perks / Fähigkeiten)

Ich habe am Anfang 9 Punkte in Intelligenz gesteckt und mir dann ziemlich zügig das Implantat für +1 Intelligenz geholt. Dazu dann noch diese Fähigkeit, mit der man jedes Level 2 weitere Punkte verteilen kann. Damit komme ich auf 17 Punkte pro Level. Dafür habe ich zu Beginn nur 1 Punkt in Charisma gesteckt und Sprache u. Feilschen halt so nebenher einzeln geskillt. Abgesehen vom etwas höheren Begleiterschaden bringt Charisma nämlich nicht so viel find ich. Gibt auch kaum Fähigkeiten, die Charisma voraussetzen im Gegensatz zu fast allen anderen SPECIAL Attributen.

Bin jetzt auf lvl 27 und gerade am Bücher sammeln, die ja nochmal je 3 Punkte pro Fähigkeit geben (es gibt 4 Stück pro Fähigkeit, also nochmal 12 bzw. 16 Punkte (mit Fähigkeit für 4 statt 3 Punkten pro Buch).
Werde dann Schusswaffen auf 100 bringen und den Rest so verteilen, dass ich mit Kleidung / Magazinen / Drogen bei den wichtigsten Fähigkeiten auf 100 komme.

Es gibt ja z.B. einen Vault-Anzug, der + 5 Auf Dietrich gibt. Dazu dann noch Mentats, gibt nochma +4 wenn man davor höchstens 8 Wahrnehmung hat. So würden nämlich auch 94 Punkte in Dietrich reichen. Kann sein dass es noch andere Drogen gibt, die man sich reinhauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das installiren von Visual c++ 2010 bringt leider immernoch keine abhilfe.
Spiel lässt sich immer nóch nicht starten und es kommt ne Fehlermeldung.
Bin doch langsam aber sicher am verzweifeln.:(

Zurück
Oben